|
|
Autor |
Nachricht |
schmuttertal Nicht mehr aktiv
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.04.2006 Beiträge: 362 Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern
Hunde der User: charlene aus dem marie annental Mannix aus dem Marie Annental Naboò aus dem Marie Annetal
|
Verfasst am: 16.2.2007, 09:22 Titel: seminar |
|
|
|
hallo,
ich war gestern am breeders seminar der firma iams in erlangen. thema war "betreuung der zuchthündin auf dem weg der trächtigkeit". referentin war frau dr. med. vet. katja trasch, aus der justus liebig universität gießen, fachbereich veterinärmedizin, gynäkologische klinik. es war super interessant! es wurden alle themen besprochen, von der läufigkeit, was im körper der hündin passiert, vom deckakt, sämtliche mögliche deckzeitpunktbestimmungen, über die trächtigkeit, geburt, scheinträchtigkeit, anatomie der hündin, ultraschall, röntgendiagnostik, absterben der welpen, herpes, schildrüsenunterfunktion, unfruchtbarkeit der hündin, auch zeugungsunfähigkeit des rüden, brucella, sterilisation, kastration, zyklen usw.
ich kann euch sagen, das war wirklich toll. ich bin an den lippen von frau dr. trasch gehangen. sie hat den vortrag in verständlichen worten gehalten,hat nicht unendwegt mit medizinlatein um sich geschmissen, man konnte zwischenfragen stellen, man bekam eine mappe mit dem ausdrck des vortrages auf dem man sich noch eigene notizen machen konnte. also wirklich ein toller abend.
anschließen war man noch zu einem abendessen eingeladen.
diese vorträge werden in ganz deutschland abgehalten. die termine und orte kann man unter www.eukanuba.de erfragen. für eukanuba breeders mitglieder ist das umsonst, für nichtmitglieder kostet es 10€. also für meine begriffe ein echtes "muss" auch für hundehalter und nichtzüchter. durch dieses seminar versteht man vieles besser.
also, ich kanns echt empfehlen.
liebe grüße
susanne |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 16.2.2007, 09:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne
Glaube ich, das es sehr interessant war.Schade,
alle anderen Termine sind mir zu weit.Hier in der Schweiz werden ähnliche Seminare abgehalten.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Kartenwahrsagerin Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 09.01.2007 Beiträge: 135 Wohnort oder Bundesland: Bremerhaven
Hunde der User: Anja of Highland Dreams genannt " Akira "
|
Verfasst am: 16.2.2007, 12:30 Titel: |
|
|
|
Hallöle
Super interessant , haben uns auch das Anmeldeformular angeschaut . Aber leider nix im hohen Norden , sonst hätte ich mich gleich angemeldet
Akira Christina & Michael |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.2.2007, 00:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was wurde denn zur Röntgendiagnostik und zur Brucellose gesagt?
Ich finde Seminare rund um das Thema auch superinteressant, nur glaube ich hätte ich keine Nerv auf deren "Ernährungsberatung".
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 17.2.2007, 08:50 Titel: |
|
|
|
Ich glaube Dir, dass man da neue Erkenntnisse mit auf den Weg bekommt.
Das hätte mich auch interessiert .
Leider ist Stuttgart schon rum. Vielleicht nächstes Jahr.
Grüße
Frank |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 18.2.2007, 10:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Susanne,
ich glaube Dir gern, dass du an den Lippen der Referentin gehangen bist. Du erlebst ja bereits zum 2. Mal die Trächtigkeit Deiner Hündin und Du hast bestimmt einiges wieder erkannt und viele neue Sachen gehört und vielleicht auch das eine oder andere "Aha-Erlebnis" gehabt.
Ich beneide Dich um die spannende Zeit mit Deiner Hündin! Wenn die Jungen da sind, stellst Du dann ein paar Bilder ein?
Anhand der von Dir beschriebenen Themen kann man mal sehen, was für ein weites Feld das ist und wie viel man sich damit beschäftigen muss beim Züchten von Hunden. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|