Fütterungsfehler
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.1.2007, 23:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
danke für den Link.
Interessante Seite, vor allem weil mal ein Tierarzt frische Kost vorzieht.
Aber über drei Sachen bin ich beim Überfliegen gestolpert:
- Avocado 223. Enthält A, B, C, E, Niacin und alle wichtigen Mineralstoffe. Guter Fettlieferant. Sind für Hunde angeblich giftig.
Einige Avocadoarten sind HOCHGIFTIG für Hunde. Definitiv.
Eben nicht alle, aber die Unterscheidung ist wohl sehr schwer, daher wird eigentlich immer davon abgeraten.
- Ungekochte Haferflocken?
Warum ungekocht?
- Rosinen 280. Enthalten Vitamin B sowie alle Mineralstoffe, v.a. Kalium und Phosphor
Rosinen und Weintrauben verursachen Darmverschluss.
Einige kann man wohl geben, aber ab einer gewissen Menge ist es gefährlich.
Mein Tierarzt sagte, die Menge sei von Hund zu Hund verschieden, daher FINGER WEG.
Was meinst Du dazu?
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 20.1.2007, 08:16 Titel: |
|
|
|
- Avocado 223. Enthält A, B, C, E, Niacin und alle wichtigen Mineralstoffe. Guter Fettlieferant. Sind für Hunde angeblich giftig.
Die Seite existiert schon länger und hätte dahingehend wohl mal aktualisiert werden müssen. Aber auch die Formulierung " angeblich giftig" würde mich persönlich schon von einer Fütterung abhalten.
- Ungekochte Haferflocken?
[b]Warum ungekocht?[/b]
Meine Erklärung:
Wenn man einen Löffel ungekochte Haferflocken über´s Fleisch streut,
dienen Haferflocken ähnlich wie Kleie als Ballaststoffträger.
Die Kölln-Haferflocken als Getreidebeilage sind allerdings so zart, die muss man wirklich nicht mehr kochen.
- Rosinen 280. Enthalten Vitamin B sowie alle Mineralstoffe, v.a. Kalium und Phosphor
Ich habe früher ( erste Hündin) öfter Rosinen und Weintrauben verfüttert.
Kann deshalb diesen Warnhinweis nicht bestätigen.
Allerdings haben sich die Zeiten geändert und damit die Qualität der Trauben. Weintrauben+ Rosinen aus dem Supermarkt würde ich nicht mehr füttern. Janosch ist ausserdem kein " Süßer ", der mag nur herzhafte Sachen. |
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 20.1.2007, 13:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
meinst Du die Kölln Haferflocken oder Schmelzflocken?
Ich habe die Haferflocken früher auch "roh" übers Futter gegeben und meine Mäkelonkels und -tanten mochten es gerne, ahbe dann auf Schmelzflocken gewechselt, aber die werden in jedweder Darreichungsform verschmäht.
Die Welpen lieben die Schmelzflocken mit Joghurt, aber die Großen NIE NICH
Windige Grüße
Anja |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 20.1.2007, 13:48 Titel: |
|
|
|
meinst Du die Kölln Haferflocken
Genau die ( blaue Packung) . |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|