|
|
Autor |
Nachricht |
Tina0903 Rang 02
Alter: 62 Anmeldedatum: 13.06.2007 Beiträge: 22 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Benji of White Talisman Baju
|
Verfasst am: 20.6.2007, 13:32 Titel: |
|
|
|
Liebe Birgit,
mir fällt gerade ein dass nach dem Ergebnis des grossen Blutbildes der TA ein e bakterielle Infektion ausgeschlossen hat, hm.. also würde Leptospirose wohl nicht die Ursache sein!?
Trotzdem ganz ganz lieben Dank,fühl Dich gedrückt
Tina |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 20.6.2007, 13:39 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich würde eine strenge Leberdiät halten, aber selber kochen wenn das geht.
http://www.lebershunt.de/html/ernahrung.html
Ich war heute mit Kea auch wieder beim THP und ihre Leber-/Nierenwerte sind leider auch immer noch nicht gut. Ich habe jetzt Sanuvis u Nigersantropfen bekommen. Vielleicht wäre das was für Benji.
Drück dir die Daumen! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 20.6.2007, 16:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina,
dein TA wird sich da bestimmt nach Abschluß aller Untersuchungen mit dir besprechen.
Wenn eine bakterielle Infektion ausgeschlossen werden kann, käme eine Leptospirose
nicht in Betracht.
Viele Grüße und
Birgit |
|
|
|
Tina0903 Rang 02
|
Verfasst am: 21.6.2007, 07:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
so gestern war ich ja nochmal beim Tierarzt.Zu meiner Verärgerung war "nur" die TÄ da die Benji gar nicht kennt und ich musste den ganzen Krankheitsverlauf nochmal erzählen obwohl mich der TA der in der der Gemeinschaftspraxis mit arbeitet mich extra zu ihm bestellt hat.Nun ja 2 TÄ, 2 Meinungen.. Als ich BEnji auf den Tisch hob juckte sie sich die Hände und meinte "iiih der hätte ja Milben" (????) er hat ab und zu eine schuppige Haut ja was ich ganz gut mit Biotin in den Griff bekam. Nun gut sie gab mir 1 Ampulle von einem Insektizitmittel mit mit dem ich Benji zu Hause auch gleich abwusch.
Nach ihrer Aussage hatl Benji gar keinen Ikterus, er hätte nur gelbe Zähne, aha.. sie hat ihm eine homöopathische Spritze gegeben, mir 4 Ampullen abgefüllt die ich ihm jeden 2. Tag geben soll, vom Borreliose-Titer war auch keine Rede mehr von, nur die Anweisung konsequent das Diätfutter zu geben, bin dann um 58 € leichter wieder mit Benji aus der Praxis.. Achso den TLI-Tier für Bauchspeicheldrüse und die Stuhlprobe müssen wir noch abwarten).
Das erfreuliche: Benji ist schon wieder etwas agiler, ist gestern Abend schon wieder etwas "gespurtet", lach, sehr zu Frauchens Freude
Ergebnisse des TLI-Titers und der Stuhlprobe folgen
Liebe Grüsse
Tina mit Benji |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 21.6.2007, 08:16 Titel: |
|
|
|
HÄ??????
Bei schlechten Leber- und Nierenwerten noch obendrauf ein Insektizid-sprich ein Nervengift das über Leber und Nieren abgebaut wird???
Und das nach reinem Anschauen???
Nun ja.....
Aber schön, dass es Benji ein wenig besser geht und er wieder etwas agiler ist!
Verwirrte Grüße _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Tina0903 Rang 02
|
Verfasst am: 21.6.2007, 08:34 Titel: |
|
|
|
Oh Gott Pia....
jetzt ist mir ja ganz mulmig.. meinst das war nicht so gut von der Tierä#rztin? Jetzt ist mir ja ganz anders, shit.. Ich selbst warte schon ab ihn wieder mit Adantix zu impfen gegen Zecken bis es ihm besser geht. Was mach ich denn nun?
Danke Dir für Deine Nachricht das werde ich mal ansprechen!!!!
Liebe Grüsse
Ganz erschrocken guckt... Tina |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 21.6.2007, 08:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina,
nein, ganz so erschrocken mußt du nicht gucken!!!
Was mich hier einfach ein bisserl gestört hat, war (so klang es zumindest für mich nach deiner Beschreibung) das die TÄ ohne große Geschichte gleich mal sagt, der Hund hat Milben und sofort mit der chemischen Keule draufhaut.
Und das eben, wenn sie ja weiß (oder wissen sollte) das der Hund im Augenblick offentsichtlich eh ein wenig mit Leber und Nieren zu tun hat.
Das muß gar nichts bedeuten und muß auch keinerlei Folgen haben!!!
Also keine Bange!
Mich stört nur einfach, dass man da obendrein noch Chemie hinterherschüttet....
Sprich sie doch einfach mal darauf an - frag nach, welche Milben das denn seien, wie sie die festgestellt hat, womit sie Benji behandelt hat...
Fände ich interessant zu wissen.
Mit Advantix jedenfalls würde ich definitiv warten, bis Benji wieder richtig fit und gesund ist!
In der Zwischenzeit Zecken absammeln und gründlich suchen!
LG _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Tina0903 Rang 02
|
Verfasst am: 21.6.2007, 09:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
nun etwas erleichterter ist Ja mit den Milben die hat sie wohl mit blossem Auge gesehen.. hä? ich nehme eher an dass es Schuppen sind einmal durch den warmen Winter und das vorige ungeeignete Futter für ihn. SEBACIL heisst dieses Mittel übrigens 5 ml in 5 l Wasser anrühren, ist das ein reiniges Insektizid? Du hast ja Ahnung, boah.. staun.. bist zufällig Tierärztin?
P.S.: Er hat sich auch nie gejuckt oder dergleichen...
LG Tina |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
|
|
|
Tina0903 Rang 02
|
Verfasst am: 21.6.2007, 10:46 Titel: |
|
|
|
Danke liebe Christa
Wusste nur nicht dass die TÄ aufgrund "blossen Auges" Milben festgestellt hat das hat mich schon verwundert
Ganz lieben Dank für den interessanten Link, was Ihr Euch doch für eine Mühe macht, echt lieb!
Tina |
|
|
|
|