Jagdfieber

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen wie krieg ich den Westie aus dem Bett? Beitrag    Beitrag Selbst kochen - welches Futterergänzungsmittel? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 11.2.2008, 12:53    Titel: Jagdfieber    

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mir meinen Schock von der Seele schreiben! Ich weiß ja dass unsere Hunde einen richtigen Jagdtrieb haben und meine Lucy sowieso, aber dass der so stark ist hätte ich mir nicht träumen lassen.
Wir sind gestern auf unserer Spazierrunde unterwegs gewesen. Ringsumher sind Wiesen und Felder nur an einem Rand der wirklich riesengroßen Fläche eine kleine Ortverbindungsstraße und anschließend der Wald. Als wir an einem kleinen Gehölz vorbeigingen rast am Ende dieser Hecke meine Lucy wie der Blitz davon und Richting Straße. Zur Straße hin sind es aber bestimmt 300 m.
Ich sehe gerade noch ein Reh, das am Straßenrand stand, davonlaufen. Also Hund davon, über die Straße, in den Wald, wieder raus über die Straße usw. ich hinterher, wie wild "down" brüllend alles was die Hundeschule halt hergegeben hat. Hund ist taub. Als ich dann endlich angekeucht kam, lag sie ganz unschuldig am Straßenrand "Frauchen was hast du nur?". Gott sei Dank kam kein Auto, denn dann hätte ich einen ,Hund gehabt. Obwohl ich aufpasse wie sonst noch was, hätte ich zum Anleinen keine Chance gehabt. Lucy hat das Reh wahrscheinlich gewittert, da der Wind von der Seite auf der das Reh stand, kam.

Immer noch erschrockene Grüße
Ute und Lucy pawprint
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

verly
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 11.2.2008, 13:04    Titel:    

Ohje, der Schreck sitzt sicher noch in den Knochen.

Aber das kommt halt schon mal vor. Sind halt doch kleine Jäger unsere Westies. Gefährlich wird es halt dann echt, wenn eine Straße im Spiel ist.

Zum Glück hat mein Wanja keinen allzu großen Jagdtrieb. Aber wenn der Jäger doch mal durchkommt, dann schwöre ich auf meinen Urschrei Sehr glücklich Den Tip hab ich von einer sehr guten Hundetrainerin. Das ist ein kurzer aber lauter "Ruf". Das ist schwer zu beschreiben... Eher so ein "Ahh". Eher ein hoher Ton. Den setzte ich aber auch nur ein, wenn er irgendetwas hinterherjagd, sonst nie. Und das kommt zum Glück ja nicht oft vor, so alle zwei Monate mal oder so. Und dann sind das meistens Eichhörnchen im Wald und die flüchten dann auf den nächsten Baum. Und da kommt mein Wanja ja nicht hoch Sehr glücklich

Kannst es ja mal versuchen, bei mir klappt das echt zu 99%. Wanja dreht dann sofort um und kommt zu mir. Dann gibt es natürlich auch ein super leckeres Leckerlie oder in kurzes Spiel oder so.

LG

verly
Kirsten69
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Otterfing, Bayern

Hunde der User:
Benny

BeitragVerfasst am: 11.2.2008, 14:55    Titel:    

Also, mit dem Reh ist uns gottseidank nur 1mal passiert, das war aber meilenweit von jeder Straße entfernt. Und in der Dämmerung gibt unser relativ schnell wieder auf! Wo ich allerdings wie ein Schießhund aufpassen muss, sind Katzen! Leider flüchten die hiesigen Stubentiger immer gleich und da ist natürlich kein Halten mehr! Einmal blieb ein Kater ganz cool sitzen, da hat der Hund einen halben Meter vor ihm gestoppt, blöd geschaut und ist dann postwendend zu Mama zurückgeflitzt. Kommt leider seeehr selten vor. Daher muss ich beim Spaziergang immer um die Ecken schauen. Dazu lasse ich den Hund meistens mit "Bleib" an Ort und Stelle und taste mich vor. Ansonsten haben wir mit der Hundepfeife und Katzenfutter mal den "Superpfiff" geübt, aber ob der bei so einer starken Ablenkung funktioniert?
LG
Kirsten
Schnitzelbert
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz

Hunde der User:
Never say never ( Gizmo) * 3.5.95
Fantastic Flynn of Nightingale ( Nando) * 23.06.08

BeitragVerfasst am: 11.2.2008, 16:28    Titel:    

Das Jagdfieber kenn ich auch, Gisi hört und sieht dann nix mehr. Wir wohnen zwar am Dorfrand, hinter uns Weinberge, Weinberge und nochmal Weinberge und dann irgendwann mal Wald, und trotzdem kann ich Gisi eigentlich nicht ohne Leine laufen lassen. Hier tummeln sich Rehe, viele Feldhasen und tausend Katzen und ganz nah ist der Feldweg der sich leider schon zur Kreisstrasse ausgewachsen hat. Ist mir zu gefährlich. Klar ist er auch schon ohne Leine gelaufen, aber dass nur im Winter (ohne Blätter) wenn ich ganz genau peilen kann dass auch kein Getier in der Nähe ist.
LG
Christina
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 11.2.2008, 17:51    Titel:    

Hallo Ute, Welle
das glaube ich Dir gern, dass Dir der Schock noch in den Knochen sitzt.
Emma jagt unheimlich gern den Eichhörnchen hinterher, und die flitzen ja dann auch schnell auf einen Baum.
Im Wald paße ich auch immer besonders auf, aber man sieht bei Dir, wie schnell das gehen kann.
Gott sei Dank habt Ihr einen Schutzengel gehabt. Sehr glücklich
Erhol Dich heute abend fein von dem Tag.

Erholsame Grüße
Sanne
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 11.2.2008, 19:05    Titel:    

Ohje,
was für ein Schreck, gut das nichts passiert ist.
Rasty jagt ja auch alles Weinen was schnell läuft und fährt, Inliner, Jogger, Fahrräder und und und.......

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 11.2.2008, 20:07    Titel:    

Hallo
Oh ja das Jagdfieber das kenne ich zu gut da sind die Ohren auf durchzug.
So ging es mir am Samstag da haben meine Damen eine Katze entdeckt.
Hören gleich null Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Lg Angelika
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 11.2.2008, 22:49    Titel:    

Hallo

Ja, das liebe Jagdfieber, das kenn ich auch. Daher lein ich die Hunde immer
an im Wald und am Waldrand. Hier wurde vor rd. 2 Jahren ein Hund erschossen,
darum meine Vorsicht.....

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 12.2.2008, 09:28    Titel:    

Da sieht man es mal: Unsere Kleinen sind richtige Jäger!

Euere Antworten haben mir mal wieder bestätigt, dass man nicht vorsichtig genug sein kann. Ich bin nämlich mit Lucy normalerweise auch total vorsichtig (übervorsichtig wie mir schon gesagt wurde) und leine sie nur ab, wo es mir überschaubar genug ist und weit und breit nichts ist.
Und keinesfalls lasse ich sie im Wald frei laufen.
Aaaaber die Katzen... die sind Hauptfeind Nr. 1 Mr. Green Da wenn sie eine sieht ist alles zu spät. Ich hab schon einen Katzenspähblick Mit den Augen rollen
mit dem Reh habe ich jedoch an dieser Stelle nicht gerechnet.
Die Trillerpfeife hilft nichts mehr wenn meine Madam auf Jagd geht aber mit dem "Urschrei" von verly werde ich es mal probieren! Den hab ich auch drauf hab nur vor lauter Schreck an nichts mehr gedacht.

Danke für Euer Mitgefühl! troest

Ute und Lucy pawprint
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 12.2.2008, 10:20    Titel:    

Hallo,

dass unsere Hunde so wild auf Katzen sind?! Die sind der erklärte Feind Nr. 1!
Timmy ist ja nun ein wirklich gemütliches Exemplar, da könnte man ne Oma mit einem Rollator dran hängen, aaaaber wenn er eine Katze sieht, geht er ab wie eine Rakete. Meist habe ich das Vieh noch gar nicht gesehen, aber der Herr gibt plötzlich Gas, da weiß ich, was gebacken ist.
Habe immer Angst, dass er mal eine Katze entdeckt, wenn er abgeleint ist. Gott sei Dank ist das aber noch nicht passiert, bzw. ich habe die Katze zuerst gesehen und konnte ihn noch schnell wieder an den Haken nehmen.
Ich denke, wenn die wirklich mal hautnah Bekanntschaft machen würden, würde der Hund alt aussehen!
Ist aber schon witzig, dass die meisten Westies Katzenjäger sind.

LG
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner