Einfach nur Traurig


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Probemitgliedschaften Beitrag    Beitrag Westiehündin sucht neues Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Meinhardt
Rang 02
Rang 02



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 19
Wohnort oder Bundesland: Kasel - Hessen


BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 17:51    Titel: Einfach nur Traurig    

Hallo Liebe Westifreunde
Hier spricht Lara die Frauvon Axel ,leider konnten wir uns lange nicht mehr melden und uns an diesem Forum erfreuen Weinen der Grund ist der das mein Mann vor gut zwei wochen ein Westimädchen Namens Bea mit 4 Welpen aus schlechter haltung freigekauft hat,Leute Ihr glaubt ja nicht wozu Menschen in der Lage sind,Bea ca.4 jahre alt in einem jämmerlichen zustand,dazu noch4 welpen,ebenfalls in einem kritischen Zustand,mir kamen einfach nur die tränen ,und ich hab gesagt,hier muss ich helfen,was mir bis heute meine ganzen kräfte gekostet hat,tierarzt besuche unzählig,aber das zählt nicht,den ersten welpen ein rüde habe ich noch in der selben nacht verloren,er starb in meinen armen Neutral die drei mädels hab ich rund um die uhr betreut,gefüttert (fläschen gegeben )weil Bea einfach zu schwach war,und nun kommts ganz dicke,Bea ist einfach nicht mehr aufgewacht,sie schlief ganz friedlich ein in der Nacht am Sonntag,mein gott warum nur ? nun waren es nur noch drei,und mein gedanke war,hoffentlich schaffen es die drei mädels,ich hab kaum noch geschlafen,holte die drei nachts zu mir ins bett,Merlin war ein super ersatzpappa,hat sie rührend abgeleckt und sich zu den kleinen schlafen gelegt,am nächsten morgen wieder zum tierarzt,der mir schon sagte,das auch die drei einfach keine chance haben werden,den er sagte mir das die welpen schon im mutterleib infiziert wurden,nur ich wollte es nicht glauben,und habe um die drei gekämpft mit aller kraft,doch schon in der nächsten nacht verlor ich zwei von den kleinen,ich wolltschon fast wahnsinnig werden,und auch das letzte mädel verlor ich noch in derselben nacht ,nun stand ich da,ausgepowert müde fast schon krank vor schmerz,und wut auf die menschen die so etwas zulassen,
ich werde wohl lange daran zu verarbeiten haben,und hätt ich nicht so einen tollen ehemann,ich glaub ich hätte all dieses nicht meistern können,

Bea und ihre babys liegen nun vereint in unserem garten
ich hätt ihnen so gerne geholfen.
aber auch für uns menschen gibt es grenzen.

ich wollt mir den kummer einfach mal bei freunden von der seele schreiben,seit nicht böse

liebe grüße von lara axel und merlin
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 18:01    Titel:    

Hallo Lara, Axel und Merlin,

erstmal finde ich es so schön, wei Ihr Euch eingesetzt habt, dass ich kaum Worte finde. Eure Trauer kann ich nach einem so harten und dann erfolglosen Kampf sehr gut verstehen.
Ich habe einmal (auf HOlz klopf dass es bei einem Mal bleibt, obwohl ich weiss, dass es leider nicht der Fall sein wird) ebenso einen Kampf verloren und dies hängt mir bis heute noch nach.
Zwei Wochen alle zwei Stunden wurde der Kleine mit der Magensonde ernährt und später nahm er schon Milch aus der Spitze. Hinzu habe ich ihn regelmäßig gespritzt (Glucose unter die Haut gequaddelt, damit er nicht austrocknet), Bäuchlein gerieben, massiert und in den Schlaf getragen.

Noch heute wenn ich seine Geschwister sehe frage ich mich, wie er wohl geworden wäre, wenn er es geschafft hätte. Nun bleibt mir nur die Hoffnung, dass er gemerkt hat, wie sehr wir um ihn gekämpft haben.

Es ist so traurig, man ist so hilflos und man bleibt am Ende so leer.

Von mir (auch wenn das nicht hilft) habt Ihr alle Hochachtung, dass Ihr Euch den Babys und der Mama angenommen habt und ich hoffe Ihr kommt schnell mit der Erfahrung zurecht.

Menschen? Ja, Menschen sollen es sein, die mit den ihnen anvertrauten Tieren so umgehen.
Meiner Meinung haben die diesen Namen nicht verdient. Profitgeier, seelenlos und herzlos sind die. Aber die findet man leider überall.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Meinhardt
Rang 02
Rang 02



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 19
Wohnort oder Bundesland: Kasel - Hessen


BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 18:13    Titel: Danke    

Hallo Anja

Danke für deine lieben worte,ja genau das ist es was mich jetzt so fertig und traurig macht,immer diese quälenden fragen warum nur,was haben wir falsch gemacht,und was wär aus diesen so süssen kleinen hilflosen wesen geworden,sie vielleicht aufwachsen zusehen sie spielen sehen,
ich darf garnicht weiter denken,
so schwer es jetzt auch mich und meinen mann sein wird,wir werden es immer wiedertun,und immer und immer wieder helfen

Danke nochmal

LG Lara
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 18:20    Titel:    

Hallo Lara
Das, ist ja eine furchtbare Geschichte.
Tut mir sehr leid für euch.
Mir fehlen einfach die Worte.
Ihr habt ja wirklich alles getan und müsst euch bestimmt nicht die Schuld geben.

Kann man die früheren Besitzer nicht zur Rechenschaft ziehen?
Mitfühlende Grüsse
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Meinhardt
Rang 02
Rang 02



Alter: 64
Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 19
Wohnort oder Bundesland: Kasel - Hessen


BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 18:48    Titel:    

hallo Christa

was nutzt es Bea und ihren babys,die vier haben ihr leben verloren,

die besitzer sitzen beide in untersuchungshaft ,aus diesem grund ist ja mein mann ( er ist Polizist ) auf dieses elend aufmerksam geworden,die besitzer sind wegen rauschgiftbesitz in untersuchungshaft ,hier sollten wohl die welpen dafür sorgen um bei dem verkauf, geld für rauschgift zu besorgen

Danke für Deine Antwort
LG Lara
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 18:53    Titel:    

Hallo Lara,
das ist ja schrecklich wozu manche Menschen fähig sind Sehr böse Traurig
und ich finde es ganz toll was ihr auf euch genommen habt!
Dir bleibt der kleine Trost das sie es wenigstens die letzten Stunden in ihrem Leben gut hatten

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 20:03    Titel:    

Hallo Lara
Da, sitzen sie gut, hoffentlich etwas länger.
In Bayern würde man sie richtig lange schmoren lassen.
Hoffentlich tut der Entzug richtig weh.
So etwas macht mich doppelt wüten.
Man kann nur den Hut vor euch ziehen.
Trösten kann man da wohl eher nicht.
Liebe Grüsse
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 21:00    Titel:    

Hallo Lara

Als ich das gelesen habe sind mir die Tränen gekommen. So viel Leid und die Tiere können sich ja nicht wehren.

Es tut mir so unendlich leid, dass Ihr Euren Kampf verloren habt. Ich bin mir aber sicher, dass die Hundis Eure Liebe gespürt haben und es sie sehr glücklich gemacht hat. Auch wenn es schlussendlich zu dem tragischen Ende kam.

Ich finde es wunderbar, dass Ihr Euch so sehr bemüht habt.

Liebe Grüsse

Ursula, die eigentlich keine Worte findet

_________________


Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 1.2.2008, 23:38    Titel:    

Hallo Lara,

hier fehlen einem wirklich die Worte...

Aber Ursula hat vollkommen Recht!
Immerhin haben Bea und ihre Welpen als letztes nicht Elend, sondern eure Liebe gespürt!

Ich finde, nur das alleine zählt. Der Versuch zu helfen, dem armen Tier zumindest das Leben zu erleichtern und es Liebe und Wärme spüren zu lassen!

Genau das habt ihr getan - und manchmal geht einfach nicht mehr.

Was man meiner Meinung nach mit "Menschen" tun sollte, die Tiere so misshandeln und missbrauchen - das sage ich besser nicht öffentlich.

Wütende, traurige und mit euch fühlende Grüße
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 2.2.2008, 12:58    Titel:    

Liebe Lara,
ich ziehe absolut den Hut vor Euch für das was Ihr für die Kleinen getan habt.
Ich bin so traurig, wenn ich Deine Geschichte lese.
Wozu können Menschen in der Lage sein, unseren Tieren soviel Leid zuzufügen.
Ich wünsche mir für Euch, dass Ihr ganz viel Kraft habt, über diese so traurige Erfahrung irgendwie hinwegzukommen.
Denkt einfach daran, dass Ihr wirklich alles versucht habt.
Die Kraft die Ihr dafür gelassen habt, ist mit nichts auf der Welt zu bezahlen.

Alles Liebe von Sanne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wir sind traurig tibia Aktuelles 7 1.3.2007, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Asterix ist traurig Ela Erziehung 12 9.9.2005, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge SCHLIMM/TRAURIG - mir fehlen die Worte Dani&Sally Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 27.1.2006, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Westie "Perle" sitzt trauri... AndreaundTimmy Tierschutz 3 26.6.2008, 08:53 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaundTimmy



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice