Anaplasmose durch Zeckenbiss
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
orko Rang 05

Alter: 58 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 79 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 4.4.2008, 20:24 Titel: Anaplasmose durch Zeckenbiss |
|
|
|
Hallo Zusammen,
bei dem DSH-Rüden einer Vereinskameradin wurde heute eine Anaplasmose diagnostiziert. Aufgefallen war eine akute Lahmheit am Vorderlauf, die folgende röntgenologische Untersuchung war ohne Befund. Also vermutete der behandelnde Tierarzt entweder Borreliose oder Anaplasmose und ließ eine Laboruntersuchung durchführen.
Heute kam dann das Ergebnis mit der unerfreulichen Diagnose.
Der Tierarzt empfahl eine sofort zu beginnende 3-wöchige Antibiotika-Therapie mit Doxicilin.
Nun hat die junge Dame Sorge, dass der Hund diese Therapie magen- und darmmäßig übersteht und hat mich um Rat gebeten, da mein Hund ja schon öfter mit solchen Problemen zu tun hatte.
Aber da auch ich Laie auf dem Gebiet bin, möchte ich die Frage an Euch weitergeben:
Kann man dem Hund unterstützend irgendwas Gutes geben, dass sein Magen-Darm-Trakt und sein Immunsystem im Gleichgewicht hält?
Gibt es eine ganzheitliche, die konservative Behandlung unterstützende Therapie, um diese Infektion zu besiegen?
Wir freuen uns über alle gutgemeinten Ratschläge.
Bis dahin, alles Gute
Joachim |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 4.4.2008, 21:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Joachim,
ich würde dir empfehlen, deine Fragen in diesem Forum zu stellen, weil hier der Erfahrungsschatz rund um diese Erkrankung sehr groß ist.
http://www.leishmaniose-forum.de/ |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|