dauerpinkler ;)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
AnKa_aka_NiuNia Rang 02

Alter: 37 Anmeldedatum: 16.06.2007 Beiträge: 18 Wohnort oder Bundesland: NbG
|
Verfasst am: 18.6.2007, 15:57 Titel: dauerpinkler ;) |
|
|
|
Hallo,
ich brauche hilfe also mein coco is 9 wochen alt...mir ist auf jedenfall klar dass es noch a weng dauern wird bis der kleine stubenrein wird aber hab trotzdem ne frage..
und zwar man muss ja mit welpen alle zwei stunden raus und nach dem essen und spielen und trinken...das alles mach ich auch aber der kleine macht ja schon jede halbe stunde ein pfützchen...ich muss andauernd auf ihn achten,sogar nachts komm ich nicht zum schlafen!Bin total übermüdet ..hättet ihr vielleicht ein paar tipps für mich was ich vielleicht besser machen kann oder was falsch ist? hehe mein kleiner dauerpinkler  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 18.6.2007, 16:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
glaub jetzt bloß nicht, dass ich Deinen Nick abschreibe , da brech ich mir ja die Finger!
Wäre nett, wenn Du uns Deinen Namen verraten würdest
Aber erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Was nun Deinen Coco angeht: ist es denn wirklich so, dass er jeden Tag jede halbe Stunde ne Pfütze macht?
Eigentlich machst Du es nämlich ganz richtig, so wie Du schreibst.
Nun gut, man kann nicht generell von einem 2Stunden-Rhytmus ausgehen.
Will heißen, bei dem einen sind 2 Stunden ok, der andere muss eben schon nach 1,5 Stunden nach draussen.
Aber jede halbe Stunde erscheint mir ein wenig sehr häufig.
Hast Du vielleicht mal beobachtet, ob der Kleine auch während des schlafens ein Pfützchen verliert?
Denkbar wäre nämlich auch ein Harnwegsinfekt, der dazu führt, dass er so häufig "muß".
Den hat sich Hund durchaus schon mal eingefangen, wenn er zum Beispiel länger auf einem kalten Boden liegt.
Wie ist Coco denn sonst?
Fit und munter? Neugierig? Trinkt er sehr viel?
Wie ist es denn draussen? Erledigt er da sein Geschäft? Oder wartet er lieber, bis er wieder drinnen ist?
Anfangs solltest Du ihn immer an ein und diesselbe Stelle bringen - möglichst eine, die ein wenig geschützt ist.
Die Welt da draussen ist neu, aufregend und spannend für so einen Zwerg und vor lauter schnuppern und manchmal auch aus Unsicherheit vergisst Hund dann glatt, was er eigentlich draussen soll.
Lob, Lob und nochmal Lob wenn er dann eben doch draussen gepinkelt hat!!!
Sollte dann drinnen doch mal ein Malheur passieren, ignorieren, wegwischen und gut.
Also kein allzu großes Getue drum machen, denn auch das ist für den Hund Aufmerksamkeit. Schimpfen hilft (wenn überhaupt) nur dann, wenn Du ihn in flagranti ertappst! Und auch dann bitte kein großes Geschrei, sondern ein NEIN, AUS, PFUI oder was auch immer ihr euch als Kommando aussuchen wollt, den Hund hochnehmen und sofort nach draussen bringen.
Drinnen einfach verstärkt darauf achten, wann Coco unruhig wird, rumschnuppert und eine Stelle für seine Pfütze sucht. Das ist der ideale Moment, um den Hund SOFORT nach draussen zu bringen.
Am besten auf den Arm nehmen und gleich rausgehen - nicht erst noch lange nach Schlüssel, Leine, Leckerchen und sonst was suchen , denn sonst hat er schon längst wieder vergessen, was er eigentlich wollte.
Erzähl doch mal ein bisserl mehr über euch und auch über Fotos freuen wir uns immer ganz besonders
LG _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
AnKa_aka_NiuNia Rang 02

|
Verfasst am: 18.6.2007, 20:01 Titel: |
|
|
|
Also..zuerst ich heisse anja!..ich versuch mal die ganzen Fragen zu beantworten hehe...also wenn er schläft hinterlässt er nichts,wenn Hunde "mal müssen" riechen die ja intensiv am Boden,ab und zu macht Coco das auch und dann kann ich reagieren aber häufig steht er auch da und es läuft!Wenn er draussen ist erledigt er sein Geschäft und wird natürlich gelobt dafür!
Coco ist eher der ruhige Typ!Da ich fast jede Stunde mit ihm runtermuss weil er ja so oft pinkelt schläft er wenn er oben ist.Von alleine fängt er nicht an zu toben oder zu spielen-da muss ich ihn schon dazu animieren,er macht oft mit,verliert aber auch schnell das interesse zu spieln!Ich hab gedahct dass er vielleicht krank ist aber fressen tut er normal,is sogar ein bisschen gefrässig,trinken tut er auch,stuhl sieht normal aus und jaulen tut er auch net!
Wasd meint ihr wie lang es dauert dass er es vielleicht länger halten kann!Denn ich muss ja auch mal schlafen!*gääähn*  |
|
  |
|
Inge Rang 07

Alter: 69 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 269 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Mika *24.07.2005 Mable *04.07.2001 Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006
|
Verfasst am: 18.6.2007, 20:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
also ich würde den Kleinen doch mal den TA vorstellen, denn jede halbe Stunde pieseln ist einfach zuviel. Auch das Coco nicht alleine spielen will finde ich schon ungewöhnlich, obwohl er mit 9 Wochen ja noch viel schläft, sollte der Spieltrieb schon dasein.
Inge |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.6.2007, 23:41 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn Dein HUnd alle halbe Stunde, auch in der Nacht pieseln muss, dann ist das nicht normal.
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Ob das fehlende Spielverhalten auf falsche Aufzucht oder vielleicht auf Krankheit zurückzuführen ist, kann man erst beantworten, wenn man weiss, warum er so einen Harndrang hat.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
AnKa_aka_NiuNia Rang 02

|
Verfasst am: 19.6.2007, 10:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
erstmal danke für die antworten und euren rat werde ich auf jeden fall befolgen nur im moment bin ich a weng verwirrt,heute nacht waren wir um elf nochmal draussen und als ich heut morgen aufgewacht bin war da nur ein pfützchen und ein kleines häufchen und bis etz waren wir nur zwei mal draussen!Und der kleine wollte heut morgen die ganze zeit spieln,ist voll durchgedreht,hat sich tierisch gefreut,durch die ganze wohnung gerannt!ich versteh die Welt nicht mehr!
kann es vielleicht auch daran liegen das er sich vielleicht er jetzt richtig eingewöhnt hat? |
|
  |
|
Kirsten69 Rang 04

Alter: 55 Anmeldedatum: 06.03.2007 Beiträge: 64 Wohnort oder Bundesland: Otterfing, Bayern
Hunde der User: Benny
|
Verfasst am: 19.6.2007, 14:34 Titel: |
|
|
|
Hi Anja, du kannst ja versuchen, Deinen Kleinen an eine Hundetoilette zu gewöhnen, gibt es samt Puppy Trainer im Fachhandel (Fressnapf etc.)
Ich muss dazu sagen, daß es bei mir trotzdem nicht geklappt hat - bin die ersten 4 Wochen nachts um 24 Uhr noch in den Garten gestolpert, damit unser Welpe sich erleichtern kann! Habe ihn zwar auf das Vliestuch gesetzt und gewartet, der Hund hat auch gewartet...und, kaum daß ich ihn wieder heruntergenommen habe, munter auf den Teppich...naja.
Es dauert aber eigentlich nur ein paar Wochen, unser hat nach 5 Wochen schon bis zu 6 Stunden durchgehalten und ist seit seiner 16. Woche nachts komplett trocken!
Also Kopf hoch, bald kannst Du wieder durchschlafen
LG
Kirsten |
|
  |
|
AnKa_aka_NiuNia Rang 02

|
Verfasst am: 19.6.2007, 14:51 Titel: |
|
|
|
hehe ja,heute hab ich meine schlaflosigkeit mal nchgeholt und hab vorhin 2 stünchen geschlafen coco auch!hehe..mich wunderst echt,also gestern wars echt schlimm mit dem pieseln,heute hält er vieeeel viell länger aus!*freu*,eine bakannte von mir meinte ich sollte dem kleinen eine schlafbox kaufen und ihn da reintun nachts...aber ist des echt so hilfreich,habe irgendwie bedenken und denke das der kleine es net so toll finden würde!? |
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 19.6.2007, 15:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
wenn ich richtig gelesen haben, hast Du den Welpen erst seit Sonntag oder?
Das mit dem Spielen kann schon an der Eingewöhnung liegen. Ist es Euer erster Hund?
Oft muss man sich erst auf einander einstellen. Der Hund muss Deine (Körper-)Sprache lernen und umgekehrt. Der Hund spielt ohne Grund auch nicht einfach so. Da muss schon was sein. So lange Du ihn zum Spielen bewegen kannst ist es auch in Ordnung (Ausnahmen in diesem Fall sind Artgenossen in der gleichen Familie, die beschäftigen sich sehr häuftig miteinander). Coco ist schon recht früh aus seinem Rudel genommen worden. In diesem Alter fängt in der Regel erst das intensive Auseinandersetzten mit Mama und Geschwistern an.
Dafür bist Du jetzt zuständig. Am besten wäre, wenn Du an einem Welpenprägungsspiel teilnimmst. Ich hoffe es gibt ein anständiges Angebot bei Euch. Gemischte Gruppen (Rassen) mit in etwa gleichaltrigen Hunden wären optimal.
Das ständige Wasserlassen könnte, mal abgesehen von der Gesundheit, auch was mit dem Aufwachsen zu tun haben.
Vielleicht kannst Du etwas darüber schreiben, wie und wo er aufgewachsen ist, ob nach den Geschäftchen sauber gemacht wurde usw. Daraus kann man auch Rückschlüsse ziehen .
Viele Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
AnKa_aka_NiuNia Rang 02

|
Verfasst am: 19.6.2007, 15:58 Titel: |
|
|
|
Ja hab den kleinen erst seit Sonntag und ist unser zweiter Hund-ein Dackel hatten wir mal ist aber schon 5 Jahre her :
Also wir haben ihn bei einem "Hobbyzüchter" geholt aber ich denke er hat net so richtig drauf geachtet auf die Stubenreinheit da er meinte die Tür ist immer offen vom Haus und der Hund konnte immer raus wann er wollte,die Mutter von dem kleinen hat auch dort nicht mehr gelebt-keine ahnung warum!? dort war nur noch ein zwieter Hund ( 5 Monate alter Westie vom letzten Wurf),ich fands dort eher ungemütlich und nicht gerade hygnienisch ( habe nur den Garten gesehen ) Habe mich auch nicht lange mit dem Züchter dort unterhalten,wollte nur den Kleinen mitnehmen und weg!Alles wesentliche hatten wir vorher schon per Telefon besprochen!Je länger ich über das alles nachdenke,kriege ich langsam Bedenken!Es war der falsche Züchter!Aber nun habe ich den Kleinen und möchte ihn nie mehr hergeben,hab ihn richtig ins Herz geschlossen!Muss jetzt das Beste aus der Situation machen! |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|