Marie-Gemüsefragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Hähnchenleber & -herzen zubereiten... Beitrag    Beitrag Welches Fleisch für den Hund? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 17:08    Titel: Marie-Gemüsefragen    

Hallo Marie und natürlich auch jeder Andere Smilie

ich habe folgende Gemüsesorten eingekauft, die ich selber noch nie zubereitet habe. Kannst Du mir sagen ob die gut sind und wie ich sie zubereite für die HUnde?

1. Süßkartoffeln - ist das sinnvoll? sehen irgendwie lecker aus.

2. Fenchel - wie wird der zubereitet, was kommt da weg?Schmeckt das Hunden? Fencheltee wird nicht genommen.

3. Kürbis bislang nur aus dem Glas, ich denke den schält man würfelt und dünstet und pürriert dann oder?

Danke für ne Info

Grüße
Frank Smilie
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 19:04    Titel: Re: Marie-Gemüsefragen    

1. Süßkartoffeln - ist das sinnvoll? sehen irgendwie lecker aus.

die bekommt Janosch auch ab und zu. ( Ziemlich teuer bei uns )
Normale Kartoffeln verträgt er irgendwie nicht.

Ich schäle die Süßkartoffeln und koche sie wie normale Kartoffeln.

Fenchel - wie wird der zubereitet, was kommt da weg?Schmeckt das Hunden? Fencheltee wird nicht genommen.

Oben den Strunk und die äusseren Schalen entsorge ich.
Fenchel kommt bei uns gut an.In Scheiben schneiden, leicht dünsten und dann pürieren. Roh püriert , verfärbt sich der Fenchel . Sieht nicht mehr so appetitlich aus.

3. Kürbis bislang nur aus dem Glas, ich denke den schält man würfelt und dünstet und pürriert dann oder?

Ich nehme nur den Hokkaido-Kürbis, der enthält super viel Carotin und ist der " König " unter den Kürbissen.

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1403.htm

so sieht der aus!

Ich schneide den Kürbis in der Mitte durch, entkerne ihn und koche nach Bedarf den Kürbis mit Schale butterweich.
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.9.2007, 19:49    Titel:    

Ich wusste doch, dass du das aus dem FF weißt. Lachen Danke. Welle

Ja ich habe den Hokkaido Kürbis gekauft bzw. zwei. Ich werde die Gemüse natürlich dünsten und die Süßkartoffeln kochen. Gut, dann weiß ich was ich Sa. Vormittag machen werde. essen bluesbrother .

Werde berichten, wie es ankam.

Grüße
Frank liebezwinker
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.9.2007, 08:46    Titel: Re: Marie-Gemüsefragen    

Marie hat folgendes geschrieben:

Ich schäle die Süßkartoffeln und koche sie wie normale Kartoffeln.

Hallo Marie!
Warum schälst du die Kartoffel vorher? Wenn du sie ohne Schale kochst, geht da nicht alles Wertvolle verloren? Ich koche für Mensch und Hund immer Pellkartoffeln.

Ich habe von Hipp Kürbis zuhause, findet aber bei Kea leider keinen Anklang, Max ist alles recht!

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.9.2007, 08:51    Titel:    

Hallo Nicole,

deshalb: Smilie

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID2472510,00.html
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.9.2007, 11:11    Titel:    

Hallo Marie!
Geschockt Ja super!
Werde ab jetzt immer auf den Zussatz achten! Man weiß bald wirklich nicht mehr was man noch ohne Bedenken essen kann Sehr böse

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 21.9.2007, 14:34    Titel:    

Bei uns gab es vorgestern Zuckermais. Es war noch ein halber übrig und ich fand ihn zu schade zum wegschmeißen. Als ich ihn Felix unter die Nase hielt, musste ich direkt auf meine Finger aufpassen Mr. Green
Das sah dann so niedlich aus, wie er mit einer Pfote den Kolben am Wegrollen gehindert hat beim Fressen. Vom Kolben war nachher nichts mehr übrig außer ein paar Krümeln. kaputtlach.gif
Die Kinder haben ihm auch schon ein paar Brombeeren gegeben, die er auch gerne genommen hat. Bunny
Man kann nicht sagen, dass mein Hund schleckig ist. Der streikt nur bei Trockenfutter (und das kann ich sogar verstehen) zungeraus.gif

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 22.9.2007, 12:31    Titel:    

Hallo,

ich habe zum Glück einen Hund, der so ziemlich alles pflanzliche frisst und auch supergut verträgt - inklusive Hülsenfrüchte.
Kräuter liebt sie - egal ob frisch, gefroren oder getrocknet.
Salat bitte mit Dressing (bei ihr bestehend aus Kräutern, etwas Öl, Joghurt und manchmal einem klitzekleinen Schuß Orangensaft (natürlich frisch gepresst Mr. Green ).
Obst...kann sie gar nicht genug von bekommen. Die Favoriten im Moment sind Birnen (frisch vom Baum gepflückt), Mango, Himbeeren, Brombeeren wenn schön süß....und Ananas Lachen
Achja...Holunder vom Strauch findet sich auch lecker...besonders, wenn er aus Nachbars Garten stammt kaputtlach.gif

Vielleicht sollte mal jemand meinen Hund darauf hinweisen, dass er wenig Ähnlichkeit mit einem Kaninchen hat zungeraus.gif

VG

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 22.9.2007, 12:39    Titel:    

Huhu Pia,
wollte gerade schon fragen ob du sicher bist einen Hund zu haben oder evtl. doch ein Häschen oder so kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 23.9.2007, 17:29    Titel:    

Hallo Marie,

die Süßkartoffeln waren DER Renner, der Kürbis kam auch gut an (Beides übrigens auch bei uns - wir haben Kürbisgemüse gegessen und Süßkartoffen als Beilage zu einem Fleischgericht).
Der Fenchel war dann nichts. Hat uns aber auch nicht geschmeckt. Sehr böse

Danke für die Zubereitungstipps. Beides wird jetzt regelmäßig in den Futterplan aufgenommen und auch in unseren Essensplan. Lachen

Grüße
Frank Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner