Natürliche Mittel gegen Inkontinenz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Kann auf Beiträge nicht antworten. Beitrag    Beitrag Fell/Hautproblem??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jasmin
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: München

BeitragVerfasst am: 28.3.2008, 16:13    Titel: Natürliche Mittel gegen Inkontinenz    

Hallo,
könnt ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen?
Mein 13 Jahre altes Westiemädchen ist seit einigen Monaten inkontinent. Nachdem die TA mit Urintest und Ultraschall eine Blasenentzündung und Blasensteine ausgeschlossen hat verordnete sie eine viertel Tablette Caniphedrin tgl.. Mein Westiemädchen bekommt diese Tabletten seit acht Tagen, die Inkontinenz hat sich zwar sehr gebessert aber ich habe das Gefühl die Tabletten tun ihr allgemein nicht gut. Außerdem hat sie ein Glaukom auf dem linken Auge und man sollte mit Caniphedrin vorsichtig sein.
Gibt es eine Möglichkeit die Inkontinenz mit natürlichen Mitteln zu verbessern?
Ich überlege ob ich nicht lieber wieder mehr wasche als ihr diese Tabletten länger zu geben.
Liebe Grüße,
Jasmin
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 28.3.2008, 20:58    Titel:    

Hallo Jasmin

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Aber wenn ich Deinen Post so lese, würde ich waschen.

Liebe Grüsse

Ursula

Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 28.3.2008, 21:10    Titel:    

Hallo Jasmin,
würde dir auch zum waschen raten.
Wie hochist den der Glaukomwert?
Rasty hat das auch und wir haben es mit Azopt wieder in den Griff bekommen und er hat jetzt wieder ganz normale Werte. Sind abernoch unter ständiger Kontrolle weil er im Augenblick keine Tropfen bekommt.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Jasmin
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 30.3.2008, 20:01    Titel:    

Hallo,
ich werde waschen. Cindy bekommt seit Freitag kein Caniphedrin mehr. Ich möchte sie nicht mit Medikamenten belasten die sie nicht unbedingt braucht.
Der Glaukomwert im rechten Auge hatte normale Werte, im linken Auge 35.
Sie bekommt jeden Tag zweimal Augentropfen (Trusopt ).
In drei Wochen müssen wir nochmals kontrollieren lassen.

Hatte Rasty auch öfters Probleme mit blinzeln und Kopfzittern?

Liebe Grüße,
Jasmin
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 30.3.2008, 21:59    Titel:    

Hallo Jasmin

Ich habe eine Freundin, deren Husky ist jetzt so alt, dass er blind und taub und eben auch die Blase nicht mehr unter Kontrolle hat. Er tut zwar immer so, also ober dringend raus muss, dabei tröpfelt er schon längst. Aber es ist halt so, wenn der Hund alt wird. Ich würde deswegen keine Medis geben, vorallem wenn er noch Probs mit den Augen hat. Waschen und Boden wischen wären mir nicht zuviel. Der Hund hat einem ja so viele Jahre freude bereitet und ist mit einem durch Freud und Leid, da kann man auch mal wischen und waschen für ihn.

War jetzt nicht kritisierend oder so gemeint. Nicht, dass Du das falsch verstehst. Einfach so wie ich es mir denke, wenn meine Hunde alt werden und wie es meine Freundin hält.

Bei ihr ist es im Moment zwar schlimm, da er noch andere gesundheitliche Probleme hat und sie ihn vielleicht einschläfern lassen muss. Er hat jetzt noch neue Medis und mal schauen, ob er sich nochmal hochrappelt. Wenn er nur noch Schmerzen hat etc. dann will sie ihm das Leid nicht verlängern. Die nächsten 14 Tage werden zeigen, wie er auf die Medis reagiert. Ist schon traurig anzusehen, wie ein formals so starker unabhängiger Hund endet. Er kreist und kreist stundenlang bis er sich hinlegt. Die Tierärztin meinte, dass er evt. einen Tumor im Kopf hat oder die Leitungen der Nerven (im Rücken) in die Muskeln unterbrochen sind.

Im Moment belastet mich das auch sehr, eben weil ich den Hund seit Jahren kenne. Sie hat ihn von einem Musher, welcher die Hunde, wenn er sie nicht mehr brauchen kann, erschiesst. Insgesamt hat sie im Moment zwei. Und Lupo war so ein richtiger Wolf wie er aussah. Jetzt ist er sehr eingefallen. Sie sagt immer, er sei die Liebe ihres Lebens.

Liebe und im Moment auch traurige Grüsse

Ursula

Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 31.3.2008, 07:59    Titel:    

Hallo Jasmin,

ist Deine Hündin kastriert? Wenn ja und Blasenentzündungen- und/oder Steine definitiv ausgeschlossen wurden, kann es eine Spätfolge der Kastration sein.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch mal die Nieren checken lassen!
Auch ein Hormonstatus könnte evtl. hilfreich sein.

Als allerersten Tipp hab ich folgendes für Dich:

http://www.vital-petshops.de/tierge....tal_inkontinenz_hund.html

Als zusätzlichen Schutz für Betten und Körbchen würde ich Dir eine wasserdichte Einlage empfehlen (gibts für Babybettchen, evtl. auch gebraucht in einem SecondHandKinderladen).

Du kannst auch versuchen, Deinem Hund Kürbiskerne zu verabreichen.
Kürbis soll blasenstärkend wirken, Entzündungen vorbeugen bzw. lindern und auch den Schließmuskel und die Bänder wieder stärken.

Ob's funktioniert? Keine Ahnung - aber einen Versuch ist es wert!

Dann gibt es noch homöopathische Mittel.
Dazu würde ich Dir allerdings empfehlen, zu einem THP zu gehen.

Alles Gute für euch!

VG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Jasmin
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 31.3.2008, 09:52    Titel:    

Hallo Pia,
Cindy ist kastriert, wir haben Blutwerte, Urin, Ultraschall machen lassen, alles soweit in Ordnung bis auf einen erhöhten Leberwert. In dieser Woche steht noch ein Cushingtest an.
Sie bekommt in Moment vorsorglich Nierendiät da sie etwas mehr getrunken hat, was sich aber wieder normalisiert. Das mehr trinken hängt vielleicht auch mit der Inkontinenz zusammen.
Es macht mir nichts aus jeden Tag zu waschen, mir ist wichtig dass Cindy sich wohlfühlt.
Die Inkontinenz ist ja auch nicht jeden Tag gleich, es gibt zwischendurch auch Tage an denen gar nichts ist.
Die Hundewindeln habe ich schon ausprobiert, sie hat sie immer wieder abgekriegt, irgendwie halten die Windeln nicht so gut.
Die Kürbiskerne sind eine gute Idee.
Danke und liebe Grüße,
Jasmin
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 31.3.2008, 10:25    Titel:    

Homöopathisch wären diese Mittel einen Versuch wert.

http://www.dhu.de/seiten/arzneimitt....l/causticum_pentarkan.htm

Petroselinum D6 ( Petersilie)

Petroselinum hat schon einigen Hunden mit Blasenschwäche geholfen.
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 31.3.2008, 11:22    Titel:    

Jasmin hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich werde waschen. Cindy bekommt seit Freitag kein Caniphedrin mehr. Ich möchte sie nicht mit Medikamenten belasten die sie nicht unbedingt braucht.
Der Glaukomwert im rechten Auge hatte normale Werte, im linken Auge 35.
Sie bekommt jeden Tag zweimal Augentropfen (Trusopt ).
In drei Wochen müssen wir nochmals kontrollieren lassen.

Hatte Rasty auch öfters Probleme mit blinzeln und Kopfzittern?

Liebe Grüße,
Jasmin

Hallo Jasmin,
nein, diese Probleme hatte Rasty nicht,
seine Werte waren auf beiden Augen max. ca. 25 - 27
und jetzt wieder 12 + 13.
Müssen, da er im Augenblick keine Tropfen bekommt in 4 Wochen wieder zur Kontrolle.
Drücke dir die Daumen das es Cindy bald wieder besser geht.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
JoeTeckel
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Dublin

BeitragVerfasst am: 1.4.2008, 00:35    Titel:    

'Corn Silk' soll bei Inkontinenz helfen.

Corn Silk sind die Seidenfaedchen am Maiskolben, man kann Corn Silk als Pulver im Reformhaus kaufen. Wieviel ein Hund bekommen kann weiss ich leider nicht mehr.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtige Info bzgl. natürliche Mittel... Barbara Westiepalace Gesundheit 8 24.2.2004, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Homöopathische Mittel Irene Biete 1 15.7.2004, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge Natürliche Zeckenmittel rolero Gesundheit 8 18.6.2013, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Natürliche Parasitenprophylaxe ... Susann of Ibengarden Gesundheit 0 15.12.2004, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Mittel gegen Scheinträchtigkeit Esther72 Gesundheit 5 26.3.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
nanuk00

ImpressumDisclaimerBanner