Affentanz ums Futter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Krümel zieht und zieht und zieht.... Beitrag    Beitrag Einmal tgl Dominanz Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 19:37    Titel:    

@Diana

Jaaaa....auch Kabeljaufilet mit Reis und Möhren passt in den Kong! zungeraus.gif
Verschließen kann man das ganze ganz wunderbar mit Fetakäse - oder aber mit ner dünnen Schicht Emmentaler, den man (samt Kong) für ein paar Sekunden im Mikro schmelzen lässt.
Das sorgt für laaaaaaaaaangen Spaß...und langsames Essen zungeraus.gif

Zugegeben....der Futterplatz sollte dann am besten gefliest sein kaputtlach.gif

Aber: es geht!!!

Hungrige Grüße
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 20:12    Titel:    

Was ist ein Kong? Frage Mit den Augen rollen Geschockt
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 20:22    Titel:    

So da bin ich wieder Smilie .

@ Susanne. Anfangs gabs 4 mal tgl. - jetzt 3 mal tgl... Ollie hätte gerne immer auch etwas gehabt. Am besten gleich 5 mal. Sehr böse .

@ All. Ich muss was ändern, soviel steht fest. Vielleicht stopfe ich sie wirklich mal eine Zeit lang in ein Zimmer oder schließe die Küchentüre.
Kong oder gar Verteilen in der Wohnung geht ja bei der Matschepampe, die ich füttere nicht wirklich. Böse . Fällt komplett flach.
Werde nächste Woche vielleicht nochmal das Aussitzen versuchen bis Ruhe einkehrt. Aber ich glaub da nicht so recht dran.... .

Am meisten nervt es mich, wenn ich da den Kochlöffel für uns schwing und die dahocken und mich 11/2 Stunden anstarren. dagegen.gif . Gebe ich ehrlich zu. Da komme ich mir immer vor als ob ich sie hungern lassen würde. Wahrscheinlich erkennen sie genau dieses schlechte Gewissen,dass sie mir da machen und hoffen auf Nachschlag?

Grüße
Frank Smilie
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 20:25    Titel:    

@Gudrun

Guck mal hier:

http://www.cairn-energie.de/lifestyle/kong01.html

LG
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 20:49    Titel:    

Hallo!
Also Max ist auch so ein "ICHHABEIMMERHUNGER-Hund" Mit den Augen rollen Meine bekommen gegen 13h und 19h Essen. Wenn ich es zubereite muss Max draußen bleiben sonst wird man kirre Sehr böse , Kea ist immer total cool, springt maximal lautlos an meinem Oberschenkel hoch. Fressen muss Max im Flur, dauert bei ihn auch nur Sekunden und Kea frisst in der Küche.
Bei Max "nervt" auch noch, dass ihm "Wasserfälle" vor lauter Gier aus dem Mund laufen. Mit den Augen rollen
Frank, ich würde es auch mit Trennung versuchen, vielleicht nimmt ihnen das wenigstens ein bisschen die Gier Konfus

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 22:17    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

...

Bei Max "nervt" auch noch, dass ihm "Wasserfälle" vor lauter Gier aus dem Mund laufen. Mit den Augen rollen

...

Hallo Nicole,

dass kommt mir doch bekannt vor Konfus Konfus Konfus

Cool

LG

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Blondes
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Spike Little Rock

BeitragVerfasst am: 8.2.2007, 22:21    Titel:    

Hallo ....
wo ich jetzt lese das Frank 4 mal am Tag füttert ,,, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen....wie alt sind deine Hunde denn Frank???

Also Spike hatte ja anfänglich ein enormes Bedürfniss..... seine Häufchen begrenzten sich mit der Stückzahl 8 oder 9 am Tag....Smilie))) ( das waren noch Zeiten,Smilie)

Aber seid er knappe 8 Monate alt war, habe ich ihn auf zwei Mahlzeiten umgestellt.
Als er noch ein zarter Welpe war, hatte ich wohl auch den grossen Fehler gemacht ihn vor dem Gassigang zu füttern...

Heute gehen wir das erste mal um 8.OO Uhr raus in aller Ruhe.
um 9.00 Uhr bekommt er seine erste Mahlezeit.
Er bleibt ganz brav in der Küche liegen.... macht Sitzt und schaut mir zu.
er bleibt solange im Sitz... bis das ich ihm sanft einen auf den Po gebe und sage ,,,, unddddddddddddd fresssssssssss......

um 13.OO Uhr nach der Runde bekommt er seinen Spielball mit einer Stange Leckerchen gefüllt....

und um 16.oo Uhr bekommt er die letzte Nahrung des Tages...... ab und zu gibt es abends mal ein Denta Stick,,,,,

und seine sagenhafte Menge hat sich reduziert auf 3 Häufchen am Tag:_)))))

@ PIA Spike darf nur in der Küche bleiben wenn ich sein Fressen zubereite... sollte ich am Herd stehen und kochen für die Familie, hat er in der Küche nichts zu suchen.
Hat sich aber automatisch so ergeben bei´uns .... weil ich so tollpatischig bin. Mr. Green . hatte ich anfänglich immer Angst. ihn zu treten oder gar mit einem herunterfallendem Teil zu verletzen.

@ Frank, leider konnte ich sehr wenig dazu beipflichten, wie deine Situation gebessert werden könnte..... dazu fehlt mir die Erfahrung mit drei süssen Fellnasen... aber ich wünsche dir das du einen geeigneten Weg findest,,,, aus den Tipps und Vorschlägen die bereits hier erfolgten.

Lieben Gruß
Angela

Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln.
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 08:20    Titel:    

Blondes hat folgendes geschrieben:
Hallo ....
Moin
wo ich jetzt lese das Frank 4 mal am Tag füttert ,,, bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen....wie alt sind deine Hunde denn Frank???
Die Erwachsenen bekommen 2 mal tgl, der Nesthacken jetzt 3 mal tgl, die ersten Zeit 4 mal tgl.

Also Spike hatte ja anfänglich ein enormes Bedürfniss..... seine Häufchen begrenzten sich mit der Stückzahl 8 oder 9 am Tag....Smilie))) ( das waren noch Zeiten,Smilie)
Da ich ja kein Trofu füttere haben die beiden Großen 1 Haufen am Tag, selten 2 und Niklas 3 Haufen-

Aber seid er knappe 8 Monate alt war, habe ich ihn auf zwei Mahlzeiten umgestellt.

Das mache ich schon früher, so mit 6 Monaten etwa. Aber das handhabt jeder etwas anders.
Als er noch ein zarter Welpe war, hatte ich wohl auch den grossen Fehler gemacht ihn vor dem Gassigang zu füttern...
Ach warum? Sooo schlimm finde ich das eigentlich nicht. Habe neulich gelesen dass es eine Mähr sei, dass Hunde danach unbedingt ruhen oder schlafen sollten. Ich meine im Zusammenhang mit der Studie wildlebender Haushunde in Spanien wurde beobachtet, dass diese Hunde gerade nach üppigen Mahlzeiten besonders bewegungsfreudig waren. Oder meinst Du das im Zusammenhang mit dem Affentanz?
Heute gehen wir das erste mal um 8.OO Uhr raus in aller Ruhe.
um 9.00 Uhr bekommt er seine erste Mahlezeit.

Meinst Du ich soll einfach das erste Fressen machen, nachdem wir spazieren waren? Aber was ändert sich dann, die werden doch denselben Tanz veranstalten wie morgens in aller Frühe. Der Hunger ist ja nicht weniger geworden. Oder vielleicht doch? Vielleicht probier ich das wirklich mal aus---

Er bleibt ganz brav in der Küche liegen.... macht Sitzt und schaut mir zu.
er bleibt solange im Sitz... bis das ich ihm sanft einen auf den Po gebe und sage ,,,, unddddddddddddd fresssssssssss......

um 13.OO Uhr nach der Runde bekommt er seinen Spielball mit einer Stange Leckerchen gefüllt....

und um 16.oo Uhr bekommt er die letzte Nahrung des Tages...... ab und zu gibt es abends mal ein Denta Stick,,,,,

und seine sagenhafte Menge hat sich reduziert auf 3 Häufchen am Tag:_)))))

@ PIA Spike darf nur in der Küche bleiben wenn ich sein Fressen zubereite... sollte ich am Herd stehen und kochen für die Familie, hat er in der Küche nichts zu suchen.

Ja und das ändert sich ijF auch bei uns ab sofort.

Hat sich aber automatisch so ergeben bei´uns .... weil ich so tollpatischig bin. Mr. Green . hatte ich anfänglich immer Angst. ihn zu treten oder gar mit einem herunterfallendem Teil zu verletzen.

@ Frank, leider konnte ich sehr wenig dazu beipflichten, wie deine Situation gebessert werden könnte..... dazu fehlt mir die Erfahrung mit drei süssen Fellnasen... aber ich wünsche dir das du einen geeigneten Weg findest,,,, aus den Tipps und Vorschlägen die bereits hier erfolgten.
Danke für Deine Infos.
Lieben Gruß
Angela
Lachen
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 08:37    Titel:    

Hallo Nicole,

ich trenne sie räumlich beim Futtern. Also Ollie bekommt sein Futter anderswo als die beiden Westies. Niklas macht Gino das Futter nicht streitig (das traut er sich nicht) und Gino ist zu fürsorglich mit dem Kleinen. Er weiß, dass er sein Futter braucht zum wachsen. Lachen . Ollie kann ich nicht dazu tun, er würde alle Hierarchien durch seine Masse zur Seite räumen. Bei Futter wird er totesmutig Sehr böse .
Oder meinst Du zeitlich auftrennen? Ich finde das mittags schon furchtbar. Da kriegt Niklas sein Mittagessen und Ollie wimmert im Flur. Weinen

Na ja, ab nächste Woche ändert sich was. Ich werde berichten.

Grüße
Frank Verrückt
schmuttertal
Nicht mehr aktiv

Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern

Hunde der User:
charlene aus dem marie annental
Mannix aus dem Marie Annental
Naboò aus dem Marie Annetal

BeitragVerfasst am: 9.2.2007, 09:20    Titel:    

hallo,
also, wenn ich gefüttert hab, gehen wir immer 10 min. später raus. naboo muss nach dem fressen immer. wenn ich das nicht tun würde würde sie ihr geschäft im wohnzimmer verrichten Geschockt .
da ich das vermeiden möchte, gehen wir nach den mahlzeiten immer raus.
liebe grüße
susanne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Futter conny650617 Ernährung 33 12.8.2010, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
sandra11
Keine neuen Beiträge K3 Futter Anja O`Glendence Aktuelles 8 21.12.2005, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Michel vom Murmelgrund
Keine neuen Beiträge Futter,ich seh nur Futter kleineZicke Ernährung 22 3.9.2008, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
AndreaundTimmy
Keine neuen Beiträge Futter ? Sharina1 Ernährung 3 15.4.2010, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Futter und .... Angie Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 24.2.2007, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne

ImpressumDisclaimerBanner