Spike bekommt kahle Stellen
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 6.10.2007, 08:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
ich weiß nicht, ob Dir das überhaupt weiterhilft.
Aber Du fragtest nach einem Zusammenhang des Fellverlustest mit Biotion.
Ob das beim Hund nun so ist, kann ich Dir nicht sagen.
Ich weiß aber, dass es bei Menschen durchaus zu deutlichem Haarverlust kommen kann, wenn Biotin eingenommen wird.
Ist mir selbst passiert - ich hatte Biotin vom Arzt verordnet bekommen.
Nach ein paar Tagen hatte ich mehr Haare in der Bürste als auf dem Kopf!
Ursache wurde dafür keine gefunden, auch nicht mit BB.
Nach rund 2 Wochen hab ich das Biotin abgesetzt....und siehe da, die Haare in der Bürste wurden binnen weniger Tage aufs normale reduzierte.
Ich hab dann mal mit meiner Friseurin darüber gesprochen, und sie erzählte mir, dass sie das schon häufiger bei Kundinnen beobachtet hätte.
Btw: Kira bekommt zur Zeit auch wieder Biotin, weil sie nach der Läufigkeit wieder mal ihre gesamte Unterwolle von sich schmeißt...
Drücke Spike die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet und bekämpfen könnt!
Lieben Gruß _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 6.10.2007, 09:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
ich hatte Angela Biotin empfohlen, weil das Fell schon ausgefallen war .
Anja hatte mir mal diesbezüglich Biotin als Tipp gegeben .
Aber was Dir da passiert ist, ist schon sehr interessant.
Gut zu wissen.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 6.10.2007, 09:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
ja, Kira bekommt ja auch Biotin...und die Unterwolle wächst auch prima nach.
Weiß ja nicht, ob das beim Hund ähnlich ist wie beim Menschen mit dem Haarausfall.
Vielleicht sind das ja auch nur die eh schon fast toten Haare, die dann eben abgestossen werden.
Aber drollig war es schon!
Wäre ich ein Mann, hätte ich jetzt sicher schon ne breite Stirn
VG _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
JoeTeckel Rang 03
Alter: 59 Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 29 Wohnort oder Bundesland: Dublin
|
Verfasst am: 7.10.2007, 00:09 Titel: |
|
|
|
Nochmal zum Essig -
Gegen den Juckreiz den die HGMilben verursachen mische ich zur Haelfte Apfel-Essig und Wasser. Das nimmt fuer eine Weile den Juckreiz, die Milben koennen in dem Saeurehaushalt angeblich nicht ueberleben.
Wenn die Pfoetchen trocken sind reibe ich etwas Ballistol (Animal) zwischen die Zehen, auch wenn sie schon wundgeleckt sind. Ebenso an den Schenkeln innen. Ballistol scheint den Juckreiz zu lindern, es riecht auch etwas streng und wird nicht abgeleckt.
Liebe Gruesse,
Julia |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|