Ein neuer......

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Abgehauen... Beitrag    Beitrag Hundeverhalten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Speedy
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 12.7.2004, 19:14    Titel: Ein neuer......    

..... User, ein neuer Hund. Sehr glücklich

Hallo Leute,
mein erstes Posting in diesem wie ich finde sehr gutem Forum:
Unsere "Flocke" ist jetzt 9 Wochen alt und seit einer Woche bei uns.
Der Hund ist einfach der Hammer. Ich hatte bisher eigentlich nur Interesse an grossen Hunden, diese kleinen "Kläffer" sagten mir so gar nicht zu.... bis vor einer Woche!!
Flocke ist verspielt, aufgeweckt, wachsam und wie schon gesagt: Schlichtweg der Hammer.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Verhalten:
Das Westies sich für die grössten halten, wusste ich ja schon.
- Er spielt gern mit einem Stofftier, das er zu gerne "kaputt beisst". Leider kann er dann nicht abschalten und beisst Herrchen dann auch. Normal??
Und wie gewöhnt man ihm das ab?
- Er kommt regelmässig und oft vor die Tür. Entweder zum Gassi gehen oder in den gr. Garten. Er macht dann auch sein "Geschäft"- alles prima. Nur nach 10 Minuten macht er sein nächstes... nur leider auf dem Teppich oder in der Küche Traurig
Auch normal??
- Irgendwie wirkt der Hund "überdreht"- egal ob es um' s beissen geht oder beim sonstigen Verhalten. Normal??

Das soll erst mal reichen für den Anfang.... will ja noch öfter euren Rat einholen.
Danke für evtl. Antworten.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 12.7.2004, 20:13    Titel:    

Hallo Speedy,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, dachte ich, Du hättest unsere Biene beschrieben - genauso war sie noch vor 1 Jahr.

Ist alles ganz normal - beißen tun sie für ihr Leben gerne (auch heute noch Lachen Lachen ) aber die spitzen Welpenzähnchen ......... Weinen

Und das übrige gibt sich schon bald. Hundi ist doch noch sooooo klein, hab Geduld. In ein paar Wochen sieht alles schon viel besser aus.

Und Glückwunsch, daß Ihr Euch für einen Westie entschieden habt - viel Spaß weiterhin mit Flocke und hoffentlich hören wir noch viele Geschichten.
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 12.7.2004, 20:58    Titel:    

Hallo,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass du so gut mit deinem Welpen klar kommst Sehr glücklich
Also zu deiner ersten Frage hätte ich noch einen kleinen Tipp.
Ich denke dein Welpe weiß gar nicht, dass er dir wehtust.
Ich würde jedes Mal wenn du etwas gezwickt wirst Aua rufen. Normalerweise wird jeder Hund dadurch vorsichtiger.
Und das Überdrehte würde ich auch als normal ansehen.
Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 12.7.2004, 21:33    Titel:    

Hallo Speedy,

also das mit dem "Aua" rufen hat bei unserem auch super geholfen!Sie testen halt,wie doll sie beissen können.Mit dem Rufen wissen sie dann wie weit sie gehen können.
Also Cosmo war nach ca. 1 1/2 Wochen bei uns größtenteils stubenrein.Ich bin auch konsequent jede Stunde mit ihm draussen gewesen.Trotzdem hat er danach noch manchmal eine kleine Pfütze hinterlassen.Wenn sie noch so klein sind,können sie halt noch nicht so einhalten.Ist bei Menschenkindern ja auch ähnlich...er hat auch nur 2x einen Haufen in der Wohnung gemacht:2 Stunden nach seinem Einzug,die Züchterin hatte ihm noch ein Wurmmittel gegeben,da ging es dann ganz schnell hinten heraus.Das andere mal gleich nach dem Essen,als wir nicht schnell genug mit ihm draussen waren...selbst Schuld halt Sehr glücklich
Das Überdrehte hat Cosmo selbst mit 2 Jahren noch Lachen
So zwei bis dreimal am Tag rennt er durch das Erdgeschoss,als wenn entweder ein Hase vor ihm,oder der Teufel _hinter_ ihm her wären... Sehr böse ...man hat halt immer was zu lachen bei den süssen Kobolden.
Auf jeden Fall bin ich sicher,das Du keinen Tag bereuen wirst einen Westie genommen zu haben!Sie sind halt einmalig Sehr glücklich

LG Bea
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 12.7.2004, 21:39    Titel:    

Herzlich willkommen im Forum.

Und klar, mit Deinem Welpen ist alles normal.

Das Geschäft in der Küche oder Teppich ist darauf zurückzuführen, dass draussen einfach alles viel zu interessant und aufregend ist. Da wird alles andere vergessen und wenn es dann ruhiger wirkt, dann merkt er "es drückt" und nun, dann macht er eben.

Beissehmmung lernt der Welpe im Umgang mit anderen Welpen, dann kann er auch einschätzen, ab wann es weh tut und wo es noch Spaß ist.

Wir sehen mit Joy (22 Wochen und zum Glück sind die spitzen Zähnchen weg) auch alle noch aus, als hätten wir mit einem Haufen wilder Katzen geräubert Bunny

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Speedy
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 14.7.2004, 18:01    Titel: Und weiter geht' s...    

Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Ein grosses Problem habe ich aber jetzt noch:
Man(n) kann sich nicht mehr "frei" bewegen.
Ständig wuselt einem der Hund vor den Füssen rum. Entweder um drauf zu steigen oder um rein zu beissen Winken
Das Problem dabei ist, das es nur eine Frage der Zeit ist bis jemand hinfällt (was mir persönlich ja egal wäre). Sehr böse
Schlechte Karten hätte Flocke nur, wenn ich ihn mit meinen Arbeitsschuhen oder Motorradstiefeln erwische.........
Das viel gepriesene "NEIN", was im übrigen sehr gut wirkt bei div. anderen Sachen, hilft hier absolut gar nichts.
Unser Hund scheint ein Fuss- Fetischist zu sein.
Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 14.7.2004, 18:10    Titel:    

Hallo Speedy,

auweia,da scheint er ja mit Cosmo einiges gemeinsam zu haben Sehr glücklich
Dessen "Anhänglichkeit" sorgte dafür,das er striktes Badezimmer und Küchen Verbot hat,und zwar noch heute.Ist mir einfach sicherer.Aber selbst das schützt nicht davor,das man ihn ab und zu mal auf die Pfoten tritt.Inzwischen sind wir so trainiert,das die blitzschnelle Reaktion Schlimmeres verhindert Sehr glücklich
Eigentlich sollten die Welpen nach schlechten Erfahrungen ein bisschen Abstand halten....nunja,wirkt wohl nicht immer Mr. Green

LG Bea
Speedy
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 14.7.2004, 18:42    Titel:    

Hallo Bea,
danke für die fixe Antwort.
Bleibt mir nur zu sagen:

Westie' s sind anders als andere Hunde!!!! Sehr glücklich
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 14.7.2004, 18:53    Titel:    

Anders als andere Hunde oh wie Wahr
Man muß schon sehr aufpassen und nichts durchgehen lassen sonst tanzen sie einem auf den Kopf herum.
Lg Angelika
[/i]

ihre Fehler zu besitzen!
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 14.7.2004, 19:10    Titel:    

Hallo Speedy,

benutze bitte nicht für jedes Abbruchkommando ein "Nein", da der Hund das dann nicht zuordnen kann. Der Hund kann nur verknüpfen, wenn ein bestimmtes Wort zu einer bestimmten Handlung gehört, wie eben Platz zum Platz machen usw. Wenn du für verschiedene Dinge das "Nein" benutzt, kann er es nicht mit seinem Verhalten verknüpfen. Benutze in diesem Falle, wo er im Wege steht, lieber ein "weg da" oder ähnliches. Und wenn er weg geht, zuerst sicher nur per Zufall, dann ordentlich loben, damit er es auch mit dem Wort verknüpft. Wenn er in die Füße oder woanders rein beißt, kreische laut auf, denn das machen die Welpen untereinander auch, er hört mit Sicherheit sofort auf, aber dann auch wieder toll loben, damit er weiß, es war richtig. Das Aufreiten kannst du nur verhindern, indem du ihn konsequent wegschiebst. Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge neuer Chat Josef Aktuelles 1 19.10.2004, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Neuer Westie? Melklei & Elliot Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 3 13.6.2014, 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Joyce
Keine neuen Beiträge Neuer Stammtisch Nic04 Schautermine/Stammtische 121 21.8.2010, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge ein neuer Freund ??? KruemelBB Erziehung 1 13.6.2013, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Queeny2012
Keine neuen Beiträge Neuer Service für Aussteller! Susann of Ibengarden Aktuelles 1 9.3.2006, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi

ImpressumDisclaimerBanner