|
|
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 26.7.2007, 17:54 Titel: Krallen Schneiden |
|
|
|
Hallo,
ich habe gestern einen super Tipp von einer altgedienten Züchterin bekommen fürs Krallenschneiden bei schwarzen Nägelchen. Den möchte ich euch nicht vorenthalten.
Man nehme eine Infrarotlampe oder eine sehr starke Taschenlampe und halte sie unter das Nägelchen. Folge - man sieht das Leben . Niklas hat ja an allen Pfötchen ausschließlich rabenschwarze Nägel und es hat bei allen Nägeln funktioniert (mit Infrarotlampe). Da konnte man richtig weit zurückschneiden.
Also für alle die den Tipp noch nicht kannten - ich kann es nur empfehlen.
Grüße
Frank |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Astrid07 Rang 09
Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
Verfasst am: 26.7.2007, 18:10 Titel: |
|
|
|
Hallo,
super Tipp, werde es beim nächstenmal gleich ausprobieren.
Barclay hat es bestimmt bald wieder nötig.
LG
Astrid & Barclay jr. |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 26.7.2007, 20:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
den Trick kannte ich auch noch nicht , werde es aber beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren . Gerade bei den Daumen- und Afterkrallen ist es schlecht zu erkennen und die möchte ich immer am liebsten so kurz wie möglich halten.
Danke für den Tipp .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 26.7.2007, 21:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
danke für den Tipp , denn bei Kea ist es auch sehr schwierig, da ihr Blut weit in die Kralle geht. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 6.8.2007, 16:30 Titel: |
|
|
|
Na ja, besonders großes Interesse hat das Thema ganz offensichtlich nicht geweckt. .
Hats jemand schonmal ausprobiert. Habe heute bei Niklas mal nur eine starke kleine Taschenlampe verwendet und 2 Nägel weit zurückgeschnitten vors Leben. Ich bin total froh über diese Möglichkeit, habe mich nur immer mm-weise vorgewagt bis dato.
Grüße
Frank |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 6.8.2007, 16:42 Titel: |
|
|
|
Also bei Moritz brauche ich nie die Krallen schneiden, denn er läuft sie gut ab.
Aber die Daumenkrallen muss ich regelmäßig schneiden. Habe es auch schon mit der Taschenlampe ausprobiert. Moritz hat helle Krallen da geht es auch ohne Taschenlampe. Aber super Idee
Conni |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 6.8.2007, 16:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
Gino hat sie immer abgelaufen aber selbst bei ihm muss ich jetzt schneiden, da wir nur noch im Wald laufen wegen der Herbstmilben. Er hat aber helle Krallen und man sieht das Leben. Ollie läuft sie sich wegen seines Gewichts schon anders ab und Niklas hat sie von Anfang an nicht abgelaufen vorn. Und gerade er hat schwarze Krallen und da ich kein Profi bin habe ich mich echt furchtbar angestellt beim Schneiden und den Kleinen gleich mit verwirrt und er hat genölt. Er hat ja gemerkt dass ich unsicher war. Jetzt habe ich die volle Souveränität dabei und er hält einfach die Pfoten hin .
Ich meine, dass auch jeder Anfänger mit einer richtigen Zange so ans Werk gehen kann.Natürlich mit kleinem Sicherheitsabstand zum Leben.
Grüße
Frank |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 6.8.2007, 16:57 Titel: |
|
|
|
Ja, anfangs war es bei uns auch immer ein Akt den MOritz erst mal zu halten, denn man will ihm ja nicht zu viel abschneiden und nicht verletzen.
War immer ein Krampf und man kam total ins Schwitzen einer den Hund festgehalten und der andere versucht die Kralle zu schneiden.
Aber jetzt ist Moritz ruhiger obwohl wenn ich nur sage Krallen schneiden ist er plötzlich weg
Aber was sein muss, muss sein und dann klappt es auch und er hält still.
LG
Conni und Moritz |
|
|
|
JoeTeckel Rang 03
Alter: 59 Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 29 Wohnort oder Bundesland: Dublin
|
Verfasst am: 6.8.2007, 21:22 Titel: |
|
|
|
Ich habe gerade mit der Taschenlampe geguckt - und bin begeistert!
Bei Joe muss die Wolfskralle unbedingt gekuerzt werden, ich feile schon ab und zu, aber das bringt kaum was.
Danke fuer den Tipp! |
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 7.8.2007, 12:53 Titel: |
|
|
|
Hi Frank,
Danke für den Tipp . Wenn mir jetzt noch jemand eine Streckbank für den Hund hat kann ich die Krallen beim nächsten Mal kürzer abzwicken . Sunny stellt sich immer an wie der erste Hund. Schrecklich. Sonst ist sie ja recht brav aber alles was mit ihren Pfötchen zu tun hat duldet sie nicht .
Liebe Grüße
Gitte |
|
|
|
|