Zeckenzeit hat begonnen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.4.2004, 17:10 Titel: Zeckenzeit hat begonnen |
|
|
|
Hallo,
ganz klasse, aktuell zu unserem Thema Zeckenzangen, hatten wir heute schon unseren Haken im Einsatz.
Mein Scooby hatte eine Zecke (riesig und wie immer weiss, damit man sie auch gut sehen kann) ca. einen halben Zentimeter unter dem Auge.
Wir haben es zunächst selbst versucht, aber er hielt absolut nicht still, so dass wir zum Tierarzt gefahren sind.
Der Arme, hat dort dann einen Maulkorb bekommen, doch glücklicherweise ging dann alles recht schnell.
Verminex hatte ich noch nicht aufs Fell gegeben ich dachte es ginge noch etwas mit den Zecken, nun denn, falsch gedacht.
Jetzt dürfen wieder meine Büsche frontlinemäßig dran glauben, denn die Zecke musste aus dem Garten kommen
Viele Grüße
Anja mit nach Verminex müffelnden Hunden _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 20.4.2004, 18:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja, Dara hatte auch schon 3 Zecken. Zwei waren noch auf der Suche. Sie hatte sich im Park wieder im Gras gewälzt (ist ja ihre Lieblingsbeschäftigung) und da haben sich die Zecken sicher gefreut: Das Opfer legte sich gleich auf sie. Aber die habe ich dann gekillt, bevor sich sich einbohren konnte. Eine andere Hatte sie gestern an der Schnauze. Das Entfernen ist bei ihr aber absolut kein Problem. Egal wo das Ding sitzt, sie hält still. Dann allerdings muß ich ihr den Übeltäter in der Zeckenzange zeigen. Sie schnuppert dran, wendet sich ab als würde sie sich ekeln und verlangt dann ein Leckerchen.
Sprühst Du Deine Büsche mit Frontline ein?
Marianne |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 20.4.2004, 20:01 Titel: |
|
|
|
Ollie hatte vor ein paar Wochen schon 2 Zecken. Jetzt hat er die Nosoden bekommen und ich habe zwei Laufende abgesucht. Das Entfernen ist kein Problem, er hält ganz still dabei. Auch wenn ich Mittags und Abends sage: "Komm wollen gucken, ob du Zecken hast" legt er sich auf die Seite und ich kann ihn rollen und gründlich absuchen. Er hatte schon ein paarmal welche am Hodensäckchen, das ist dann ganz übel, weil dort die Haut nicht glatt ist, und da kann man sie ganz schlecht greifen. Man muß höllisch aufpassen, dass man ihn nicht zwickt. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 20.4.2004, 20:15 Titel: |
|
|
|
OH Ja Ilse
da pass bloß auf
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.4.2004, 23:10 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja ich besprühe die Bäume. Nachdem ich das im vergangenen Jahr gemacht hatte, kamen sie wenigstens nicht mehr mit Zecken aus dem Garten.
Ist für mich auch ein Schutz für Marc, der ja auch im Garten spilet und mal durch und unter den Büschen hindurchwuselt.
Mein Scooby hat immer socleh Plätze auf denen sich die Zecken wohlfühlen. Er hatte sie sogar schon mal an den Schleimhäuten, fast vor dem Zahnfleisch. Aus der Position haben wir die Zecke auch nicht gepackt bekommen und durch das Herumzappeln hat es sehr lange gedauert. Mit dem Ergebnis, dass ihm danach kein Fremder mehr an den Fang kommen durfte. Wir haben danach geübt wie verrückt um das wieder wettzumachen.
Diesmal habe ich nach ein paar Versuchen beschlossen, es den Tierarzt machen zu lassen.
Da er weiss, dass wir auch ausstellen, entfernt er die Zecken auf dem Boden (damit er erst gar keine Verknüpfung anstellt Tisch-Richtertisch).
Vor allem hat er auch mildes Desinfektionsmittel, welches man in Augennähe anwenden darf. Ich habe hier Tyrosur, dass sollte aber nur an Stellen angewendet werden, wo der Hund es nicht ablecken kann.
Nun habe ich Verminex aufs Fell gegeben und morgen wird gesprüht (eben hat es noch geregnet). Dann heisst es abwarten wie unverwüstlich diese kleinen Plageviecher sind
Warte schon auf Eure Erfahrungen mit Anibio und den anderen biologischen Mitteln.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Lilli Rang 03
|
Verfasst am: 26.4.2004, 20:56 Titel: |
|
|
|
Ja auch so ein Thema-Zecken! Ekelig die Viecher. Helfen diese Nackentropfen denn wohl? Habe von meiner Tierärztin "Advantix" bekommen. Das soll auch gegen Zecken helfen. Kennt ihr was besseres? Da ich zwei kleine Kinder habe geht das mit einem Zecken/Flohhalsband nicht. Und was kann man sonst noch so gegen Zecken machen? Gestern morgen hatte sie eine und ich mußte zu einer Freundin gehen damit die die rausmacht weil ich kann das nicht. Hab mir aber heute eine Zange besorgt, man weiß ja nie....ach ja, und wenn man die Zecken dann entfernt hat, sollte man dann was auftupfen oder so damit sich die Stelle nicht entzündet?
Gruß, Lilli |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.4.2004, 21:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Lilli,
ich mag diese chemischen Bomben zu einem wegen der Hunde ansich nicht und auch wegen meines Sohnes.
Seitdem benutze ich Verminex von Canina und muss sagen, damit kommen wir gut zurecht.
Wir hatten vergangene Woche eine, dananch habe ich sofort die Bäume im Garten besprüht und die Hunde mit Verminex behandelt und seidem haben wir nichts mehr.
Es gibt aber auch noch andere biologische Mittel, die derzeit Forumsmitglieder testen. Sie werden bestimmt von ihren Erfahrungen berichten.
Ich gebe auf die Bisse Tyrosur (allerdings nur wenn die Hunde die Stelle nicht mit der Zunge erreichen können), ansonsten behandele ich mit einem Antiseptikum.
Viele Grüße
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 26.4.2004, 21:04 Titel: |
|
|
|
hallo lili
ich desinfiziere die stelle wo die zecke war leicht... aber das desinfektionsmittel unbedingt ein bisschen verdünnen mit wasser. damit meine hundis vor zecken ein bisschen geschützt sind, verwende ich exspot. ich weiss aber nicht ob das in deutschland zu kaufen ist (bin eben aus der schweiz,... ) das ist wie eine Ampulle die ich zwischen die schultern drauf träufeln muss. nützt sehr, ist aber auch harte ware!! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.4.2004, 21:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
ja Exspot gibts hier auch und Du hast recht "harte Ware"
Viele Grüße
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 26.4.2004, 21:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Ja die Frage ist einfach,... soll man das harte Zeugs dem Kleinen antun oder nicht. Letztes Jahr habe ihm eine Ampulle gegeben fürs ganze Jahr. Und jetzt ist es auch schon wieder über einen Monat her und hatte immer noch keine zecke.... Knoblauch soll ja auch gut sein. Es gibt so Granulat... Hast Du damit Erfahrungen?? Wäre die weichere Version _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|