|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 28.5.2008, 11:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
Jesus Pastor hat zu Geli auf einer Ausstellung gesagt, es müsse Weinessig sein.
Vielleicht hilft es wirklich.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Verschoben: 28.5.2008, 12:39 Uhr von Anja O`Glendence Von Aktuelles nach Gesundheit |
Breiti1948 Rang 04
Alter: 76 Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: NRW Königswinter
Hunde der User: Dream of Dexter von der Lerche 23.07.06 Franziska * 19.08.1989 + 12.08.2006 Every Boys Dream Star von der Lerche (Fee) 08.05.07
|
Verfasst am: 28.5.2008, 18:26 Titel: |
|
|
|
Hallo
Die Grasmilben halten sich vorwiegend in hohem Gras auf
Bei uns in Königswinter an den Rheinwiesen ist sie sehr stark vertreten
Dexter u. Fee sind bis jetzt verschont geblieben!
Unserer Franziska hatte damit sehr zu kämpfen. Die waren bei Ihr
Überall, an den Pfoten aber auch in den Ohren. Sie hat dagegen Ohrentropfen bekommen, die haben ihre geholfen!
Werde den TA. nach den Namen fragen ist zulange her!
Gruß
Breiti1948 Dexter u. Fee aus Königswinter |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 28.5.2008, 19:57 Titel: |
|
|
|
Hallo
Deshalb wird bei uns der Rasen alle zwei Wochen gemäht.
Habe schon Blasen vom Rasen mähen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 28.5.2008, 21:23 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo
Die Grasmilben halten sich vorwiegend in hohem Gras auf
Bei uns in Königswinter an den Rheinwiesen ist sie sehr stark vertreten
Dexter u. Fee sind bis jetzt verschont geblieben!
Unserer Franziska hatte damit sehr zu kämpfen. Die waren bei Ihr
Überall, an den Pfoten aber auch in den Ohren. Sie hat dagegen Ohrentropfen bekommen, die haben ihre geholfen!
Werde den TA. nach den Namen fragen ist zulange her!
Gruß
Breiti1948 Dexter u. Fee aus Königswinter |
Hallo,
na, dann weiß ich ja wo Bonnie es her hat .
Ich kenne zu diesem Thema die Surolan-Ohrentropfen.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 29.5.2008, 09:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
damit hatte ich GsD noch nie Probleme. Und das, obwohl es die Viecher bei uns auch reichlich zu geben scheint.
Zumindest jammern die meisten Hundebesitzer darüber.
Aber weder Aischa noch Kira haben die Viecher bisher gehabt
das es so bleibt!
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 29.5.2008, 15:05 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir hatten leider im letzten Jahr damit zu tun.
Emma hatte die sch..... Grasmilben zwischen den Pfötchen.
Muss fürchterlich gejuckt haben.
Ich habe beim Tierarzt so eine Flüssigkeit dagegen bekommen, weiß leider nicht mehr, wie die hieß.
Wir haben dann regelmäßig die Viecher ausgekämmt, wir wollen aber auch keine mehr.
Grussi
Sanne |
|
|
|
Breiti1948 Rang 04
Alter: 76 Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: NRW Königswinter
Hunde der User: Dream of Dexter von der Lerche 23.07.06 Franziska * 19.08.1989 + 12.08.2006 Every Boys Dream Star von der Lerche (Fee) 08.05.07
|
Verfasst am: 23.9.2008, 19:44 Titel: |
|
|
|
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen
Dexter u. Fee haben zur Zeit sehr mit diesen Grasmilben zu kämpfen
Am Rhein sind Sie sehr stark vertreten!
Dexter u. Fee waren zum trimmen . Dort ist dieses Thema sehr bekannt
es gibt zur Zeit keinen Hund der zum trimmen kommt der Sie nicht hat
Was nun
Hab ihr noch eine Tipp für Dexter u. Fee
Sie kratzen u. beissen sich ins Fell " Ausser "Weinessig" was können wir da gegen tun?
Liebe Grüsse
vom kratzenen Dexter u. Fee |
|
|
|
Kirsten69 Rang 04
Alter: 55 Anmeldedatum: 06.03.2007 Beiträge: 64 Wohnort oder Bundesland: Otterfing, Bayern
Hunde der User: Benny
|
Verfasst am: 24.9.2008, 12:56 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
wir hatten dieses Jahr auch erstmals welche, glücklicherweise nicht zwischen den Pfoten, sondern am Kopf (warum auch immer). Ich habe das Rezept für Seifenlauge (mit einfacher Kernseife) ausprobiert und diese mit Wattebad und Q-Tip auf die befallenen Stellen aufgetragen und dann die Milben vorsichtig abgewischt. Danach noch Bepanthen-Salbe gegen Entzündung und seither ist der Spuk vorbei.
Ach ja und prophylaktisch noch Frontline-Spot on gegeben.
Vielleicht hilft es ja bei Euch auch! Bei Pfotenbefall - habe ich hier irgendwo gelesen - soll man die Hunde in der Wanne in die Lauge stellen und hinterher nicht abspülen, sondern einfach nur abtrocknen.
LG
Kirsten |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 24.9.2008, 16:21 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ich bin auch schon am verzweifeln.
Wir haben seit Wochen mit den Milben zu kämpfen.
Emma beißt sich in die Pfoten und leckt ständig und kratzt sich ständig hinter den Ohren.
Ich habe Emma bereits schon einige Male mit den Pfoten in die Kernseifenlauge gestellt. Nicht ausspülen, und vorsichtig trocken tupfen.
Das hat auch für die Pfoten prima geholfen, wir hatten dann einige Tage Ruhe. Aber nun gehts wieder los.
Der Tip mit der Kernseifenlauge auf die betroffenen Stellen wie Kirsten das gemacht hat, werde ich auch ausprobieren. Danke für den Tip Kirsten.
Achja, ich war dann auch zwischendurch wegen dem Juckreiz beim Tierarzt. Der hat mir dann die Chemiekeule empfohlen. Frontline. Leider, aber manchmal gehts eben nicht ohne.
Viel Erfolg und hoffentlich haben unsere Hundis das bald überstanden
LG
Sanne |
|
|
|
Breiti1948 Rang 04
|
Verfasst am: 24.9.2008, 17:31 Titel: |
|
|
|
Ja Danke für die Tips
mit der Kernseife, leider hält dies nur für ein paar Tage
die Biester sind dies Jahr besonders aktiv
Ich lasse Dexter u. Fee nach Möglichkeit nicht mehr durch das hohe Gras laufen
mal sehen ob es hilft
Gtruß
Dexter u. Fee |