Flöhe... kreiiiiisch
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 17.9.2009, 09:05 Titel: Flöhe... kreiiiiisch |
|
|
|
Hallo zusammen,
hab schon wieder dieses lästige Problem...
Gerade eben hab ich wieder einen dieser netten Vetreter auf Bonnie rumkrabbeln sehen. Ich sah, wie sie sich heftig in die Seite knuffelte und dachte, jetzt guck ich mal, was sie hat - und siehe da, schon wieder Flöhe... es k... mich echt an, dabei ist die letzte Gabe von Advantix doch erst höchstens drei Wochen her?!
Meine Frage an euch: was nehmt ihr denn für Flohmittel bzw. kann mir jemand was empfehlen? Könnte es denn sein, dass Advantix (ein Floh- UND Zeckenmittel) nicht richtig hilft? Oder dass es bei jedem Hund anders wirkt? Ich hatte damals auch alle Decken und Kissen gewaschen, wie lange überleben Flöhe denn OHNE Wirt? Weiß das jemand? _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 17.9.2009, 09:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
ich will dich ja nicht entmutigen...aber lies mal hier
http://www.roemer-biotec.de/lexikon/floh_allg.html
http://www.kleintierpraxis-minck.de/324.php
Nur die Behandlung mit einem SpotOn alleine wird nicht ausreichen.
Schneller wirst du die Biester los, wenn du die Umgebung behandelst - ich hab zum Beispiel ganz gute Erfahrungen mit Frontline Spray gemacht.
Auch Decken waschen allein nutzt nix...die Viecher sitzen ja auch in Teppichen, Fußbodenritzen usw.
Am effektivsten ist es wirklich, die Räume systematisch auszusprühen, alles waschen, was nur in die Maschine kann (am besten bei mindestens 60 °), häufig staubsaugen (Beutel häufiger wechseln) und putzen, putzen, putzen
Das freut das Hausfrauenherz gelle? _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 17.9.2009, 10:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
da kann ich Pia nur recht geben.
Frontline Spray ist ein gutes Mittel. Wünsche dir viel erfolg bei der Behandlung und Reinigung. |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 17.9.2009, 12:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also wir b.z.w. Moritz hatten auch schon diese Viecher , ist aber schon eine Zeit her, möchte auch keine mehr wieder sehen .
Moritz habe ich damals auch das Frontline gegeben und die TÄ hatte mir gesagt das Moritz damit wie ein STaubsauger herumläuft und überall wo er ist und die Flöhe dann auch sind springen sie ja dann auf ihn drauf und werden somit vernichtet, lt. TÄ
So hat sie mir das damals erklärt und wenn es natürlich arg viele sind und man es vielleicht sehr spät erst merkt, was ich mir nicht erklären kann, dann muss man wohl zu anderen Maßnahmen greifen.
Also Flöhe sind für mich ein Alptraum denn ich habe vor noch nicht zu langer Zeit von jemanden gehört , ist ein älterer Mann, kenne ich auch, und der hat eine Katze und hat nie bemerkt das die Flöhe hatte. Bis eines morgens die Pflege kam , wie immer und die habenja weiße Kleidung an und da hingen die Flöhe dran und da musste der Kammerjeger her und das war nicht billig _________________
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 17.9.2009, 12:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
ich shabe andere erfahrungen gemacht
Ich hatte schon 2 mal Flöhe bei den Hunden wegen unseres Gartenigels.
Ich habe 2 -3 mal Frontline aufeinanderfolgend verwendet und das auch so mit der TÄ abgesprochen. Die Hunde sammeln die frisch geschlüpften Flöhe der nächsten Generation zuverlässig auf und die sterben dann auch sofort ab, wenn keine Lücke bei der Spot-On Gabe besteht. Also eine Generation kann durchaus noch sichtbar folgen, aber dann sollte der Spuck vobei sein.
Ich habe lediglich normal gesaugt und die Schlafdeckchen häufiger gewaschen. Bei 3 Hunden mit Flohbefall erfolgreich. Ohne Umgebungsbehandlung.
Möglichen Wiederbefall von draußen - zb durch einen Igel verhindert man damit natürlich nicht. Außer der Hund ist für längere Zeit mit einem Spot on geschützt.
Grüße
Frank |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.9.2009, 12:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hatte es ja schon einmal berichtet - ich hatte in FR Flöhe bei meinen Hunden und habe sie alle in akribischer Kleinstarbeit mit einem Flohkamm bearbeitet und dann alles aus der Umgebung extrem behandelt.
Die Hunde selber nicht - und es war glücklicherweise ein einmaliges Gastspiel dieser Krabbeltiere.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 17.9.2009, 12:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
HORROR !!
Wir hatten im Januar diesen Jahres zum allerersten Mal Flöhe.
Ich hatte Asterix auf dem Schoss und plötzlich fällt mir eine Krabbelei auf dem Kopf auf . Der ganze Hunde war voll mit Flöhen, Balu genauso .
Es war Samstagabend, einen Tag bevor wir in Urlaub fahren wollen-Super.
Ich hab dann unseren TA angerufen und wir durften dann um 19 Uhr hin . Er hat uns das Frontlinespray mitgegeben und Stronghold für später. Zuhause hab ich die Hunde draussen auf den Gartentisch gestellt und kräftig eingesprüht. Hat mir überhaupt nicht gefallen, aber was sollte ich machen. Ich habe schon unser Hotelzimmer komplett verfloht gesehen .
Am nächsten Tag hab ich kräftig die "Leichen" rausgekämmt und auch keine lebenden mehr gefunden. Auch im Urlaub gab´s keine Flöhe mehr, sodass ich auf´s Stronghold verzichtet habe.
Meine Mutter hat bei uns dann alles eingesprüht, bzw. gewaschen und kein Floh hat auf unsere Rückkehr gewartet .
Wir hatten wirklich Glück und ich denke mal, dass die Hunde an dem Samstag einen Igel aufgespürt haben. Am Tag zuvor hatte ich beide auf dem Trimmtisch und da gab´s definitiv keine Flöhe. Vondaher müssen die Viecher ganz "frisch" auf den Hund gekommen sein und schnell wieder runter .
Vielleicht solltest du mal den TA auf ein Mittel ansprechen: Program.
Das tötet alle weiblichen Tiere ab, so dass keinen neuen Eier mehr gelegt werden können. Wenn du öfters Probleme damit hast, wäre das evt. eine Lösung.
Viel Glück!
LG Ela |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 17.9.2009, 12:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra, kratz ... kratz..
also bei dem Thema überkommt mich jedes mal eine Gänsehaut...
Spike hatte ja nun auch schon Flöhe... gell Diana...
ich bin fast verrückt geworden, damals hat Diana sie entdeckt ,während wir den Trimmkurs bei ihr hatten.
Ich wäre am liebsten sofort nach Hause gefahren, ich bildete mir ein, in meinem Bett tanzen gerade Millionen von Flöhe umher .
Wir behandeln Spike seid dem regelmäßig mit Prac-tic, er bekommt es alle vier Wochen und das peinlichst genau.
Hin und wieder verirrt sich auch mal wieder so ein krabbelndes Monster auf Spike... aber wie sagt mein Mann immer so schön.... der Floh läuft , dann wie an Krücken , soll heißen.
Das Prac-tic zeigt gute Wirkung.
Der Floh war so langsam unterwegs, dass er fast eingeschlafen wäre.
Damals habe ich auch alles gewaschen, desinfiziert und wie sagte Pia... geputzt ... geputzt... usw...
Den ersten Tag , wollte ich Spike niemals mehr mit ins Bett nehmen, denn er liegt meistens bei mir oben am Kopf...
doch am zweiten Abend, lag er wieder an gewohnter Stelle, und ich habe es zugelassen..
Ich, die niemals einen Hund mit ins Bett nehmen wollte.
Ich wünsche die viel Glück und starke Nerven, dass ihr die Biester schnell wieder los werdet.
@ Conny, das ist ja Horror... stelle mir das lieber nicht bildlich vor _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 17.9.2009, 13:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
diesen Alptraum haben wir auch gerade hinter uns DAS muss echt nicht sein, aber was will man machen.
Ich habe Lenny auch Advantix gegeben, damit war die Sache für ihn erledigt, aber für mich nicht. Da Lenny auch mit im Schlafzimmer schläft, wir da auch Teppich haben, u.s.w., habe ich diesen Raum vernebelt mit so einem Zeugs von der Genossenschaft. Ich wollte im Schlafzimmer auf Nummer sicher gehen. Alles andere habe ich soweit es ging gewaschen und immer wieder gesaugt,gesaugt, gesaugt und diese teuren Staubsaugerbeutel ausgetauscht, aber immerhin besser als Flöhe, grusel.
Der Tierarzt hat gesagt, ich soll auf jeden Fall nach 4 Wochen nochmal Advantix verabreichen, um sicher zu gehen, denn diese Dinger sind zäh. Ich bin da noch nicht so von begeistert und weiss noch nicht ob ich das mache. Momentan gebe ich ihm Formel Z, der Glaube soll ja Berge versetzen.
Ich hoffe für Euch, dass ihr das in den Griff bekommt ( mich juckt es schon beim Lesen )
LG Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.9.2009, 13:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra
Du arme Leidgeplagte bzw. Deine arme Bonnie Maus.
Ich kann Dir auch nur zu Frontline raten, und mit dem Flohkamm die Viecher auskämmen.
Und wie die anderen schon schrieben, die Decken wo Bonnie schläft auch unbedingt waschen. Ich würde auch die Kuscheltiere in die Wäsche hauen.
viel Erfolg und gute Besserung
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|