Bewertungssytem für Ausstellungen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Schautermine/Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen CACIB Kassel 08/09.12 Beitrag    Beitrag CAC OG Bonn v. 1911 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
White + Black
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:54    Titel: Bewertungssytem für Ausstellungen    

Hallo,

auf Grund der Berichte über die Ausstellung Wesel und des Berichtes über die CACIB-Stuttgart hätte ich einen Vorschlag zu machen.

Wäre es nicht möglich, eine Website ins Leben zu rufen, worauf nur und alleinig eine Art "Bewertungssytem" für Ausstellungen läuft?? Vorstellbar wäre ein System in der Art der zusätzlichen Bewertungen für Verkäufer bei Ebay bzw. mit einem System wie auf Holidaycheck.de, wo man mit Noten von 1-10 die einzelnen Bereiche der Ausstellung wie Ringgröße, Verpflegung, Wartezeiten bei Startnummer, Parkplatzgebühren, Meldegeldbezahlung, Nennung, Einhaltung Nennschluss usw. bewerten kann. Und am Jahresende gibt es dann eine Top oder Flop (mit der Himbeere Winken )

Gruss Diethard
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 17:56    Titel:    

da rennst Du offene Türen ein!

ich habe den Vorschlag bereits im Sommer intern gemacht - irgendwie ist das aber immer (auch bei mir) in der Planungsphase hängen geblieben. Zur Veröffentlichung stünde auch der Ergebnisdienst parat.

Gruß
Mike

Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Westsachsen

Hunde der User:
Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus)
Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino)
Erol´s Dream Master of Scott (Mac)
Dilleta Euri-Escot (Leni)

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 18:34    Titel:    

Scotsman hat folgendes geschrieben:
Zur Veröffentlichung stünde auch der Ergebnisdienst parat.

Gruß
Mike

Hallo Mike,

eine sehr gute Idee. Nur leider weiß ich nicht, wie man so eine umfangreiche Website programmiert und was für Arbeit dahinter steckt. Ich verzweifle schon immer, wenn ich mit Frontpage was umändern muss. Konfus Deshalb halte ich hier etwas den Ball flach, was den Arbeitsaufwand betrifft. Da habe ich null Ahnung.

Vielleicht kann sich ja hier Anja´s Mann mal äußern?

Gruss Diethard
easdales
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Piroska
Sàri
Tina
Macho
Gracy

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 19:00    Titel:    

Hallo Diethard!

Sag mal kannst du Gedanken lesen???!!! Sehr glücklich

Grad klink ich mich ins Forum ein mit der Absicht einen Beitrag "Bewertungssystem" zu erstellen und siehe da, er existiert schon!!!! BRAVO Dancer Klatschen

Ich dachte auch an so etwas wie die verschiedensten Hotelbewertungen.....so in der Art

Auch sollte es eine Unterteilung bzw. ein Auswahlkriterium geben, in dem "Aussteller" oder "Besucher" angeklickt werden kann. Und es sollte für alle Rassen zugänglich sein. Ich persönlich kenne sehr viele "andereRassenaussteller", die dies sicherlich auch sehr begrüßen würden.

Auf einigen CACIB-Schauen gibt es so etwas ähnliches – aber nur für Besucher!!! Aussteller dürfen bei dieser Umfrage/Meinungsäußerung nicht teilnehmen Mit den Augen rollen

Ich würde so ein Bewertungssystem sehr begrüßen. Es wird ja nicht nur die Meinung und Sichtweise eines einzelnen, sondern eine „Durchschnittsmeinung“ (blödes Wort Verlegen ) wiedergegeben.

Viele Aussteller könnten sich so eine Menge Geld sparen bzw. in andere, weil besser bzw. sehr gut organisierte Ausstellungen investieren.

Und vielleicht kann man mit so einem Bewertungssystem auch, zumindest teilweise, "alte eingefahrene Zöpfe" ein wenig entwirren Winken

Leider geht's mir so wie Diethard, ich kann mich zwar "planerisch" einbringen habe aber keine Ahnung von der Programmierung für sowas.

LG
Vroni

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 19:12    Titel:    

Hallo Diethard,

es gibt da ja einige Kriterien für solch einen Fragebogen.
Im Falle einer Online-Beurteilung muss eine Mehrfachwertung (von stark gefrusteten Ausstellern, was ja nachvollziehbar ist, wenn man über Stuttgart liest) ausgeschlossen werden.
Dann müssen die Ausstellungen eingepflegt werden und letztendlich muss erst einmal ein Pool von Kriterien erarbeitet werden (Anfahrt-Ausschilderung, Parkmöglichkeiten, Zugangsmöglichkeiten zum Gelände, Kontrollen der Impfausweise, Ringgrößen und Bodenbeschaffenheit im Ring bis hin zu Gastronomie und Sanitären Einrichtungen).
Meine Überlegung war es auch, nicht nur die "goldene Himbeere" für die schlechteste Ausstellung, sondern auch einen "Oscar" für die beste zu vergeben, da ich eigentlich der Meinung bin, dass die überwiegende Zahl der Veranstaltungen doch im großen Mittelfeld liegen.
Wir sollten aber doch einmal sehr intensiv über das Thema nachdenken - die Saison ist ja fast zu Ende und das Ausstellungsjahr 2008 kommt "über die Kimm".

Mike

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 20:51    Titel:    

Hallo Mike,

vielleicht sollten wir mal einen Stammtisch dazu missbrauchen, um uns diesbezüglich auszutauschen. Dann können wir über Aussehen, Möglichkeiten der sicheren Registrierungen, zwecks Ausschluss der Mehrfachnennungen usw. unterhalten. Dort sind doch einige Ausstellung und solche, die uns oft besuchen Sehr glücklich.

Wir wollten uns doch schon nach Dorsten mal treffen liebezwinker .

Ich denke auch, dass es Dinge gibt, die veröffentlicht werden sollten.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Scotsman
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:03    Titel:    

Hallo Diana,

das sehe ich auch so.
Immerhin hätten wir ja dann die Möglichkeit, endlich einmal die wirklich guten Ausstellungen entsprechend zu würdigen Bunny . Es soll ja niemand verteufelt werden. Mr. Green
Aber ich denke auch, dass die Zeit doch etwas drängt.

Mike

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 21:13    Titel:    

Scotsman hat folgendes geschrieben:
Hallo Diana,

das sehe ich auch so.
Immerhin hätten wir ja dann die Möglichkeit, endlich einmal die wirklich guten Ausstellungen entsprechend zu würdigen Bunny . Es soll ja niemand verteufelt werden. Mr. Green
Aber ich denke auch, dass die Zeit doch etwas drängt.

Mike

Ja, natürlich auch die wirklich Guten. Ich denke da schon an die Ausstellung bei der OG Münster v. 1910 (in Münster-Nienberge).

Der erste AHA-Effekt kam da schon alleine aufgrund der Sanitären Anlagen. So sauber und komfortabel Sehr glücklich Wolke . Neben allen anderen Dingen die SUPER abliefen wirklich perfekt.

So etwas MUSS auf jeden Fall honoriert werden!

Ja, die Zeit drängt wirklich.

VG
Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 22:26    Titel:    

Hallo,

ich finde die Idee auch super klasse.

Zu Münster: Wir sollten den "eigentlichen" Parkplatz nicht vergessen kaputtlach.gif

Ich denke, dass der Stammtisch gut dafür geeignet wäre. So könnte man auch noch mehr Aussteller einbeziehen.

LG
Marc

www.showhandling-terrier.de
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 11:11    Titel:    

Hallo zusammen

Ich finde das eine Klasse Idee.

Liebe Grüsse

Ursula
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Schautermine/Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ausstellungen Gast Allgemeines rund um den Terrier 3 16.2.2004, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
4pattes
Keine neuen Beiträge Ausstellungen Gast Aktuelles 17 15.9.2004, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Ausstellungen babababy Allgemeines rund um den Terrier 3 6.6.2005, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Ausstellungen Frauensache? Franki Zucht und Aufzucht 34 4.8.2005, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Richten auf Ausstellungen... Diana of Ivy Garden Zucht und Aufzucht 8 8.8.2007, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Christa

ImpressumDisclaimerBanner