Neues Dosenfutter


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Jeden Tag ein neues Futter ! :) Beitrag    Beitrag Sehr interessant Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 9.11.2007, 16:00    Titel: Neues Dosenfutter    

http://www.amore-mio.de/

Tiernahrung wie selbstgekocht!
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.11.2007, 17:27    Titel:    

Hallo,

dass dieses Futter in Gläsern abgepackt ist finde ich klasse, zum einen weil meine Nala auf Nickel reagiert und zum anderen weil wir es hier doch irgendwo mal mitd er Gfährlichkeit der Dosen (oder Dosenbeschichtung ich weiss es nicht mehr) hatten.

ABEr alles mit drin?
In allen Sorten?

Würden schon viele Tierkunden rausfallen, da Haut = viel Fett, Haut = viel Purine, eventuell muss der ein oder andere auf die CA-Zufuhr achten usw.

Ich fände es besser, das stört mich bei einigen guten Anbietern generell, wenn das Futter auch auf verschiedene Bereiche zugeschnitten wäre.
Nicht überall Heilerde, weil ich persönlich dies nur als Kur füttern würde. Wozu benötige ich eine HEILerde, wenn nicht zur Kur oder wenn mein Hund "geheilt" werden muss.

Und solche "Zutaten" finden sich leider auch bei anderen und es wird pauschal gleich in alle Dosenavriationen hineingepackt.

Das finde ich wenig überlegt und teils auch, weil wirklich ein ansich gutes Konzept damit aus meiner Fütterunspraxis (und da stehe ich sicher nicht alleine) herausfällt, einfach schade.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 9.11.2007, 17:30    Titel:    

Hallo Marie,
schön wieder von dir zu lesen! Sehr glücklich

Zum Thema
Warum soll man die Haut mitfüttern Konfus Wenn ich Huhn oder Pute dünste, schmeiße ich sie immer weg! Auch so viel Knochen oder Gräten.
Ich weiß nicht Konfus

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 9.11.2007, 17:41    Titel:    

Ich entsorge die Haut auch wegen der Purine.
Die Gläser sind wahrscheinlich nach dem Beuteschema des Wolfes abgefüllt worden. Mit Haut und Knochen. Smilie
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 9.11.2007, 20:07    Titel:    

Hallo zusammen

Mir haben Züchter immer gesagt, ich soll die Haut mitverfüttern. Also bin ich da wieder mal völlig falsch???

Liebe Grüsse

Ursula
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.11.2007, 21:20    Titel:    

Hallo Ursula,

gelegentlich udn wenn der Hund gesund ist, ist das kein Problem, vor allem nicht, wenn "was drauf soll".

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 12:32    Titel:    

Hallo Marie,

liest sich grundsätzlich ganz gut.

Aber da koch ich lieber selber. Da kann ich den Bedarf jedes einzelnen Hundes besser befriedigen Smilie

Was mir beim Lesen dieser Seite jedoch in den Kopf kam Konfus :

Ich kann mich an eine Reihe Dokumentarfilme erinnern. Vor einigen Jahren gab es sie ja zum Glück noch sehr häufig im Fernsehen Smilie

Egal ob es Dokumentationen vom Wolf, Tiger oder Löwen waren. Nach dem Fressen hat man immer das Sklett noch liegen sehen Konfus .

Frisst der Wolf das Sklett überhaupt in der Realität? Wenn nicht, wie deckt er seinen Klazium-Bedarf?

Genau das Bild des Sklettes blieb mir in Erinnerung, da es immer so grausam aussah Verlegen .

Auch, wenn unser Haushund nicht mehr mit dem Wolf verglichen werden kann, würde es mich doch interessieren.

Eine Ableitung zum heutigen Haushund könnte dann doch bestimmt auch teilweise erfolgen oder?

Selbst wenn alle Wölfe eines Rudels ein paar Knochen gefressen haben, bleiben zur Erkennung des Skletts ja noch genug über. Oder bezieht sich der Knochenverzehr nur auf kleinere Tiere wie Kaninchen, Vögel und ähnliches?

Rätselnde Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 14:41    Titel:    

Die Knochenfrage wurde mal vor Jahren von Barfern an irgendeine Wolfsstation gestellt.

Diese Knochen frisst der Wolf nicht. Darüber war man sehr erstaunt und konnte es nicht fassen, denn die Empfehlungen lauteten ja anders. Smilie

Lt. Bloch frisst der Wolf auch nicht den Mageninhalt, sondern eher den Darm . Wahrscheinlich , weil hier wichtige Vitamine sitzen. Biotin, Vitamin K, B-Vitamine usw.
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 17:54    Titel:    

Hmmmmm

Großes Rätselraten meinerseits....

Wenn nun nicht mal der Wolf die Knochen frisst - und unsre Haushunde wohl auch meist eher zum Zeitvertreib und zur Zahnreinigung mal den einen oder anderen Knochen abnagen - warum sind dann Knochen im Futter enthalten? Konfus

Calcium könnte man doch auch auf anderem Weg zusetzen?!?

Dazu eine kleine Offtopic-Geschichte eines Hundes, der sich seine Calciumration selbst besorgte:

Sheila, die IrischSetterHündin meines Vaters, war absolut wild auf Eier.
Eier in jeder Form, Größe, Farbe und Zustand!

Das ging soweit, dass sie selbst die Ostereier (gefärbt wegen der Kinder mit natürlichen Farben) vom Tisch, aus der Hand, aus den Osterkörbchen geklaut hat - und augenblicklich verspeist hat!
Wohlgemerkt augenblicklich - die Mühe, die Eier zu schälen, hat sie sich nie gemacht kaputtlach.gif

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 10.11.2007, 19:21    Titel:    

Hallo Marie,

herzlichen Dank für die Info, ich habe mich dass schon häufiger gefragt, aber nie etwas genaueres dazu gefunden. Auch heute bei der Google-Suche nicht.

Ich habe es mir schon gedacht. Die Sache mit den Eiern ist übrigens auch eine interessante Sache, die auch oft in den Dokumentarfilmen zur Sprache kam, wenn es um die Futtersuche ging Sehr glücklich .

@Pia:

Auch der große Dalmatiner von meinem Ehemann macht es für sein Leben gerne Mr. Green .

Grinsende Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neues Dosenfutter Marie Ernährung 3 19.6.2015, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Neues Dosenfutter Marie Ernährung 46 24.5.2008, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
jamey
Keine neuen Beiträge wer kennt neues Bio Dosenfutter.. Lisa Ernährung 8 20.8.2015, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Dosenfutter von Vivaldi orko Ernährung 1 3.11.2008, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Studie Dosenfutter Marie Ernährung 8 2.8.2015, 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Shujaska



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice