|
|
Autor |
Nachricht |
Morgentau Rang 06
Alter: 74 Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 114 Wohnort oder Bundesland: Oldenburg
Hunde der User: Krümel
|
Verfasst am: 14.1.2007, 18:25 Titel: Brauner Westie? |
|
|
|
Wir waren heute bei dem schönen Wetter spazieren und trafen eine Frau mit einem Hund, der sah genauso aus wie ein Westie, aber nur in braun. Als wir sie fragten, ob das ein Westie in braun sei,antwortete sie, das wäre ein Cairn Terrier. Dann sagte sie auch, der Cairn Terrier wäre der Ursprung vom heutigen Westie.
Das wußte ich nicht, wieder was dazu gelernt.
LG
Inge _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Scotsman Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 761 Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
|
Verfasst am: 14.1.2007, 18:38 Titel: |
|
|
|
Inge,
ein West Highland WHITE Terrier in Braun wäre ungefähr so selten wie ein rotes Auto in grün
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird! |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 14.1.2007, 19:18 Titel: |
|
|
|
Hallo
Wie wäre es denn mit einem schwarzem Westie.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 14.1.2007, 20:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Hast ihn ja wirklich schon bald zum Westie gemacht rein Äußerlichen
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Tapsi Rang 03
Alter: 60 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 33 Wohnort oder Bundesland: Reinheim Hessen
Hunde der User: Tapsi
|
Verfasst am: 14.1.2007, 21:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ist das nun ein West Highland Black Terrier
oder wie nennt man diese Rasse?
Liebe Grüße
Ursel _________________
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 14.1.2007, 21:54 Titel: |
|
|
|
Wuff Ursel
Ich bin ein Cairn und heisse Emil.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Scotsman Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 761 Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW
Hunde der User: Braveheart - Willi Beauly -Tammy French Connexion- Poppy White Whitch (Bibi) No Respect - Nessie
|
Verfasst am: 14.1.2007, 22:02 Titel: |
|
|
|
ein Westie vom Schwarzmarkt?
Mike _________________ Wer seinen Hund wie einen Menschen behandelt, sollte sich nicht wundern, wenn er von Ihm wie ein Hund behandelt wird! |
|
|
|
Morgentau Rang 06
Alter: 74 Anmeldedatum: 21.01.2006 Beiträge: 114 Wohnort oder Bundesland: Oldenburg
Hunde der User: Krümel
|
Verfasst am: 14.1.2007, 22:10 Titel: |
|
|
|
ist der süüüß!
Das ist also ein Cairn-Westie in schwarz?
Gibt es eigentlich auch keine West Highland Black Terrier?
Sorry Mike, so viel Ahnung habe ich da nicht von. ich habe ja auch nur vom West Highland Terrier gesprochen, von white war ja gar nicht die Rede. Ich dachte auch immer, es gäbe den auch in schwarz, also den West Highland Black Terrier. Irrtum??? _________________
|
|
|
|
Scotsman Rang 09
|
Verfasst am: 14.1.2007, 22:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Inge,
meine Bemerkungen sollten auch eher mit einem Schmunzeln betrachtet werden.
Cairn und Westie sind "stammesgeschichtlich" schon recht eng verwandt. Die schwarze Fraktion (Scottish Terrier) ist allerdings vom Körperbau und der Herkunft dann schon weiter entfernt. Scotties kommen von der OSTseite Schottlands, aus Aberdeen.
Bis auf die "Sonderversion" von Kai - dem Westie mit den schwarzen Punkten - gibt es die Hunde ausschließlich in weiß. Da fällt dann die Wahl der Farbe wenigstens nicht so schwer, wenn man sich erstmal für die Rasse entschieden hat
Gruß
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 14.1.2007, 23:11 Titel: |
|
|
|
Huhu Inge,
zwei von Nico´s besten Freunden sind braun und schwarzgrau und nennen sich Cairn-Terrier!!!
Moritz sieht in etwa so aus wie "Emil" auf Christa´s Bild und Rockie sieht eher so aus wie Christa´s Otto???? (hellbräunlich??)
Auch mir wurde erzählt, daß die Cairn´s die "Ursprungshunde" waren aus denen dann auch der Westie entstand. Lt. Entstehungsgeschichte des Westie´s sieht das Alles aber wieder etwas anders aus. Na, ja |
|
|
|
|