|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 15.4.2008, 11:34 Titel: |
|
|
|
Ellen, wie läuft es mit der neuen Diät? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 15.4.2008, 11:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
danke, eigentlich läuft es gut. Ich habe jetzt auch das Becel Omega 3 gekauft, allerdings ist ihr stuhl jetzt wieder ein wenig heller und sieht irgendwie fleckig aus. Ist das normal???
Der Juckreiz... Hmm... Steht unter strenger Beobachtung.
Sie kratzt sich auf jeden Fall noch zu viel, allerdings habe cih den Eindruck, als wenn es sich auf die Zonen unterhalb der augen beschränkt bzw. dass der Juckreiz dort am stärksten ist.
Der ranzige Geruch ist komplett weg.
@ alle Trimmer,
ich habe die Trimmfiebel von Renate Dolz. Darin ist beschrieben, dass wenn man am Kopf trimmt, nur die Wangen mit den Fingern getrimmt werden und eventuell hier und da ein wenig auf dem Kopf.
Ich frage mich, ob ich Penny vielleicht am ganzen Kopf trimmen muss/ sollte. Also das der Juckreiz vielleicht daher kommt...
Könnt ihr mir darüber etwas sagen??
LG
Ellen |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 15.4.2008, 11:46 Titel: |
|
|
|
|
|
danke, eigentlich läuft es gut. Ich habe jetzt auch das Becel Omega 3 gekauft, allerdings ist ihr stuhl jetzt wieder ein wenig heller und sieht irgendwie fleckig aus. Ist das normal??
|
Ist die Kotveränderung nach der Ölzugabe aufgetreten? |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 15.4.2008, 11:58 Titel: |
|
|
|
ja, es hatte sich ja auch gebessert, als ich das öl neulich abgesetzt hatte. das war reines rapsöl und eigentlich hat sie es monatelang vertragen.
der kot sieht teilweise aus, als wäre er von eine art schleimmantel umzogen. aber durchfall hat sich nicht. hmm... |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2008, 12:11 Titel: |
|
|
|
Das hört sich nicht gut an. Dieser " Schleim " wird nur übermässig gebildet, wenn der Dickdarm mit irgendetwas nicht klar kommt.
Es ist so eine Art Schutzvorrichtung, um die Darmschleimhaut zu schützen.
Bei Entzündungen des Dickdarms kann die Schleimabsonderung so stark werden, dass reine „Schleimstühle" abgesetzt werden. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2008, 12:22 Titel: |
|
|
|
oh je... das hört sich ja gar nicht gut an. kann es also sein, dass ihr körper das öl nicht richtig verarbeiten kann? denn ohne hat sie es ja nicht gehabt.
allerdings ist das pferdefleisch wirklich sehr mager und ich habe angst, dass ihr die fettsäuren fehlen.
was empfielst du??
p.s. im januar hatte sie da auch, als ich mit ihr in behandlung war, habe es dem tierarzt auch gesagt, aber er ist nicht weiter darauf eingegangen und bei den blutuntersuchungen gab es keinerlei anzeichen für entzündungen im körper.
hmm.... |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2008, 12:26 Titel: |
|
|
|
Tritt dieser Schleimabgang regelmässig auf ?
Schleimiger Kot ist oft ein Zeichen einer Unverträglichkeit eines Nahrungsmittels.
Zu viel Fleisch oder zu viel Kohlenhydrate/ Ballaststoffe .
Fett macht eher dünnen Kot ohne Schleimumhüllung. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 15.4.2008, 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie
Kann dieser Schleimabgang nicht auch durch Stress enrstehen?
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2008, 12:45 Titel: |
|
|
|
nein, es tritt nicht regelmäßig auf. seit januar vielleicht 5mal. heute morgen war davon zum beispiel nichts mehr zu sehen, allerdings ist ihr kot nun wieder sehr hell. ich würde es als mitteldunkles ocker bezeichnen.
kann es denn sein, dass sie monatlang das öl verträgt und auf einmal darauf reagiert? meinst du es wäre sinnvoll es wieder abzusetzen?? kann ich ihr auf einen andere weise vitamin 5 und die omega fettsäuren zukommen lassen?? |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 15.4.2008, 13:30 Titel: |
|
|
|
@ Ellen und Christa
Bei Stress entsteht eher " normaler Durchfall" .
Schleimproduktion ist eine Art Schutzfunktion.
Zum Schutz der Darmoberfläche beginnen die
im Darm vorhandenen Becherzellen nun, vermehrt Schleim abzusondern.
Ursache sind i.d.R. Parasiten , Einzeller, Giardien usw. oder eben die Ernährung.
Pferdefleisch ist ein sehr dunkles Fleisch, da dürfte der Kot eigentlich nicht gelb sein. |
|
|
|
|