|
|
Autor |
Nachricht |
Nachteule Rang 10
Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 25.9.2007, 13:20 Titel: Lunderland Mixflocke |
|
|
|
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, sind wir jetzt auch Kunde bei Lunderland.
Nachdem unser altes Flockenfutter jetzt fast leer war, habe ich das den Lunderland-Flocken-Mix gefüttert.
Leute....ich sage Euch: das riecht vielleicht lecker! Das könnte ich mir sogar für mein eigenes Müsli vorstellen. Das sieht richtig gut aus!
So etwas bekommt man im normalen Tierfutterhandel gar nicht und ich hab mich hier in der Region gut umgeschaut.
Leider weiss ich nicht so genau, wie viel ich davon füttern soll, da darin ja ein erheblicher Gemüseanteil enthalten ist und ich den Mix darum nicht gleichsetzen will mit meinen selbst gekochten Flocken.
|
|
Lunderland-Mixflocke mit 30 % Gemüseanteil!
Zutaten: Mais, Gerste, Weizen, Karotte, Erbse, Lauch.
Gemüseanteil = 30 %.
Es wäre falsch, Hunde und Katzen als Fleischfresser zu bezeichnen. In ihrer natürlichen, wilden Form sind sie "Beutefresser". Mit dem Beutetier nehmen Sie nicht nur Fleisch, sondern auch den Mageninhalt (der in der Regel pflanzlicher Herkunft ist), das Fell und die Knochen auf. Um bei der Frischfleischfütterung eine ausreichende Versorgung mit Kohlenhydraten und Ballaststoffen zu gewährleisten, bietet sich der Einsatz von Futterflocken an.
Es gibt eine Vielzahl fertiger Flockenmischungen am Markt. Alle haben eines gemeinsam: der enthaltene Gemüseanteil ist zu gering. Dieser sollte mindestens 20 % bei Hunden und 10 % bei Katzen betragen.
Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit max. 11,2 %
Rohprotein = 11,4 %
Rohfett = 2,3 %
Rohfaser = 3,9 %
Rohasche = 1,9 %
Stärke = 50,1 %
Kalzium = 0,07 %
Phospor = 0,24 %
|
http://www.lunderland-tierfuttershop.de
_________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nachteule Rang 10
|
Verfasst am: 26.9.2007, 11:51 Titel: |
|
|
|
35 Klicks und keiner hat ne Ahnung. Oder doch? _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 26.9.2007, 12:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun,
ich kann dazu nichts sagen, ich nehme immer nur Flocken mit einem Getreide drin und wechsele dann häufiger mal.
Bei uns sind es die von Auenland, Dinkelpops, Apfel/Haferflocken und derzeit gibt es Hirse.
So kann ich den Rest (Fleisch udn Gemüse), je nach HUnd variieren.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 26.9.2007, 12:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hab noch keine Erfahrung mit (Lunderland)MixFlocken gemacht.
Bei mir gibts abwechselnd die Flocken aus dem Drogeriemarkt - also Hirse, Reis, Dinkel, Hafer und seit neuestem auch CousCous und Gemüse je nachdem was gerade da ist.
Ist mir persönlich so lieber als Mixflocken.
VG _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Nachteule Rang 10
|
Verfasst am: 16.11.2007, 14:52 Titel: |
|
|
|
Rückmeldung: ich bin super zufrieden mit den Flocken.
Sie sind einfach zuzubereiten und Felix frisst sie gerne. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 16.11.2007, 15:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Gudrun,
unsere bekommen von Lunderland die Kartoffelflocken, gemixt mit Gemüse und Fleisch.
Ich füttere 50 g Fleisch + 25 g Flocken (inkl. Gemüse) pro Mahlzeit.
LG Ela |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|