|
Navigation |
|
|
|
|
Übersicht » Veranstaltungen |
19.11.2024, 10:48 |
|
|
Westietreffen im Sauerland Verfasst am: 13.09.2007, 20:35 |
|
So viiiiiele Hundedamen, ach war das herrlich ....
Autor: Scooby Doo, West Highland White Terrier
Um 5 Uhr sprang Frauchen aus dem Bett.
So würden nun die Zweibeiner-Reporter beginnen, aber ich als Hundejournalist bleibe natürlich IMMER bei der Wahrheit.
Also nochmal von vorne.
Um 5 Uhr torkelte mein verschlafenes Frauchen müde ins Bad und dann in die Küche, um dann mit so einem schwarzen Trank aus einer Maschine die Augen aufzubekommen.
So macht sie es immer wenn wir so früh raus müssen und das heisst immer: Ausstellung.
Jubel, ich treffe ganz viele hübsche Hundefrauen. Hechel.
Die Vorfreude stieg.
Obwohl ihre Laune um diese Uhrzeit nicht so wirklich gut ist und wir es meistens vorziehen aufd er Couch im Wohnzimmer weiterzuschlafen, blieb ich diesmal neben ihr liegen. Denn ich bin einen Tag zuvor getrimmt worden, was für einen klugen Hund wie mich heisst.
Ich darf mit, ich werde ausgestellt.
Nachdem mein kleinerer Menschenbruder auch so gegen 7 Uhr aus dem Bett fiel, konnten wir etwas später endlich losfahren.
Etwas trübte meine Freude, denn Frauchen packte auch noch Shirley und Dopey mit ins Auto. Naja einen Wehrmutstropfen muss es ja geben, jetzt durfte ich also Babysitter spielen und das für die Kinder meines Sohnes. Konnte der denn nicht selbst mitfahren und aufpassen?
Opas haben schliesslich naturgegeben immer nur angenehme Aufgaben und erziehen müssen sie nicht.
Im Auto habe ich mich gleich schlafen gelegt, damit ich den Hundedamen auch ausgeschlafen begegnen kann.
Unsanft wurde ich aus meinen Träumen gerissen.
Kurve rechts, schwupp, Kurve links, und kaum sass man wieder, Kurve rechts.
Ja wo sind wir denn hier?
FRAUCHEN hör auf damit.
Ich schielte aus dem Fenster. Überall Berge.
Die waren so steil, dass man nicht grade hochfahren konnte.
Mannomann. Hier sollen Hundefrauen sein?
Ich wurde skeptisch.
Nach einer ziemlich langen Fahrt mit Rechtskurven, bremsen udn Linkskurven, hielt Frauchen endlich an und .....
ich sprang aus dem Auto und schon kam mir meine Freundin Kimmy (hoffe mal Nala kann hier nicht lesen) entgegen.
Ziemlich nass war die. ICH HASSE REGEN.
Und dann sah ich auch schon meine Freundin Kira
und meine Freundin Kea
Das sah mir zwar alles gar nicht nach Ausstellung aus, aber es fing schon gut an.
Dann gingen wir in so ein Hotel und drinnen waren noch mehr nette Hundedamen (naja es waren auch bei paar Herren da, sogar einige Söhne von mir, aber wer will schon Nebenbuhler an solch einem Tag?).
Meine Freundin Kira zeigte uns Westies dann mal was sie in ihrem "Trick-Mensching-Kurs" vor einigen Wochen gelernt hat:
Weil es so eine akurate Vorführung in Sachen "Wie konditioniere ich mein Frauchen" war - bekam Kiras Frauchen fürs brave Mitmachen nachher auch ein Leckerchen.
Dann folgte ein echt unschöner Teil des Tages.
Jungs und Mädchen auf den Tischen Ihr hattet mein echtes Mitgefühl und nochmal lassen wir uns sowas auch nicht bieten.
Die Nummer von Amnesty International hab eich für alle Fälle schon mal rausgesucht.
Einige von uns mussten zum Trimmen:
Danach durften wir wieder raus und den Menschen zeigen wie man über einen Parcours hüpft. Für uns Westies war das natürlich ÜBERHAUPT kein Problem.
Diana erklärte es zwar den Zweibeinern, aber wir Vierbeiner zwinkerten uns nur zu und dachten usn unseren Teil.
Ich habe dann erstmal das bunten Ding hier unterschrieben.
Brav Diana immer her mit den Leckerchen
Gut konditioniert die Diana, die gibt immer Leckerchen wenn wir was machen, wovon sie denkt wir machen das nur wegen ihr, dabei würden wir das sowieso machen, aber weil sie denkt wir machen, es nur wegen den Leckerchen, gibts immer welche .... puh ... oder so ähnlich.
Jedenfalls regnet es hinterher immer was Schmatziges das hat Diana gut gelernt.
Dann haben wir uns erstmal eine Runde ausgeruht.
Nagut, ICH musste natürlich streckenweise, wie erwartet Babysitter spielen
Aber Quincy ging es auch nicht besser, der hatte auch eigen "Kleine" mit
hinterher haben wir das junge Gemüse in den Auslauf gepackt und konnten flirten gehen:
Da hatten wir natülrich schon eine Menge verpasst, denn einige Flirtpartner hatten sich schon gefunden:
Eine Schwachstelle allerdings hatte das WESTIEtreffen jedoch:
.. denn wir haben es SO versucht
... und SO haben wir es versucht ...
... und auch mal SO ...
.. und dann wieder SO ...
... und eben SO ...
... Monty versuchte es im Schlaf ...
.. andere wiederum SO ...
... wir schmiedeten Pläne ...
.. und versuchten es und versuchten es ...
... und auch hier wieder leider erfolglos ...
... und auch hier ...
... aber man hatte kein Einsehen mit uns ...
... und auch ein strenger Blick half nichts, rein gar nichts
ES GAB KEIN WESTIE-MENÜ
Für das nächste Mal liebe Zweibeiner wären da unsere Essenswünsche:
Frischer Tartar von der Muhkuh an jungen Mägen und Herzen vom Huhn, serviert mit grünem Pansen.
KAPIERT?????????
Ansonsten, wenn also unsere uns liebenden Zweibeiner auch an unser leibliches Wohl gedacht hätten, war es ein tolles Treffen mit vielen Hundefreunden und ganz tollen Hundedamen, welches sich jeder Westie in seinen Terminkalender eintragen sollte.
Wuff Wuff
Euer
Scooby Doo |
|
|
|
|
|
|
|
|