|
|
Autor |
Nachricht |
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 13.2.2008, 23:08 Titel: Wurfkiste |
|
|
|
Hallo zusammen
So nun habe ich mal ne Frage.
Ich habe mich umgesehen im Internet bezüglich Wurfkisten. Hab nix nettes gesehen. Nun baut ein Freund uns eine.
Könnt Ihr mir mal sagen, wie gross die sein soll? Wie das mit den Leisten da so ist??
Es wäre schön, wenn Ihr mir auch Fotos schicken könntet (an roxihexi@gmx.ch), dann kann ich mir ein Bild davon machen. Christa meinte, ihre sei nicht optimal. Das wäre sehr nett.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 15.2.2008, 16:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
hast Du das Buch von Frau Flamang?
In dem Buch ist eine Anleitung zum Selberbauen.
Die Anleitung ist nicht schlecht. Ich würde die Kiste ingesamt, von der Grundfläche, größer machen. Also etwas breiter und auf jeden Fall tiefer. Die Höhe ist in Ordnung. Die Abstandhalter würde ich abnehmbar gestalten. So, dass Du sie in verschiedenen Höhen anbringen kannst. Ich glaube Anja hat sie mit Dübeln versehen, damit sie die Abstandshalter in verschiedenen Höhen anbringen kann. Die Löcher für die Dübel würde ich im geringen Abstand versehen, angefangen von dem Maß im Buch und Höher. Manchmal hat man so Dicke dabei , dass Sie bei der Höhe wie in der o.g. Anleitung beschreiben stecken bleiben. Auch würde ich sie etwas tiefer machen. Also etwas breiter vom Innenraum zur Kistenwand.
So ist gewährleistet, dass die Hündin, wenn sie sich an den Rand legt/drückt, nicht einen dicken Welpen doch noch erstickt .
Bei uns ist der Rand, wie in der o.g. Anleitung auf jeden Fall zu tief und zu schmal gewesen. Und wir hatten leichte Welpen.
Ansonsten ist die Machart dort sehr gut beschrieben.
Wenn Du das Buch nicht hast, sag kurz Bescheid. Schicke Dir dann was .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 16.2.2008, 00:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana
Danke, dass Du mir geantwortet hast .
Leider habe ich das Buch nicht.
Wäre also dankbar, wenn Du mir was schicken könntest.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 18.2.2008, 21:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
LG
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|