|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 15.6.2008, 13:26 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, kann es ! |
Dann in ich allerdings nicht mehr bei 100g Fleisch am Tag und kriege Probleme mit der Waage.
Könnte ich auch 100g Fleisch roh ausgewogen + 3fache Menge Hirseflöcklis gekocht ausgwogen und dann die Portion "frei Schnauze" füttern??
|
Na klar!
Hauptsache der Verhältnis stimmt einigermaßen. |
Ok, Danke.
LG, die in die Küche gehende Ellen. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 15.6.2008, 17:38 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leber und Nieren zählen zu den wichtigsten Speicherorganen.
Herz ist sehr phosphorreich, deshalb nicht zu oft und zu viel davon füttern. |
100g/ pro Woche bis die ca. 1000g aufgebraucht sind. |
1 kg hast du auf Lager. 100 g pro Woche sind ok.
Versuch doch mal wieder zwischendurch eine Fischmahlzeit einzuschieben oder spricht etwas dagegen?
Oder morgens eine Mahlzeit mit Schafsjoghurt und abends mit Fleisch
nebst Beilagen natürlich. |
Ich glaube wir sind im falschen Thread.
Ich habe in letzter Zeit auch oft an Fisch gedacht... Darauf hatte sie auch reagiert, allerdings in Verbindung mit Kartoffeln.
Vielleicht sollte ich es mit Buchweizen und Fisch nochmal versuchen, aber das wird ne gesonderte Provokation, damit ich mir sicher bin und nicht 3 mal testen muss.
Jetzt ist aber erstmal wieder ein paar Tage Pause mit Experimenten, bis der Hals wieder anständig riecht.
Morgen wird wieder Schafsjoghurt gekauft und dann wechsel ich ab, einen Tag Fleisch und den anderen Joghurt.
Ich kriege Deinen Link mit der Rationsdiät nicht aus dem Kopf, muss immer daran denken, da es für mich soooo was von logisch klingt, dass der Körper die einzelnen Produkte "in Ruhe" abbauchen sollte.
Wenn ich genug Protein- und Eiweissquellen gefunden haben, dann werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass ich mindestens 4 Tage, täglich wechsel.
Ja, 1Kg, so gross ist das Herz vom Pferd und wurde nur als ganzes verkauft.
Heute hat es übrigens doch Buchweizengrütze gegeben, weil ich Schussel übersehen habe, dass die Flöcklies nicht mehr fürs ganze We reichen, aber es gibt schlimmeres.
LG |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 15.6.2008, 18:33 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich kriege Deinen Link mit der Rationsdiät nicht aus dem Kopf, muss immer daran denken, da es für mich soooo was von logisch klingt, dass der Körper die einzelnen Produkte "in Ruhe" abbauchen sollte.
|
Häufigkeit der Allergene bei Hund und Katze
Generell sind alle Futtermittel potentiell allergisierend. Je proteinreicher ein Futtermittel ist, und je häufiger es verzehrt wird, umso stärker ist seine allergisierende Wirkung. Voraussetzung ist jedoch, dass das Protein durch die Darmschleimhaut resorbiert und den intestinalen Lymphozyten präsentiert wird. Daraufhin findet die Antikörperbildung statt.
Quelle: Laboklin |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 15.6.2008, 18:39 Titel: |
|
|
|
resorbiert und den intestinalen Lymphozyten präsentiert
Kannst mir das mal übersetzen Chef?? |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 15.6.2008, 18:53 Titel: |
|
|
|
|
|
http://www.ernaehrung-allergie.de/html/rotationskost.htm
gilt auch für Menschen.
Im Link ist ein Rotationsplan, etwas abgewandelt auch für den Hund anwendbar. |
Vielen Dank für den Link!
weiterhin denke ich seit ziemlich langer Zeit daran Penny eine Darmsanierung zu unterziehen. Was hältst Du davon??
Ich habe allerdings noch nicht genau geforscht wie das gehen soll, das schaue ich mir dann an, wenn es so weit ist.
LG |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 15.6.2008, 18:54 Titel: |
|
|
|
Ich verstehe es so, dass allergene Nahrungsbestandteile durch die Darmschleimhaut in den Blutkreislauf gelangen und dort allergische Reaktionen hervorrufen . |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 15.6.2008, 18:55 Titel: |
|
|
|
|
|
weiterhin denke ich seit ziemlich langer Zeit daran Penny eine Darmsanierung zu unterziehen. Was hältst Du davon??
|
Sehr viel . |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 15.6.2008, 19:01 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich verstehe es so, dass allergene Nahrungsbestandteile durch die Darmschleimhaut in den Blutkreislauf gelangen und dort allergische Reaktionen hervorrufen . |
und weisst Du vielleicht was intestinalen Lymphozyten sind??
Wiki weiss das nicht. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 15.6.2008, 19:02 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sehr viel . |
Hmm... nur Schafsjoghurt reicht wohl nicht.
Werde mich mal schlau lesen. Oder hast Du vieleleicht einen tollen Link auf Tasch??
P.s. Doktor "Joghurt"(wie heisst sie gleich?) liegt in irgendeiner Ecke. Habs Mutti aber nicht verraten. |
|
|
|
|