04.10.07 - WELTTIERSCHUTZTAG

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Klageandrohungen, Stänkereien, Missmut und Harmoniesucht Beitrag    Beitrag Stresskiller auf vier Pfoten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 2.10.2007, 19:22    Titel: 04.10.07 - WELTTIERSCHUTZTAG    

Am Donnerstag, also am 04.10 ist der Welttierschutztag!

Wisst ihr was über Veranstaltungen? Wäre interessant mal zu sammeln!

LG
Marc

www.showhandling-terrier.de
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 2.10.2007, 20:24    Titel:    

Hallo Marc,

ich wusste noch ncht einmal,dass Welttierschutztag ist, um ehrlich zu sein. Verlegen Von Veranstaltungen weiß ich auch nichts. Irgendwie finde ich das schon traurig, da ich immer aufmerksam die Nachrichten verfolge und auch Zeitung lese, aber ich habe keine derartige Nachricht entdeckt. Konfus

Grüße
Frank Smilie
Buwu
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 2.10.2007, 20:32    Titel:    

Hallo Frank,

ich ja auch nicht! Ich blättere nur gerade in meinem Kalender um was einzutragen und auf einmal steht da "kleingedruckt" beim Donnerstag "Welttierschutztag". Davon etwas gehört habe ich auch noch nichts, deswegen werf ich die Frage mal in die Runde.

LG
Marc

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 2.10.2007, 20:36    Titel:    

Und da sind wir wieder beim Thema - es interessiert die breite Öffentlichkeit offensichtlich nicht oder nur am Rande und es gibt maximal ein paar Randnotizen. Verrückt

Grüße
Frank Smilie
Blondes
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 2.10.2007, 20:42    Titel:    

Hallo Marc
schau mal was Anja schon 2004 darüber eingefügt hat....

http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic1546.html

Allerdings muss ich auch zugeben, noch nie was davon gehört ofre gar gelesen zu haben, aber man lernt ja bekanntlich nicht aus.

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Buwu
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 2.10.2007, 21:01    Titel:    

Hallo,

doch dann frage Ich mich, warum dann nichts darüber bekannt ist, wenn in diesem Artikel auch geschrieben wird, dass dieser Tag für Informationsveranstaltungen genutzt wird. Doch wo sind die? Wie erfährt man von diesen besagten "Veranstaltungen"?

Gruß
Marc

Blondes
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 2.10.2007, 21:23    Titel:    

Hallo Marc,
ich könnte mir vorstellen, daß es sich bei diesen Veranstaltungen , um religiöse Besinnungstunden handelt,zu Ehren des Heiligen Franz von Assisi .

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
germon
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz

Hunde der User:
Debbi vom Bohrertal/D

BeitragVerfasst am: 3.10.2007, 07:08    Titel:    

Hallo Marc

In der Schweiz wir dieser Tag in den Medien recht puplik gemacht. Von diversen Organisation usw. wird Geld gesammelt (z.B von whiskas und Pedigree wird ein Prozentsatz des Verkaufs an diesem Tag an Tierschutzorganisationen gespendet).

Zitat aus den Medien:

Der 4. Oktober wird traditionell als Welttierschutztag begangen. Dieser Tag ist dem Heiligen Franziskus von Assisi gewidmet, dem Schutzpatron der Tiere und Begründer des Franziskaner-Ordens. Für Franz von Assisi galten alle Lebewesen als von Gott gewollt und somit schützenswert.

Tiere waren für ihn nicht nur lebendige Geschöpfe sondern Brüder des Menschen. Bis zu seinem Tod am 3. Oktober 1226 predigte er unermüdlich diesen Einheitsgedanken der Schöpfung. Zwei Jahre später, am 4. Oktober 1228, wurde er heilig gesprochen. Im Jahr 1931 wurde der Welttierschutztag auf dem Internationalen Tierschutzkongress in Florenz mit großer Mehrheit etabliert.

Seither wird der Welttierschutztag international begangen und trägt erheblich zur Verbreitung des Tierschutzgedankens bei.

Tragen auch Sie zum Tierschutz bei, indem Sie z.B. Produkte (Eier, Milchprodukte, Fleisch) aus artgerechter Tierhaltung kaufen oder hin und wieder auf den Verzehr von Fleisch verzichten.

LG Moni Welle
Westie-Dreams
Rang 04
Rang 04

Hunde der User:
White Magic Stanley of Morningsky
Bernie vom Pieperbach

BeitragVerfasst am: 4.10.2007, 08:44    Titel:    

Hi Marc,

also ich habe "meinen" Welttierschutztag so geplant, dass ich heute morgen erstmal mit einer Freundin mit den Hunden spazieren gehe und danach einen Hund zum Trimmen bekomme Mr. Green
Könnte mein Trimmhund sprechen, würde er sich bestimmt beschweren, an einem solch wichtigen Tag für Tiere getrimmt zu werden kaputtlach.gif
Aber nun zum "richtigen" Welttierschutztag:
Habe mal nachgesehen...

"Welttierschutztag 2007: Macht Regale frei von Hühnerquälerei"
http://www.tierschutzbund.de/02792.html

Viele Grüße
Tim
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 5.10.2007, 08:09    Titel:    

Hallo Marc,

ich hab mich gestern mal ein wenig umgesehen, ob ich irgendwo irgendeine Veranstaltung zum Thema Tierschutz entdecke.

Ganz ehrlich?
Ich hab nicht eine einzige entdeckt!

Lediglich aus Bayern kenne ich es, dass an diesem Tag die Reiter bzw. ihre Pferde bei einem Sternritt gesegnet wurden (natürlich auch alle mitlaufenden Hunde).

Ich bin aber der Meinung, dass sich Tierschutz nicht auf diesen einen Tag beschränken sollte!
Da spreche ich diese Aufforderungen an, beim Einkauf auf artgerechte Haltung, humane Schlachtung usw. zu achten.
Die erfolgen nämlich jedes Jahr regelmäßig in den Käseblättchen, Zeitungen und sonst wo.

Wer Tiere mag und sie als Lebewesen achtet - selbst wenn sie im Kochtopf landen - wird das ganze Jahr über Wert darauf legen - nicht nur an diesem einem Tag.

Von Aktivitäten der Tierschützer jedenfalls konnte ich gestern nichts, aber auch gar nichts feststellen.

VG

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welttierschutztag Anja O`Glendence Aktuelles 0 4.10.2004, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Heute ist Welttierschutztag seekrabbe Tierschutz 2 7.10.2012, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Welttierschutztag - „Rettet die Tierh... -Birgit- Aktuelles 5 6.10.2010, 07:12 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66

ImpressumDisclaimerBanner