Es hat nicht geholfen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Erbrechen Beitrag    Beitrag Verhütungsspritze für die Mädchen??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 9.7.2004, 13:03    Titel: Es hat nicht geholfen    

Da Dara sich nach der Läufigkeit wieder in ihrer berüchtigtem Schlafmützenphase befindet habe ich ihr Pulsatilla D30 in der Dosierung wie Ihr es empfohlen habt gegeben. Es hilft aber nicht. Meine Schlaftablette steht zeitenweise völlig neben sich.
Beispiel: Gestern treffen wir einen sooooo netten Yorki-Rüden. Ich lasse meine von der Leine und der Rüde darf auch. Nun ja, sie ließ sich geduldig beschnuppern und setzte sich dann auf ihr gutes Stück als es ihr zu viel wurde (sonst murrt sie da schon mal). Der Rüde forderte sie dann nach allen Regeln der Kunst zum Spiel auf - nichts. Madame stand stocksteif da und guckte Löcher in die Luft.
Der Besitzer fragte dann nach dem Alter und war sicher der Meinung eine hochbetagte Oma vor sich zu haben. Als ich vier sagte meinte er, dass seiner sechs ist und hat sich sicher seinen Teil gedacht.
Nun ja, ich kanns nicht ändern.
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.7.2004, 16:24    Titel:    

Hallo Marianne,

es wird auch nicht jedes Mittel bei jedem Individuum helfen.
Es kommt auf die Leitsymptome an.
In der Homöopathie gibt es kein Allheilmittel, welches durch die Bahn hinweg immer passt, es ist eher auf die einzelnen, sich aus verschiedenen Komponenten zusammengesetzten Symptome, zugeschnitten.
Es gibt auch noch weitere Mittel, die bei Pseudogravidität angezeigt sind.

Offensichtlich war es für Dara und ihre Symptome nicht das richtige Mittel.

Schildere doch mal welche Veränderungen Du bei ihr bemerkst.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 9.7.2004, 16:29    Titel:    

Hallo Anja, sie ist in dieser Zeit nach der Läufigkeit eigentlich nur lustlos. Sie zottelt beim Spaziergang immer hinterher, wobei es vormittags schlimmer als nachmittags ist und außerdem auch noch ein Unterschied besteht ob mein Mann oder ich mit ihr alleine gehen oder ob wir zu dritt sind. Im letzteren Fall ist sie mobiler. Es kommt sicher auch noch eine gehörige Portion Terrierdickkopf dazu, weil sie dieses "Bremsfußverhalten" auch zeigt, wenn wir Wege gehen, die ihr nicht passen.
Allerdings ist sie auch anderen Hunden gegenüber schlafmützig und abweisend, nur ihre absoluten Favoriten werden freudig begrüßt, alle anderen ignoriert und Fremde sowieso.
Allerdings ist sie _immer_ sehr wählerisch bei Hundebekanntschaften. Manchemal denke ich sie hält sich für einen Menschen und sieht Hund nicht als ihre Artgenossen an Sehr glücklich
Marianne
anlom
Rang 07
Rang 07



Alter: 45
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 366
Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 10.7.2004, 01:18    Titel:    

Hallo,

wie Anja schon richtig schrieb, es hilft nicht jedes Mittel bei jedem Hund. Pulsatilla ist ein Mittel nach bewährter Indikation bei diesem Symptom, d.h. es hat sich schon oft gut bewährt und geholfen.
Ich bin bei so Indikationsmitteln immer vorsichtig, normalerweise wird nach Hahnemanns klassischer Homöopathie repertorisiert, d.h. alle Symptome, u.a. auch Gemütszustände etc., werden notiert und danach wird das individuell passende Mittel herausgesucht.
Bevor ich mein Studium zur THP angefangen habe, habe ich z.B. im Buch von Westerhuis öfters nachgeschlagen, aber das dort beschriebene ist die sog. "Rezepthomöopathie", quasi wie in der Schulmedizin = Dieses Symptom, also dieses Mittel. Bei Meiky haben die dort genannten Mittel, z.B. bei Warzen, nie geholfen.
Vielleicht hast Du einen THP oder homöopathisch arbeitenden TA in Deiner Nähe?? Mit Homöopathika sollte man auch immer vorsichtig sein, es sind immer noch Medikamente. Aber in der D30 Potenz kann nicht allzuviel schiefgehen ... außer, es wirkt nicht Geschockt
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 10.7.2004, 23:13    Titel:    

Hallo Marianne,

nach deiner Beschreibung, zwar ziemlich genau, lässt sich das Mittel der Wahl nicht aussuchen. Hier mal was im Buch "UNSERE HUNDE - GESUND DURCH HOMÖOPATHIE" steht. Vielleicht findest du ja ein Mittel, das besser passt, als Pulsatilla.

Scheinschwangerschaft

Zu den Störungen des Hormonhaushaltes gehört auch die Scheinschwangerschaft. Viele Hündinnen leiden darunter 8 bis 9 Wochen nach der vorangegangenen Hitze, also zu einem Zeitpunkt, an dem sie bei erfolgtem Deckakt niederkommen würden. Es ist dabei gleichgültig, ob sie schon einmal Junge gehabt haben oder nicht. Ihr Charakter verändert sich dabei auffallend: sie werden unruhig und hysterisch, verkriechen sich, bauen Nester und sind von einem unwiderstehlichen Muttertrieb befallen, indem sie Spielzeugpuppen oder Schuhe als vermeintlichen Nachwuchs behandeln. Die abgesonderte Milch ist so normal wie jede andere auch. Die beste Behandlung wäre, ihr Welpen anzulegen und sie als Amme zu gebrauchen. Diese Gelegenheiten sind aber selten, und so müssen wir arzneilich den gestörten Hormonhaushalt regulieren.

Wir geben Pulsatilla D 30 für 7 Tage 3mal täglich eine Gabe und können nach dieser Kur feststellen, daß die Erscheinungen mild, sanft und sicher abgeklungen sind. Handelt es sich um Hündinnen mit ausgeprägtem Durst, nehmen wir stattdessen Cyclamen D 30, aber diese Fälle sind selten. Äußerlich können wir mit Essigumschlägen (1 Tasse Essig auf 1 Liter kaltes Wasser) die Therapie unterstützen. Den bemutterten Gegenstand sollte man schnellstens entfernen und das Tier durch ausgedehnte Spaziergänge ablenken.

Für korpulente Hundedamen ist diese Erkrankung eine einzigartige Gelegenheit, wieder zu einer Taille zu kommen, denn die meisten mögen während dieser Zeit kein oder nur wenig Futter. Fasten sie nicht von selbst, dann muß man sie äußerst knapp halten. Seltener sind die Fälle, bei denen die Unruhe nachts auftritt und vom eigentlichen Milchfluß kaum etwas zu bemerken ist. Diese brauchen Lilium tighnum D 6 alle 4 Stunden.

Auch Asa foetida D 4 ist heilsam, wenn die reizbare ängstliche Unruhe vordergründig ist: Bei starken hysterischen Erschei-nungen gebe man Ignatia D 6 (s. Konstitutionstypen unter 17).

Im Gegensatz zur Hormon-Therapie verlaufen diese so be-handelten Fälle von Mal zu Mal milder und schwächer. Die späteren Scheinschwangerschaften sind kaum mehr bemerkbar und bedürfen selten noch einer Behandlung. Französische Autoren empfehlen, zur Vorbeugung der Scheinschwangerschaft wöchentlich eine Gabe Ignatia D 200 zur Umstimmung nach der Hitze zu geben, insgesamt 8mal.


LG Susann.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 75
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 11.7.2004, 00:15    Titel:    

Hallo,

ich kann auch hier wieder nur sagen: Vorsicht mit Selbstmedikation homöopathischer Mittel in hohen Potenzen, das gilt ab den 30er Potenzen. Es kann eine sog. Medikamentenprüfung erfolgen und dann muß ein erfahrener THP weiterbehandeln. Also ist es besser, gleich einen solchen aufzusuchen. Die homöopathischen Mittel sind nicht ohne Nebenwirkung wenn sie nicht passen. Und Vorbeugend homöophatisch zu behandeln ist meist wirkungslos und nicht Sinn der Homöopathie.

@Marianne,
guck mal in die Linkliste, dort ist ein Link zur HP von Maria Mengwasser, sie ist THPin.
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 11.7.2004, 12:34    Titel:    

Ich lasse jetzt meine Dara wie sie ist, ich glaube, wir "leiden" unter diesem Zustand mehr als sie. Ist sie halt etwas schlafmütziger als sonst (eine Katze oder eine fette Ente wecken sie schon auf Sehr glücklich). Es geht auch wieder vorbei und unser kleiner Hund ist wieder wie immer. Gehört halt zur Hündin dazu. Sie hat ja keine weiteren Probleme, versteckt oder bewacht keine Kuscheltiere und das Gesäuge ist auch immer nur gaaanz leicht angeschwollen ohne Milchabsonderung.
Marianne
Marion
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 30.03.2004
Beiträge: 1126
Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 12.7.2004, 09:51    Titel:    

Hallo Marianne!

Hast Recht. Hatte ja mit Kimmy letztens auch die Probleme.

Zuerst die Anzeichen Schläfrigkeit, Lustlosigkeit, Appetitlosigkeit... PULSATILLA verabreicht. Symptome besserten sich. Hundi war danach wieder die Alte. Zwei/Drei Wochen später ging's schon wieder los Weinen Kein Appetit, Plüschtiere einsammeln und anlegen, etc. Hab' dann nochmal mit PULSATILLA angefangen für 1 Woche. Konnte nicht wirklich eine Besserung feststellen. Hab dann doch die Plüschtiere entfernt (entgegen verschiedener Meinungen hier).

Mittlerweile haben wir fast unseren alten Hund zurück. Nur wenn sie zufällig ein Plüschi sieht schleppt sie es an Smilie Aber sie legt es nicht mehr ans Gesäuge und dreht auch nicht durch wenn ich es wegnehme!

Laß' Deiner Dara noch ein bißchen Zeit wenn sie wirklich sonst keine Symptome mehr hat außer Schläfrigkeit...

Liebe Grüße

Marion & Kimmy
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 12.7.2004, 17:59    Titel:    

Hallo Marion, nein sie hat keine weiteren Symptome. Sie ist halt eine richtige "Schlaftablette". Das Spazierengehen macht ihr unterschiedlich viel Spaß. Manchmal kommt es mir vor als hätte sie im Moment Lust, dann rennt sie wie wild los und nach ca. 15 Min. vergeht ihr die Lust und sie könnte umkehren. Wenn man sich mit jemanden unterhält steht sie wie ein kleines Schaf in der Gegend rum, fehlt nur, dass sie mit offenen Augen einschläft Sehr glücklich Sonst hat sie nämlich niemals Zeit zum stehenbleiben, dann wird gezogen und gequängelt, dass es weitergeht. Das Trofu (muß es ja eh immer mit etwas Dosenfutter mischen) wird abgeleckt und liegen gelassen. Aber das tut mir dann leid und was mache ich inkonsequente Person? Ich gebe ihr halt Dosenfutter in dieser "kritischen" Zeit. Ich kenne das ja, ist ja jedesmal so und plötzlich ist sie dann wieder die Alte und die Hormone sind wieder im Lot.
Marianne
Marion
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 30.03.2004
Beiträge: 1126
Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 13.7.2004, 09:04    Titel:    

Hallo, Marianne!

Ja, ja ... Das kenne ich! Es dauert halt leider seine Zeit bis alles wieder im Lot ist.

Kimmy frißt absolut NIE TroFu Böse Ich koche ihr dann was Leckeres... und sie dreht sich angewidert ab Geschockt

Mir ist wohl aufgefallen dass Kimmy sich seit dem 4. Lebensjahr vom Wesen her verändert hat. Sie ist ruhiger geworden. Sie dreht nicht mehr so oft ab. Eine Schlaftablette ist sie natürlich nicht geworden Sehr böse Aber es fällt schon ein bißchen auf, zumal meine Nachbarin eine Westie-Hündin hat die gerade mal etwas älter als 1 Jahr ist... Das ist vielleicht ein Feger! Bunny Bunny Bunny

Deine Dara wird im September ja auch 4. Ist Dir in dieser Hinsicht schon was aufgefallen? Kannst Du jetzt bestimmt noch nicht so sagen, gell? Ist momentan eh auf dem "Schlaftabletten-Trip"...

Wünsche Euch Alles Gute

Liebe Grüße

Marion & Kimmy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge bestraft weil er geholfen hat Sharina1 Aktuelles 5 16.2.2011, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice