Draußen Luzifer (Teufel), drinnen Engelchen ;-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Spaziergangprobleme Beitrag    Beitrag Problem beim Spaziergang Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sändy
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Schweiz

BeitragVerfasst am: 1.12.2007, 10:06    Titel:    

Hallo Lilly

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch,ja vielleicht nicht gerade dauerbellen aber auch manchmal bellen.Deshalb nehme ich meine beiden halt an die Leine und gehe mit den Hunden (mit Hundesäckli und Taschenlampe bewaffnet )schnell nochmals nach draussen.(wohnen auch in Waldnähe).Auch möchte ich die Hundesch...nicht in meinem Garten haben Böse

Liebe Grüsse
Sandra
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

White + Black
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 1.12.2007, 10:19    Titel:    

Lilly B. hat folgendes geschrieben:
(Bei uns halt, dieses Verniedlichungsprogramm Verlegen )

Hallo,

ich denke, da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Unser Quintus wurde auch in der Hundeschule ordentlich geprägt, hatte dann auf Grund unserer Unwissenheit auch zu Hause dieses "Verniedlichungsprogramm". Endergebnis war auch Ungehorsamkeit, Bellen ect.. Quintus stand im Prinzip im Rang im Rudel über uns.

Seit wir aber Quintus auf Rat von Mike (Scotsman) und Diana etwas härter anpacken und ihn wie einen Hund behandeln, geht es stetig Berg auf. Ich brauche nur 1x, max. 2x zu rufen, und schon kommt er angetrabt.

Also keine Verniedlichung mehr, wenn der Hund Aufmerksamkeit haben will erstmal links liegen lassen (obwohl das schwer fällt) und konsequent sein. Du (Ihr) bestimmt, wenn was gemacht wird, nicht der Hund.

Gruss Diethard
Lilly B.
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

BeitragVerfasst am: 1.12.2007, 11:45    Titel:    

Hallo und einen schönen 1. Advent euch allen!

Ich möchte mich für eure Tipps recht herzlich bedanken!

LG Winken
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 2.12.2007, 01:17    Titel:    

Hallo zusammen

Was ich gelernt habe ist, dass als erstes die Bindung zum Hund vorhanden sein muss.

Dann ist das A und O halt wie schon gesagt, ICH bin der Chef und nicht s Hundilein Mr. Green

Dann kommt dazu, dass wir ja Terrier haben, die immer wieder versuchen Scheffe zu sein. Man muss schon wachsam sein und nix durchgehen lassen. Wenn einmal was durchging hat man schon wieder ziemlich verloren. Ist auf jeden Fall bei meinen so.

Mausi versucht es momentan auch grad wieder. Sie meint, sie müsse hier dauernd wegen allem und jedem rumbellen. DAS kann ich nicht ausstehen. Denn ich sitze da und lese oder mache was am PC und sie fängt an und ich erschrecke mich sooo dolle und das kann ich gar nicht haben. Also hab ich mal wieder kurz durchgegriffen und jetzt weiss sie wieder wer hier Scheffe ist.

Zwar brummelt sie immer noch hinterher Sehr glücklich , so im Stil, soo was doofes dauernd muss Frauchen schimpfen etc. etc., aber sie weiss sie muss aufhören oder sie muss beispielsweise auf ihren sozusagen Strafplatz. Und das weiss sie ganz genau. Sie muss dann auch vom Bett runter und darf nimmer rauf etc... Ich setze mich dann durch und Ruh ist.

Versuch es doch mal mit einem Gutteli wenn sie gleich kommt. Oder lobe sie überschwenglich, mach den Hampelmann oder Frau kaputtlach.gif und wenn sie nach dreimal rufen kommt, dann sag einfach ahh auch schon da, nix überschwengliches und wenn sie später kommt sagst Du gar nix.

Sie muss den Unterschied merken. Merken, dass Du Dich freust, wenns gleich klappt.

Liebe Grüsse

Ursula

Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Noulu
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

Hunde der User:
Sandro-Rudi

BeitragVerfasst am: 2.12.2007, 02:37    Titel:    

ich bin auch am überlegen für rudi solch ein anti bell halsband mit zitronenspray zu kaufen. es ist nicht feierlich das er draussen sobald sich was bewegt nur bellt. ich hab auch keine ahnung was man da machen kann.

lg und einen schönen 1. Advent

wünscht

noulu
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 2.12.2007, 10:39    Titel:    

Hallo,
Emma bellt auch seeehr gerne, wenn sich draußen was bewegt. Allerdings habe ich das auch ganz gut im Griff, ein A U S und dann hört sie.

Ich habe mich nämlich auch schon genau wie Ursula ein paar Mal sehr erschreckt.

Wünsche auch allen einen schönen 1. Advent. Bei uns heute Regen, na toll, gar nicht wie Vorweihnachszeit.

Grussi Sanne Welle
tibia
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)

BeitragVerfasst am: 2.12.2007, 10:48    Titel:    

Hallo Nulou

Also wenn Du so ein Ding zulegst, dann aber nicht mit Zitronenspray. Luft reicht völlig aus.

Also was ich noch dazu sagen möchte zum Halsband. Ich hab auch eins, hab das mal kurze Zeit gebraucht, weil die hier im Haus wirklich doof waren. Wir waren ja erst kurz hier und Mausi kannte die ganzen Geräusche noch nicht.

Unser Hundetrainer ist da total dagegen. Es kann sich auch sehr negativ auswirken. Beispielsweise kann der Hund plötzlich andere viel doofere Dinge tun. Es ist schon ein heavy Mittel. Seine Meinung ist, dass man die negativen Seiten eines Hundes auch anders in den Griff bekommt und das stimmt. Es braucht halt länger, mehr Geduld, aber es klappt.

Liebe Grüsse

Ursula

Lilly B.
Rang 04
Rang 04

BeitragVerfasst am: 2.12.2007, 10:48    Titel:    

Hallo, das mit dem Hampelmann/Frau mache ich doch schon jedesmal wenn sie kommt kaputtlach.gif
Nur wenn sie eben gerade nicht will,kann ich sogar mit ner Salami quer im Mund einen Kopfstand machen,und es interessiert nicht die Bohne kaputtlach.gif Mr. Green

Lieben Gruß, Anja
tibia
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)

BeitragVerfasst am: 2.12.2007, 10:50    Titel:    

Es ist doch einfach so, wenn DU nicht interessanter bist als das was der Hund draussen gerade macht, dann kommt er nicht. DU musst immer interessanter sein als .....

Den Hampelmann musste vorher machen, nicht wenn sie kommt, naja wenn sie gleich kommt da auch, aber vor Freude kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Lilly B.
Rang 04
Rang 04

BeitragVerfasst am: 2.12.2007, 10:59    Titel:    

Ok, ich lasse sie gleich mal raus und werde es testen,ich hoffe nur, das unsere Nachbarn gerade mit ihrem Sonntagsbraten beschäftigt sind,sonst greifen sie ganz sicher zum Telefon kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Bis dann Welle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was eßbar ist, wird draußen auf der W... Christine Erziehung 3 21.10.2004, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Christine

ImpressumDisclaimerBanner