|
 |
Autor |
Nachricht |
Stéphi Rang 02

Alter: 38 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 12 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - Murtensee
|
Verfasst am: 31.8.2007, 09:11 Titel: Was macht ihr alles mit euren Westies? |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig hier mit meinem Thema.
Da ich selber ehemalige Westie Besitzerin bin und gerne wieder eine werden möchte, würde mich interessieren was ihr alles mit euren Westies macht, am liebsten mit Bilder.
Freue mich auf eure Beiträge.
lg. Stéphi
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Andreina Rang 06

Alter: 55 Anmeldedatum: 28.04.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: 4415 Lausen BL
Hunde der User: Nora of the White Rose
|
Verfasst am: 31.8.2007, 09:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Stéphi
Herzlich Willkommen hier im Forum )) eine Schweizerin mehr ))
es wird Dir hier gefallen, alle stehen einem immer mit hilfreichen Tipps und Tricks zur Verfügung....
Ich wohne in der Nähe von Basel und ich mache mit meinem 5-jährigen Westiemädchen Agility in der Klasse Small 3, dann gehe ich gerne an Military's und dann sind wir noch in einer Hunde-Plausch-Schule, wo wir immer wieder lustiges und witziges lernen.... letzthin haben wir eine Obedience Plausch-Rally gemacht... war noch witzig... ansonsten wandern, joggen und biken wir viel.....
erzähl mal was Du dann mit Deinem Westie gemacht hast?
Liebi Grüess
Andrea
|
|
  |
|
Stéphi Rang 02

Alter: 38 Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 12 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - Murtensee
|
Verfasst am: 31.8.2007, 09:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea
Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Meine Eltern haben mir mein Westie gekauft als ich 9 Jahre alt war. Dadurch habe ich zwar mich über Westies und Hunde informiert (meine Eltern hatten bereits beide Grosshundeerfahrung) aber in diesem Alter ist man noch nicht so aufnahmefähig... das möchte ich jetzt ändern.
Ich habe mit unseren Westie viel im Garten gespielt in dem ich verschiedene Hindernisse aufgebaut hatte, wir gingen auch oft auf Jogging Parcours im Wald wo man viele Übungen machen kann, er kam mit auf Wanderungen im Sommer und Winter in die Berge mit und kam auch auf Ausritte mit.
Falls es in einiger Zeit wirklich mit einem Westie-Kauf klappen würde, so würde ich sehr gerne Agility machen... vor 10 Jahren gab es dass noch nicht wirklich...
lg. Stéphi
|
|
  |
|
tibia Rang 09

Alter: 69 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 31.8.2007, 11:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Stéphi
Herzlich Willkommen hier in unserer Mitte.
Wir Schweizer nehmen ja bald überhand hier
Mit meiner Maus mache ich Obedience. Sie mag das sehr und ist immer voll bei der Sache.
Agility ist nix für sie, da sie nicht gerne über Hinternisse springt. Da spring dann immer ich und sie läuft aussen rum. Sieht Klasse aus
Jetzt haben wir ja noch nicht solange unseren Robbi und momentan bin ich da eher beschäftigt ihm mal Grundlegendes beizubringen. Obwohl die früheren Besitzer ja gesagt hatten, er sei immer in der Hundeschule gewesen, weiss er eigentlich nichts und kann auch nichts. Ausser dass er kommt wenn ich rufe.
Momentan gehen wir nicht in die Hundeschule, aber wenn er dann ein bissi was kann, gehen wir wieder. Bei ihm weiss ich noch nicht so genau, woran (ausser jagen) er Spass hat. Er springt gerne, wir werden sehen.
Unser Hundetrainer geht in Kindergärten und Schulen und gibt da Unterricht, wie man einem fremden Hund begegnet, wie man mit Hunden spielt etc. etc. Da mach ich mit der Maus mit, da sie ein äusserst lieber zuverlässiger Hund ist.
Ansonsten spielen wir mit Bällen und sonstigem Allerlei. Auch Zuhause krabble ich mit meinen Hunden rum und wir spielen oft.
Liebe Grüsse
Ursula, Mausi und Robbi
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 31.8.2007, 11:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Stéphi
und herzlich willkommen.
Ist schön, das sich wieder mal jemand aus der Schweiz hier angemeldet hat.
LG
Christa
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Stéphi Rang 02

|
Verfasst am: 31.8.2007, 11:16 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Willkommensgrüsse, freut mich sehr dass auch Schweizer hier sind...
Darf ich fragen was Obedience ist?
lg. Stéphi
|
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 31.8.2007, 21:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Stéphi,
wir machen 1x pro Woche Agility, etwas Dogdancing, Fährtenspiele, Futterbeuteltraining und zuhause die intelligenten Holzspiele von Nina Ottossen. Und noch alles Mögliche...allerdings keine Zerrspiele.
Hier ein paar Fotos, Westies sind einfach tolle Agilityhunde....ich denke, man kann sehen, mit welcher Eleganz, Unerschrockenheit und Spaß sie jedes noch so große Hindernis meistern....
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
109.9 KB |
Angeschaut: |
248 mal |

|
|
92.58 KB |
223 mal |

|
|
107.35 KB |
257 mal |

|
Hürde, könnte durchaus höher sein... |
|
119.95 KB |
226 mal |

|
|
|
  |
|
Stéphi Rang 02

|
Verfasst am: 1.9.2007, 09:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia
Oh vielen lieben Dank für die tollen Fotos! Sieht super aus ^
Man sieht deinem Westie die Freude und seinen stolz an. Typisch Westie halt...
|
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 1.9.2007, 15:45 Titel: |
|
|
|
Ich finde die Bilder sind wirklich sehr eindrucksvoll und auch wirklich gut gelungen. Echt toll- mein Kompliment!
Grüße
Frank
|
|
  |
|
Bianca+Lucky Rang 08

Alter: 38 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 623 Wohnort oder Bundesland: Dorsten
Hunde der User: Golden Lucky vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 1.9.2007, 15:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Stéphi,
ich mache mit meinem Lucky einmal in der Woche Agility und das nun schon seit vielen Jahren, wobei ich auch schon eine kurze Zeit turnierhundesport gemacht habe, aber Agility macht meiner Maus mehr Spßa und mir ehrlich gesagt auch.
Wenn alles klappt, wird Lucky auch ab nächstem Jahr Seniorenturniere laufen im Agility.
Ansonsten läuft er auch am Rad und ich habe ihm ein paar Sachen aus dem Dogdancing- Bereich beigebracht.
Liebe Grüße,
Bianca
|
|
  |
|
|