Hautgeschabsel

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Otidis Externa Beitrag    Beitrag Zwischenzehenentzündungen beim Hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 17:30    Titel: Hautgeschabsel    

Kann mir jemand sagen, ob ein Hund für ein Hautgeschabsel in Narkose gelegt wird?
Wir haben am kommenden Dienstag einen Termin bei der TÄ. Sie will Dara in Narkose legen und Hautproben nehmen. Leider war mein Mann nur am Telefon als sie anrief und so weiß ich nicht, ob sie ein Hautgeschabsel oder eine Biopsie nehmen will. Ich will auch nicht extra deswegen anrufen.
Vergangene Woche hatte sie trotz des AB wieder eine kleine blutende Stelle oberhalb des Zwischenzehenraumes und ich habe darum eine Kotprobe zur TÄ geschickt und gebeten, noch einmal nach Hakenwürmern zu sehen und ich hatte eben auch die blutende Stelle erwähnt. Aus diesem Grunde nun rief sie heute bei uns an. Und ausgerechnet heute humpelt Dara auch wieder, rechtes Vorderpfötchen. Im Zwischenzehenraum ist eine kleine rote Stelle zu sehen und ich denke da "zieht" sie etwas zusammen.Weinen Weinen Weinen Weinen
Ich könnte fast verzweifeln und bin so traurig Weinen Weinen
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 17:37    Titel:    

Hallo Marianne
Bei einem Geschabsel ist normalerweise keine Narkose nötig bei einer Biopsie werden die Hunde kurz sediert.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 18:06    Titel:    

Ja, da stimme ich Christa zu, das habe ich mit Moritz auch schon des öfteren beim TA machen lassen.

Conni und Moritz Welle dog
Kartenwahrsagerin
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Bremerhaven

Hunde der User:
Anja of Highland Dreams genannt " Akira "

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 19:33    Titel:    

Liebe Marianne ,
wir wünschen Dara das sie endlich wieder richtig gesund wird , die arme kleine süüüüüße Maus . Wir drücken ganz ganz feste die Daumen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
daumendrueck.gif daumendrueck.gif daumendrueck.gif
Ganz liebe Grüße liebe liebe liebe
Akira dog Christina & Michael umarm
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 19:38    Titel:    

Ich denke er will eine Hautstanze machen um eine Autoimunerkrankung der Zehenwischenräume auszuschließen Marianne. Dafür ist eine Narkose nötig.
Halte ich für sinnvoll. Meine Frage damals mit der Wirkung von Cortisonsalben auf das Geschehen hatte diesen Hintergrund. Weinen . Ich würde es abklären lassen.

Grüße
Frank Neutral
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 19:48    Titel:    

Danke erst einmal für die Antworten. Ja, selbstverständlich werde ich es abklären lassen. Frank, die leicht cortisonhaltige Creme hat aber damals gar nichts gebracht. Das ist ja das Verrückte, Dara hat keinerlei Juckreiz, sie knabbert also niemals an den Pfoten. Urplötzlich fängt sie an zu humpeln und man kann fast zusehen, wie sich eine lokal begrenzte Entzündung bildet, die dann dick wird und dann tut es ihr richtig weh. Wenn ich dann Chlorhexidinpuder drauf tue lindert das etwas und meist schon am nächsten Tag ist sie wieder beschwerdefrei. Manchmal denke ich, irgendwie tun ihr die Pfötchen immer weh, denn sie legt sich bei jeder Gelegenheit hin.
Irgendwie bin ich ganz pessimistisch (was eigentlich nicht meine Art ist) und ich fürchte, es kommt etwas ganz Schlimmes dabei raus
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 19:50    Titel:    

http://www.tsh.de/Dermatologie/Pfotenerkrankungen.htm

Grüße
Frank Neutral
Marianne
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 19:54    Titel:    

Danke für den Link. So schlimm sieht es bei Dara zum Glück nicht aus. Und sie hat es auch "nur" in den Zwischenzehenräumen, nicht an den Sohlen.
Auf dem einen Bild die dunkle Blase - so sah es bei Dara im Frühjahr an der einen Stelle aus. Die hatte die TÄ dann auf- und saubergemacht und seitdem ist da Ruhe.
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 6.3.2007, 19:55    Titel:    

Hallo Marianne.

Autoimmunerkrankungen verursachen keinen Juckreiz. Leichtere Cortisonsalben bringen da auch nichts. Ich dachte da an Penochron oä über mehrere Wochen angewandt. Das sollte dann allerdings Linderung bringen.
Autoimmunerkrankungen sind wirklich selten, aber im Zweifel würde ich es abklären lassen. Wichtig wäre halt, dass auch Proben von gesunden, nicht infizierten Stellen genommen werden, da werden häufig Fehler gemacht. An Hand der Hautstanze kann ein gutes Labor auch eine Allergie diagnostizieren, was aber bei Dara mE überhaupt kein Thema ist, den Beschreibungen nach.

Grüße
Frank Neutral
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 7.3.2007, 09:12    Titel:    

Hallo Marianne

Als meine Maus klein war, war ich ja in der Hautklinik in Zürich. Klasse Klinik.

Die haben verschiedenste Geschabsel etc. von der Haut genommen und sie haben nix mit Narkose gemacht.

Gottseidank war es bei uns nur die Hormonumstellung. Sie war damals das erste Mal läufig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner