|
 |
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 19.4.2008, 14:20 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Meinst du das es am abbau der Muskelmasse liegt der Gewichtsverlust???
|
Ich denke schon. Aber es ist normal für einen Hund im Rentenalter. Fehlt die Bewegung, bildet sich die Muskelmasse speziell im Schulterbereich und an den Oberschenkel zurück.
Wenn du dir ein Bein brichst und musst 4 Wochen mit einem Gipsverband rumlaufen, baut sich die Muskelmasse durch die fehlende Bewegung ebenso schnell ab und das Bein wird dünn. Das ist einfach Gesetz.
Beim Proteinbedarf des alten Hundes streiten sich die Gelehrten. Die einen behaupten, die Eiweißzufuhr sollte gedrosselt, während die anderen meinen, dass wegen der reduzierten Verdauungskapazität die Zufuhr gesteigert werden sollte. Ich denke, die Wahrheit über den Eiweißbedarf des älteren Hundes liegt vermutlich in der Mitte .
Meine Empfehlungen wären: Fleisch nur von 2-beinigen Tieren , Fisch, Sauermilchprodukte und um der Gewichtsabnahme gegenzusteuern, die Energiezufuhr einfach etwas anheben. ( leichtverdauliche Kohlenhydrate und gesunde Fette). Die wasserlöslichen Vitamine solltest du über eine Ergänzung zufügen, insbesondere die B-Vitamine. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 19.4.2008, 15:02 Titel: |
|
|
|
Danke Marie
Dann werde ich es bei ihr jetzt so machen
Sie bekommt zwischen durch immer Nutri-Cal
ist das ausreichent????
Oder lieber etwas Anderes nehmen???
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Astrid07 Rang 09

Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
Verfasst am: 19.4.2008, 15:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
das es Michell bald besser geht und das sie noch lange bei euch bleibt.
LG
Astrid _________________
 |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 19.4.2008, 16:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
Nutri-cal ist ok.  |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 19.4.2008, 18:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli,
ochje, das klingt ja leider nicht so toll.
Drücke euch aber alle Däumchen und Kira selbstverständlich die , das Michell noch eine ganze Weile bei euch sein wird.
Genießt trotzdem jeden Tag, den ihr zusammen habt!
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 19.4.2008, 21:58 Titel: |
|
|
|
Auch wir drücken weiterhin alle Daumen und für Deine Michell.
LG
Sanne und Emma |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 19.4.2008, 22:34 Titel: |
|
|
|
Sorry, hatte Spätdienst und komme grad heim.
Also, das ist so: es gibt ein rechtes Herz. Da fließt das sauerstoffarme Blut in den rechten Vorhof und von dort in die rechte Kammer. Dann gehts in die Lunge und wird mit Sauerstoff angereichert.
Dann geht es in den linken Vorhof und von dort in die linke Kammer. Über die Aorta wieder in den Blutkreislauf.
Die genaue Diagnose kann man nur mittels Herzultraschall feststellen.
Wenn man genau weiss, wo der Fehler liegt, kann man mit Medikamenten helfen. Mit dem Röntgenbild kann man nur sagen, dass das Herz vergrößert ist.
So war es bei Felix auch. Die genaue Diagnose hat der Arzt in Reutlingen gestellt. Mein TA hat Felix dort hin überwiesen.
Ich bin jetzt für eine Woche nicht daheim. (ich mache Wellness in Bad Grießbach) Also nicht böse sein, wenn ich nicht antworte. Vielleicht gibt es im Hotel ja Internet, dann bin ich gern für Dich da.
Bedenke: egal welche Medis der TA verordnet, es gibt immer eins aus der Humanmedizin, was bedeutend günstiger ist als das aus der Tiermedizin. Ich helfe Dir gern herauszufinden, wie es dann heisst!!
Gute Besserung!! _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 22.4.2008, 17:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
Heute sind die Werte von Michell gekommen.
Mein Ta hat sie mir schon gefaxt.
Es ist nicht so besonders
die Leukozyten sind noch höher als vor 4 Wochen jetzt sind sie schon auf 47,1 vor 4 Wochen auf 35,6
Leberwerte noch genau so schlecht einiges sogar etwas höher.
Nieren auch einiges höher nur etwas aber eben mehr und nicht wenniger geworden.
Mein Ta will sich mit dem Labor noch einmal in verbindung setzten und sich dann bei mir melden.
Traurige Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 22.4.2008, 17:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
wie geht es Michell denn vom Befinden her? |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 22.4.2008, 18:00 Titel: |
|
|
|
Och Mensch Geli, das tut mir leid
Knuddel mal das alte Mädel von mir richtig durch.
Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt!
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|