Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 16.5.2008, 10:06 Titel:
Hallo Marie,
das klangt nun ein wenig genervt aber ich habe trotzdem noch ne Frage.
Ich habe gerade überlegt, ob ich Rossleber dazu geben sollte!?
Und eventuell Weizenkleie wegen der Ballaststoffe.
Was hältst Du davon?
wieviel Leber würde sie bekommen?
Liebe und dankende Grüße
Ellen
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 16.5.2008, 10:11 Titel:
Hallo Ellen,
soweit mir bekannt ist, ist Pferdeleber für den Menschen wegen möglicher Schadstoffbelastung nicht zugelassen.
Wir hatten diese Diskussion schon einmal.
Warum willst du Weizenkleie füttern? Ist der Kotabsatz zu bemängeln?
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 16.5.2008, 10:23 Titel:
Nein, eigentlich nicht.
Ich dachte halt wegen der Darmflora... und ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass es sinnvoll ist.
Ich habe die Tage Möhren versucht, allerdings habe ich die Biomöhrengläser genommen, so wie bei der Pastinake. Resultat --- Durchfall mit Schleimummantelung.
Ich komme einfach nicht weiter und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Wobei trotzdem sehr deutlich zu erkennen ist, dass es ihr mit Buchweizen und Ross sehr gut geht und ihr Fell auch wieder wächst wie Unkraut.
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 16.5.2008, 10:30 Titel:
p.s. Ist es eigentlich sehr wichtig, dass die Proteinquelle gewechselt wird.
Ich habe gerade den Link von Royal Canin durchgestöbert und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das sogar eher nachteilig.
Habe ich das richtig verstanden? Das würde ja dann bedeuten, dass es eigentlich kein Problem ist, wenn Penny nur Ross bekommt. Oder? Also als Fleischsorte....
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 16.5.2008, 10:32 Titel:
Hallo Ellen,
Buchweizen enthält genügend Ballaststoffe. Und wenn der Kot gut geformt ist, musst du dir über eine Unterversorgung keine Gedanken machen.
Wieviel Gemüse hast du denn gefüttert?
Deine Verzweiflung verstehe ich gut. Aber überleg mal, welche Proteinquellen
( Fleisch, Fisch) kämen noch infrage. Geflügel fällt schon mal weg.
Was ist mit Rind oder Milchprodukten, Lamm, Wild ? Hast du da schon Erfahrungen sammeln können?
Marie Rang 11
Verfasst am: 16.5.2008, 10:34 Titel:
Ellidesign hat folgendes geschrieben:
p.s. Ist es eigentlich sehr wichtig, dass die Proteinquelle gewechselt wird.
Ich habe gerade den Link von Royal Canin durchgestöbert und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das sogar eher nachteilig.
Habe ich das richtig verstanden? Das würde ja dann bedeuten, dass es eigentlich kein Problem ist, wenn Penny nur Ross bekommt. Oder? Also als Fleischsorte....
Royal Canin hat mal wieder vergessen zu erwähnen, dass die Gefahr einer Futtermittelallergie steigt, wenn ausschl. eine Fleischsorte über einen längeren Zeitraum ( z.B. 2 Jahre ) gefüttert wird.
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 16.5.2008, 10:53 Titel:
Ja sie reagiert auf Rind, Fisch(allerdings in Kombio mit Kartoffeln), Huhn, Reis, Pastinake, Kartoffeln,
Möhren(wobei ich es jetzt nochmal mit einer anderen Zubereitung probieren möchte),
Käse(Edamer Schreiben, als Leckerie)
Lamm und Wild habe ich noch nicht versucht.
An Hüttenkäse habe ich gedacht, allerdings stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, dass sie auf Rindfleisch reagiert und auf Hüttenkäse nicht. Eher unwahrscheinlich. Oder?
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 16.5.2008, 10:57 Titel:
p.s. Gemüsemenge --- ca. 60g
Ich habe jetzt nochmal frische Möhren(kleine Würfel) gekocht - ca. eine Std. und dann viel mir ein, dass es ja bei Möhren wichtig ist Öl dazu zu geben. Früher hat sie davon auch keinen Durchfall bekommen, aber ob die Haut reagiert weiß ich leider nicht.
Marie Rang 11
Verfasst am: 16.5.2008, 11:32 Titel:
Lamm und Wild habe ich noch nicht versucht.
An Hüttenkäse habe ich gedacht, allerdings stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, dass sie auf Rindfleisch reagiert und auf Hüttenkäse nicht. Eher unwahrscheinlich. Oder?
Dr.med.vet.Wienrich schreibt: ein Hund der überempfindlich auf Milchprodukte reagiert , kann oft problemlos Rindfleisch vertragen und umgekehrt.
Wobei wir wieder beim Thema wären: Versuch macht klug.
Ich würde allerdings eher zu Schafsjoghurt tendieren, die Tiere sind nicht so hochgezüchtet wie Rinder.
Bekommst du in diversen Supermärkten von der Marke Mevgal.
Original aus Griechenland im Becher gereift.
Erstmal löffelweise beginnen mit einer kleinen Menge als Nachtisch.
Marie Rang 11
Verfasst am: 16.5.2008, 11:35 Titel:
p.s. Gemüsemenge --- ca. 60g
Ich habe jetzt nochmal frische Möhren(kleine Würfel) gekocht - ca. eine Std. und dann viel mir ein, dass es ja bei Möhren wichtig ist Öl dazu zu geben. Früher hat sie davon auch keinen Durchfall bekommen, aber ob die Haut reagiert weiß ich leider nicht.
ja, versuchs mal mit den Zwei-Stunden-Möhren nur mit weniger Wasser bei der Zubereitung. ca. 1-2 El tgl.
Den restlichen Möhrenbrei im Eiswürfelbehälter portionsweise einfrieren .
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen