|
|
Autor |
Nachricht |
Heiki Rang 02
Alter: 55 Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 16 Wohnort oder Bundesland: Sachsen Anhalt
Hunde der User: Candy´s Chaos of Gipsy´s Camp
|
Verfasst am: 8.8.2007, 18:22 Titel: Westiewelpe |
|
|
|
Hallo,
kann mir bitte jemand von den Züchter sagen, welche Preise für die Anschaffung eines Westiewelpen mit KFT Papieren, normal sind
Gerne auch per PN.
Vielen Dank Heike |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 8.8.2007, 20:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike,
zum Thema Preis kann man nichts genaues sagen.
Es gibt auch im KfT Preise zwischen ca. 800 € - weit über 1.000 €.
Bei den guten Züchtern die ich kenne, beträgt der Welpenpreis zwischen 1.000 € bis ca. 1.300 €. Letzteres vor allem, wenn die Welpen bis einschließlich der 12. Woche bleiben. Hat was mit der Sozialisierung und dem Impfschutz zu tun. In der 12. Woche werden die Welpen das zweite Mal geimpft und werden dann erst ein paar Tage später abgegeben, damit sie "genügend" Impfschutz haben. Die Kosten für die 2. Impfe und vorherige Entwurmung bleibt also schon mal dem Käufer erspart.
Für die Züchter ist hier vorrangig der Impfschutz und die Sozialisierung im Rudel wichtig.
Warum ein Welpenpreis auch noch so wichtig ist, kannst Du auf dieser Seite nachlesen :
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....kosten+welpe&start=15
Dann weißt Du auch schon in so in etwa, worauf beim Züchter zu achten ist.
Sonst kannst Du auch hier noch etwas dazu nachlesen:
http://www.westieforum.de/ftopic138.html
Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft.
Viele Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 8.8.2007, 22:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike,
bin zwar kein Züchter aber vielleicht hilft´s dir trotzdem weiter. Ich hab für Nico damals 1100,-- Euronen bezahlt. Er war 14 Wochen alt und hatte sämtliche Impfungen und auch das Chippen schon hinter sich gebracht. |
|
|
|
Heiki Rang 02
Alter: 55 Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 16 Wohnort oder Bundesland: Sachsen Anhalt
Hunde der User: Candy´s Chaos of Gipsy´s Camp
|
Verfasst am: 8.8.2007, 22:32 Titel: |
|
|
|
Ich danke euch für die schnellen Antworten Ihr habt mich aus dem Tal der Ahnungslosen befreit
@Anja
leider kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht auf deine PN antworten.
Ich habe auf jeden Fall vor mir einen Hund vom Kft Züchter zu kaufen. Ich weiß sehr gut wieviel ein Züchter in seine Welpen investiert und weiß es auch zu schätzen.
Liebe Grüße Heike |
|
|
|
Quincman Rang 06
Alter: 63 Anmeldedatum: 04.08.2007 Beiträge: 166 Wohnort oder Bundesland: Oberbayern am schönen Staffelsee
|
Verfasst am: 9.8.2007, 20:35 Titel: |
|
|
|
Hallo
ich kann dieses nur empfehlen, einen Welpen beim KFT-Züchter zu kaufen. Da weiß man das es gesunde und wesensfeste Hunde sind.
Viel Glück
LG
Gaby und die Fellnasen _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|