|
|
Autor |
Nachricht |
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 30.1.2007, 19:09 Titel: Noro-Virus |
|
|
|
Im Moment geht ja wohl dieses Virus heftig um. Können eigentlich unsere Hundis auch davn befallen werden? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
schmuttertal Nicht mehr aktiv
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.04.2006 Beiträge: 362 Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern
Hunde der User: charlene aus dem marie annental Mannix aus dem Marie Annental Naboò aus dem Marie Annetal
|
Verfasst am: 30.1.2007, 19:11 Titel: |
|
|
|
hallo,
ich glaube schon. zumindest können wir die hunde anstecken....
hoffentlich geht es an uns vorbei....
liebe grüße
susanne |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 30.1.2007, 20:56 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich denke schon, das es auch die Hunde betrifft, Motte hat es in der letzten Woche erwischt ob es der Virus war, weiss ich allerdings nicht.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 30.1.2007, 22:04 Titel: |
|
|
|
Oh mein Gott, die Familie meiner Freundin hatte es auch schon erwischt, ganz furchtbar Nicht auszudenken wenn es Kea treffen würde Gibt es gar keine Schutzmöglichkeit _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 31.1.2007, 18:37 Titel: |
|
|
|
Virusreservoir
Der Mensch ist nach heutigem Wissensstand das einzige Reservoir der Noroviren. Nachweis von Noroviren bei Tieren (Schweinen, Katzen, Kaninchen) steht in keinem erkennbaren Zusammenhang mit Erkrankung des Menschen
http://www.nlga.niedersachsen.de/ma....5566_L20_D0_I5800417.html
Wie verstehe ich das jetzt? Tiere haben auch den Norovirus, aber erkranken nicht, nur der Mensch?????? |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 31.1.2007, 18:41 Titel: |
|
|
|
danke für den link Marianne. Den lese ich mir nachher gleich mal durch. Ich habe mich dassselbe heute auch gefragt und hoffe, wie Susanne, dass der Kelch an uns vorüber geht. Hört sich ja schlimm an... .
Grüße
Frank |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 1.2.2007, 12:30 Titel: |
|
|
|
|
|
Gibt es gar keine Schutzmöglichkeit |
Soweit ich weiss, gibt es beim Menschen nur eine Art vorzubeugen: häufiges Hände waschen. Möglichst mit Flüssigseife, kein Seifenstück!
Häufiger Handtuchwechsel
Bei Hunden ist es schwieriger, sie schnüffeln ja an allem herum und können sich schneller mal etwas einfangen. Allerdings glaube ich persönlich, dass ihr Immunsystem besser funktioniert als das menschliche. Ich habe jedenfalls öfter von betroffenen Menschen als von Hunden gehört. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 1.2.2007, 13:15 Titel: |
|
|
|
Hallo
Meine Cairns sind noch ok.
Ich denke, das sie robuster sind.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 1.2.2007, 18:58 Titel: |
|
|
|
Ich werde nicht schlau draus ob Hunde es jetzt bekommen können oder nicht.
Frank |
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 1.2.2007, 19:48 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich denke mal, das es auch Hunde bekommen können.
Angeblich soll der Spuk ja in 72 Stunden vorbei sein.
Meine bekommen ja Medikamente aber anscheinend hilft nichts so richtig.
LG
|
|
|
|