Was macht ihr alles mit euren Westies?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen BOB Beitrag    Beitrag Schöne Bilder von einem Schneehasen !!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stéphi
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - Murtensee

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 09:11    Titel: Was macht ihr alles mit euren Westies?    

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig hier mit meinem Thema.

Da ich selber ehemalige Westie Besitzerin bin und gerne wieder eine werden möchte, würde mich interessieren was ihr alles mit euren Westies macht, am liebsten mit Bilder.

Freue mich auf eure Beiträge.

lg. Stéphi
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Andreina
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL

Hunde der User:
Nora of the White Rose

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 09:16    Titel:    

Hallo Stéphi
Herzlich Willkommen hier im Forum Smilie)) eine Schweizerin mehr Smilie))
es wird Dir hier gefallen, alle stehen einem immer mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Verfügung....
Ich wohne in der Nähe von Basel und ich mache mit meinem 5-jährigen Westiemädchen Agility in der Klasse Small 3, dann gehe ich gerne an Military's und dann sind wir noch in einer Hunde-Plausch-Schule, wo wir immer wieder lustiges und witziges lernen.... letzthin haben wir eine Obedience Plausch-Rally gemacht... war noch witzig... ansonsten wandern, joggen und biken wir viel.....
erzähl mal was Du dann mit Deinem Westie gemacht hast?
Liebi Grüess
Andrea
Stéphi
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 09:28    Titel:    

Hallo Andrea

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Meine Eltern haben mir mein Westie gekauft als ich 9 Jahre alt war. Dadurch habe ich zwar mich über Westies und Hunde informiert (meine Eltern hatten bereits beide Grosshundeerfahrung) aber in diesem Alter ist man noch nicht so aufnahmefähig... das möchte ich jetzt ändern.

Ich habe mit unseren Westie viel im Garten gespielt in dem ich verschiedene Hindernisse aufgebaut hatte, wir gingen auch oft auf Jogging Parcours im Wald wo man viele Übungen machen kann, er kam mit auf Wanderungen im Sommer und Winter in die Berge mit und kam auch auf Ausritte mit.

Falls es in einiger Zeit wirklich mit einem Westie-Kauf klappen würde, so würde ich sehr gerne Agility machen... vor 10 Jahren gab es dass noch nicht wirklich...

lg. Stéphi
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 11:00    Titel:    

Hallo Stéphi

Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte.

Wir Schweizer nehmen ja bald überhand hier kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Mit meiner Maus mache ich Obedience. Sie mag das sehr und ist immer voll bei der Sache.
Agility ist nix für sie, da sie nicht gerne über Hinternisse springt. Da spring dann immer ich und sie läuft aussen rum. kaputtlach.gif Sieht Klasse aus Lachen

Jetzt haben wir ja noch nicht solange unseren Robbi und momentan bin ich da eher beschäftigt ihm mal Grundlegendes beizubringen. Obwohl die früheren Besitzer ja gesagt hatten, er sei immer in der Hundeschule gewesen, weiss er eigentlich nichts und kann auch nichts. Ausser dass er kommt wenn ich rufe.

Momentan gehen wir nicht in die Hundeschule, aber wenn er dann ein bissi was kann, gehen wir wieder. Bei ihm weiss ich noch nicht so genau, woran (ausser jagen) er Spass hat. Er springt gerne, wir werden sehen.

Unser Hundetrainer geht in Kindergärten und Schulen und gibt da Unterricht, wie man einem fremden Hund begegnet, wie man mit Hunden spielt etc. etc. Da mach ich mit der Maus mit, da sie ein äusserst lieber zuverlässiger Hund ist.

Ansonsten spielen wir mit Bällen und sonstigem Allerlei. Auch Zuhause krabble ich mit meinen Hunden rum und wir spielen oft.

Liebe Grüsse

Ursula, Mausi und Robbi
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 11:12    Titel:    

Hallo Stéphi
und herzlich willkommen.
Ist schön, das sich wieder mal jemand aus der Schweiz hier angemeldet hat.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Stéphi
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 11:16    Titel:    

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse, freut mich sehr dass auch Schweizer hier sind... dog

Darf ich fragen was Obedience ist? Verlegen

lg. Stéphi
elfenland
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 31.8.2007, 21:57    Titel:    

Hallo Stéphi,
wir machen 1x pro Woche Agility, etwas Dogdancing, Fährtenspiele, Futterbeuteltraining und zuhause die intelligenten Holzspiele von Nina Ottossen. Und noch alles Mögliche...allerdings keine Zerrspiele.
Hier ein paar Fotos, Westies sind einfach tolle Agilityhunde....ich denke, man kann sehen, mit welcher Eleganz, Unerschrockenheit und Spaß sie jedes noch so große Hindernis meistern.... Sehr glücklich

bild-2 080-kl.jpg
 Beschreibung:
Der Reifen
 Dateigröße:  109.9 KB
 Angeschaut:  248 mal

bild-2 080-kl.jpg

a 001k.jpg
 Beschreibung:
Der Steg
 Dateigröße:  92.58 KB
 Angeschaut:  223 mal

a 001k.jpg

a 001kl2.jpg
 Beschreibung:
Die A-Wand
 Dateigröße:  107.35 KB
 Angeschaut:  257 mal

a 001kl2.jpg

P1010014-kl.jpg
 Beschreibung:
Hürde, könnte durchaus höher sein...
 Dateigröße:  119.95 KB
 Angeschaut:  226 mal

P1010014-kl.jpg

Stéphi
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 1.9.2007, 09:30    Titel:    

Hallo Claudia

Oh vielen lieben Dank für die tollen Fotos! Sieht super aus Klatschen^

Man sieht deinem Westie die Freude und seinen stolz an. Typisch Westie halt... Winken
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 1.9.2007, 15:45    Titel:    

Ich finde die Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll und auch wirklich gut gelungen. Klatschen Echt toll- mein Kompliment!

Grüße
Frank Smilie
Bianca+Lucky
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 1.9.2007, 15:50    Titel:    

Hallo Stéphi,
ich mache mit meinem Lucky einmal in der Woche Agility und das nun schon seit vielen Jahren, wobei ich auch schon eine kurze Zeit turnierhundesport gemacht habe, aber Agility macht meiner Maus mehr Spßa und mir ehrlich gesagt auch.
Wenn alles klappt, wird Lucky auch ab nächstem Jahr Seniorenturniere laufen im Agility.
Ansonsten läuft er auch am Rad und ich habe ihm ein paar Sachen aus dem Dogdancing- Bereich beigebracht.
Liebe Grüße,
Bianca
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was spielt Ihr mit Euren Westies ?? White + Black Verhalten 8 19.11.2008, 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Ich brauche Euren Rat!!!!! Christa Gesundheit 8 12.12.2004, 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Ich brauche Euren Rat!!!!! Christa Elisas Geschichte 6 30.9.2004, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa
Keine neuen Beiträge Ich brauche mal Euren Rat! ellerchen Gesundheit 5 12.8.2004, 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euren Züchter gefunden? Amy458 Zucht und Aufzucht 12 27.6.2004, 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458

ImpressumDisclaimerBanner