Urlaubstipps....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Urlaub
Vorheriges Thema anzeigen Wir waren im Urlaub... Beitrag    Beitrag Österreich Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Charlyn und Lennox
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Hessen / Fulda

Hunde der User:
Zimba ( haben wir aber umbenannt ;-) zur Charlyn )
Boris von Mühlbach (heißt jetzt aber Lennox)

BeitragVerfasst am: 4.1.2007, 14:52    Titel: Urlaubstipps....    

Ein Frohes Neues Jahr noch an Alle!!! Bunny

Wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub 2007 zu planen und zwar mit unseren Beiden Vierbeinern. Wir hatten da an Östereich, Bayern oder auch an den Schwarzwald gedacht.

Hatt hier aus dem Forum vielleicht jemand einen guten Tipp?
Wir würden gerne in einer Ferienwohnung unterkommen und das möglichst in der Nähe eines Badesees und den Bergen. Natürlich müssen da auch Hunde herzlich wilkommen sein.

Prospektmaterial haben wir ja schon angefordert, aber da hört sich ja fast alles gut an.

Wir hoffen dann mal auf viele Anregungen von Euch und möchten uns dafür schon mal bedanken! danke1.gif
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 4.1.2007, 15:12    Titel:    

Hallo
Wie wäre es, denn damit
http://www.hotel-wolf.de/
wir waren schon öfters da.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 4.1.2007, 15:30    Titel:    

Hallo Christa,

in dieses Hotel wollen wir auch mal.

Wir würden aber nur für ein paar Tage (keine ganze Woche) hinfahren.
Kann man in dieser Zeit auch verschiedene Kurse buchen?

Erzähl doch mal, wie´s da ist Lachen .

LG Ela
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 4.1.2007, 15:39    Titel:    

Hallo Ela
Du kannst auch hin ohne Kurse zu buchen.
Uns hat es dort immer gut gefallen.
Und den Hunden ganz besonders, weil sonst nirgentwo beim Schnüffeln so viel in der Zeitung steht. Lachen Lachen
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.1.2007, 16:46    Titel:    

Ja ich war letztes Jahr auf einer Alm und wir machen das dieses Jahr wieder.
In den Bundesländern Kärnten und Steiermark gibt es zahlreiche Almen zu mieten ganz für sich allein und für die Hunde ist das natürlich das Paradies schlechthin.

bspw.
http://www.urlaubaufderalm.com/index01.htm

Grüße
Frank Smilie
Charlyn und Lennox
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Hessen / Fulda

Hunde der User:
Zimba ( haben wir aber umbenannt ;-) zur Charlyn )
Boris von Mühlbach (heißt jetzt aber Lennox)

BeitragVerfasst am: 4.1.2007, 17:36    Titel:    

Hallo Christa und Frank

Danke für Eure Vorschläge, ich war schon mal auf beiden Links.
Das Hotel-Wolf hört sich wirklich gut an und wir werden es mit Sicherheit im Hinterkopf behalten. Nur ich denke mein Favorit ist da schon eher die Alm, die Idee find ich Klasse. Bin mal gespannt was mein Schatz dazu sagt wenn sie von der Arbeit kommt, ich glaub die Charlyn und der Lennox sind schon dafür dog

Aber wir sind natürlich für weitere Vorschläge noch offen und dankbar danke1.gif
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 4.1.2007, 21:47    Titel:    

Hallöchenn Sehr glücklich

Also wenn Dein Wuffel eine Wasserratte ist, dann gibts in Österreich
ein ganz schönes Fleckli Land, und zwar in Kärtnen, es heisst

W E I S S E N S E E......

www.weissensee.at

oder

http://www.haus-am-see.at/ (etwas teuer aber genial)

oder

www.weissensee.com

Man kann wirklich fast überall ins Wasser, ein Boot mieten und rausfahren.
Wirklich traumhaft. Es gibt auch ganz tolle Buchten.

Falls Du möchtest, kann ich noch ein paar Fotos einstellen.

Welle

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 4.1.2007, 22:14    Titel:    

Hallöchen,

oder hier wäre auch noch ein Tipp:

Hundeferien in Frankreich
Jetzt, mitten im Winter, an Ferien in Südfrankreich denken? Genau! Zurücklehnen, Augen schliessen und sich mit dem vierbeinigen Kumpel am Strand herumtoben sehen, ein paar Elemente aus dem Dogdancing üben und mit anderen Hundehaltern Erfahrungen austauschen. Genau das bietet Marianne Jäger* aus Chur seit einigen Jahren an. Und damit die Hin- und Rückreise ebenfalls stressfrei verläuft, werden die Mensch-Hunde-Teams im Car in den Süden chauffiert.
Frau Jäger, Sie bieten Hundeferien in Toreilles Plage in Südfrankreich an. Wie kamen Sie auf diese Idee?
Ich reise seit 15 Jahren nach Toreilles Plage, und der Ort ist so etwas wie meine zweite Heimat geworden. Dann hatte ich die Idee, diesen herrlichen Platz auch anderen Hundefreunden zu zeigen. Die ersten Jahre reisten wir mit dem Car einer Privatperson, seit einem Jahr arbeite ich mit einem Car-Unternehmen zusammen. Die Hunde reisen ebenfalls im Car mit, das heisst, pro Mensch-Hunde-Team stehen zwei Sitzplätze zur Verfügung, sodass man wirklich ausreichend Platz hat und bequem reisen kann.

Startet der Car bei Ihnen in Chur?
Ich habe Interessenten aus der ganzen Schweiz. Da bringt es nichts, die Leute erst per Auto nach Sargans, unserem Startort, kommen zu lassen. Der Car fährt die Route am Abend nach Winterthur und über Bern nach Lausanne und Genf, danach das Rhonetal hinunter. Zusteigemöglichkeiten gibt es für alle Mitreisenden nach Absprache entweder in einer Stadt, die an der Route liegt, oder bei einer Autobahnraststätte. Alle drei Stunden gibt es einen Halt, um Füsse und Pfoten zu vertreten. Gegen zehn Uhr am nächsten Vormittag ist man am Ziel.

An Schlaf ist wohl kaum zu denken, die Hunde werden für Stimmung sorgen?
Nein, ganz im Gegenteil! Noch nie gabs ein Problem mit den Hunden. Dass wir die Nacht über fahren, ist sicherlich ein Vorteil, denn dann dösen auch die Hunde.

Wie sind die Leute mit ihren Hunden am Ferienort untergebracht?
Auf einem tropisch anmutenden Campingplatz inmitten eines herrlichen Naturschutzgebietes wohnen wir in komfortablen Mobilhomes mit Veranda. Diese sind für sechs Personen gedacht und verfügen über zwei Schlafzimmer, einen Wohnraum, Küche, Dusche und WC. Da ich jeweils mit meinem eigenen Wagen runterfahre, kann ich den Leuten dort beim Einkaufen behilflich sein. Sie spazieren mit den Hunden zu einem grossen Supermarkt, tätigen ihre Einkäufe, geben mir diese ins Auto und spazieren wieder zurück. Doch auch auf dem Campingplatz hats einen kleinen Laden. Die Abende verbringen alle individuell bis auf einen, an welchem wir einen gemeinsamen Grillplausch auf die Beine stellen. Die Atmosphäre ist sehr familiär, stets sind zwischen 10 und 15 Hunde mit von der Partie.

Sie sagen, dass Hunde jeden Alters, jeder Grösse und jeder Rasse willkommen sind. Damit diese Hunde auch etwas gefordert werden, bieten sie täglich Plauschtrainings an. Was wird denn trainiert?
Diese Trainings sind freiwillig. Wir machen die verschiedensten Übungen und Spiele. Wer mag, kann zusätzlich einen Dogdance-Kurs besuchen. Wer einen Problemhund hat, der kann auch Einzelstunden belegen. Der über vier Kilometer lange Sandstrand lockt zu herrlichen Spaziergängen, wer mag, verbindet einen solchen mit dem Besuch des Marktes im Nachbardorf oder geniesst einfach das traumhaft schöne Naturschutzgebiet.

Da läuft ja wohl nichts ohne Leine?
Aber nein! Da wir unser Ferienangebot auf die Monate Mai/Juni und September beschränken, liegen wir ausserhalb der Hauptsaison. Die Hunde dürfen sich am Strand frei bewegen und herumtollen. Einzig auf dem Campingplatz sind sie angeleint. Und die Einheimischen hier sind wahre Hundefreaks!

Für solche Ferien muss ich wohl das grosse Portemonnaie zücken?
Überhaupt nicht. Für die Carfahrt und das Mobilhome bezahlt ein Mensch-Hunde-Team wenig über 1000 Franken. Für eine Begleitperson kommt es noch günstiger.

Braucht der Hund für solche Ferien besondere Impfungen?
Man benötigt einen Heimtierausweis, in dem die gängigen Impfungen aufgeführt sind, sowie eine Tollwutimpfung, spätestens 30 Tage vor der Abreise. Um den Hund vor den Folgen von Zeckenbissen und Mückenstichen zu schützen, empfiehlt sich das Tragen eines entsprechenden Parasiten-Halsbandes. Wer unsicher ist, sollte seinenTierarzt konsultieren.

Ich nehme an, Sie selbst leben auch mit einem Hund zusammen?
Mit zweien, einem Australian Cattle Dog und einem Border Collie. Selbstverständlich sind die beiden immer mit dabei in Südfrankreich.

Arbeiten Sie mit Ihren Vierbeinern?
Mit meinem ersten Hund arbeitete ich aktiv im Hundesport. Doch das hat mich nicht befriedigt. Mit den jetzigen Hunden mache ich Nasenarbeit und Dogdancing. Die letztgenannte Disziplin gefällt mir besonders, da sie individuell auf den Hund einstellbar ist. Allerdings betreibe ich diesen Sport nicht wettkampfmässig, da mir hierfür der Ehrgeiz fehlt. Doch auch an der nächsten grossen Hundefachmesse in Winterthur, an der «Hund 07», werden wir wieder an der Dogdancing-Show teilnehmen. Das ist eine gute Übung für mich und die Hunde, inmitten zahlreicher Leute und unter einem erhöhten Lärmpegel trotzdem konzentriert zu arbeiten.

Christine Naef

* Wer sich für Ferien in Südfrankreich interessiert, informiert sich auf der Homepage www.haushund.ch oder direkt bei Marianne Jäger, 7000 Chur, Telefon 078 658 71 51.
Tierwelt, Nr. 1, 2007

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 5.1.2007, 22:35    Titel:    

Hallo
Noch ein Tipp.
http://www.urlaubmitdemhund.com/

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 6.1.2007, 01:01    Titel:    

Hallo zusammen,

die Seite von Hotel Wolf liest sich wirklich gut. Habe auch schon von Brigitte Lau und ihrem Mann und von einer Freundin viel gutes von diesem Hotel gehört.

Genau unser Geschmack Smilie

Der Link ist unter meinen Favoriten abgespeichert Smilie.

Die Almen sind ja auch meine persönlichen Favoriten. Aber mit Kind Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Danach bräuchten wir eine 6-wöchige Kur Sehr glücklich Mr. Green .

Aber auch dieser Link ist gespeichert. Irgendwann geht es ja auch wieder ohne Kind Mr. Green .

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Urlaub Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner