Hundeallergie
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
sändy Rang 04

Alter: 57 Anmeldedatum: 02.03.2006 Beiträge: 51 Wohnort oder Bundesland: Schweiz
|
Verfasst am: 14.11.2006, 23:56 Titel: Hundeallergie |
|
|
|
Hallo zusammen
Heute war mein Mann beim Arzt und jetzt haben wir die Gewissheit,dass er stark allergisch auf Hundehaare reagiert (starker Husten)
Wir probieren jetzt mit einem stärkeren Medikament die Allergie in den Griff zu bekommen.
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann uns einen Rat geben?(die Hunde weggeben kommt im Moment nicht in Frage!)
Liebe Grüsse
Sandra |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 15.11.2006, 10:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
schau mal hier:
http://www.netzwissen.com/gesund-schoen/hundeallergie/index.php
http://www.allergieheilung.de/
Bei mir wurde - kurz nachdem Kira einzog, ebenfalls eine Allergie auf Hunde festgestellt.
Allerdings habe ich keinerlei Beschwerden oder Symptome.
Bei den zahlreichen anderen Allergien die ich so mit mir rumschleppe hilft mir ein Präparat besonders gut - bekämpft allerdings natürlich nur die Symptome und nicht die Ursache.
Vor Jahren wurde bei mir eine Desensibilisierung wegen einer anderen Allergie gemacht....das hat bestens angeschlagen.
Vielleicht kommt ja eine ähnliche Behandlung auch für Deinen Mann in Frage?!?
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Westieforum Administrator

Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 15.11.2006, 13:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
wurden die Haare Eurer Hunde als Grundlage genommen?
Hat man beide Haartypen untersucht, Deckhaar und Unterwolle?
Ich hatte hier mal Interessenten, die reagierten nur auf Babyhaar, demzufolge aber auch auf die weiche Unterwolle.
Ich kenne die Desensibilisierungsmaßnahmen aus dem Reitsport und da konnten die betroffenen Personen danach durchaus wieder reiten. Es war als erfolgsversprechend.
Viele Grüße
Anja |
|
  |
|
sändy Rang 04

Alter: 57 Anmeldedatum: 02.03.2006 Beiträge: 51 Wohnort oder Bundesland: Schweiz
|
Verfasst am: 15.11.2006, 13:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia
Vielen dank für den Link.
Mein Mann hat die Ärztin auch auf eine Desensibilisierung angesprochen.Sie meint,dass der Erfolg relativ klein ist und es starke Nebenwirkungen geben könnte.Er ist auch noch auf Birkenbäume und Hasselsträuche allergisch,aber nicht so stark wie auf Hundehaare.
Laut deinem Link sollten wir die Hunde regelmässig baden,jedoch nicht öfters als 1-2 mal in der Woche.Ist das aber für die Haut nicht viel zu viel?
Liebe Grüsse
Sandra |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 15.11.2006, 13:38 Titel: |
|
|
|
Ja in der Tat sind die Erfolge bei Hundehaar sehr schlecht alleine schon deshalb weil jeder gegen andere Haare (rasseabhängig) allergisch ist.
Du solltst mal googeln. Es ist eine Lotion entwickelt worden, die man dem Hund 1 mal wöchentlich ins Fell reibt , die völlig unbedenklich für den Hund sein soll und die dazu führt, dass die Allergene nicht mehr durch den Menschen aufgenommen werden.
Näheres weiß ich gerade nicht, da müsste ich selber googeln. Die Erfolge sollen aber sehr gut sein auch bei starker Allergie. Die Lotion gibt es seit 2 Jahren meines wissens.
Grüße
Frank  |
|
  |
|

Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 15.11.2006, 13:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
leider hast Du wohl meine Antwort überlesen
Es ist wichtig zu wissen auf welche Haare er allergisch ist.
Dann kommt hinzu, war der Hund, von dem die Proben kamen, chemisch gegen Parasiten behandelt (auch darauf reagieren viele Menschen).
Wenn Du für einen neuerlichen Allergietest Haare brauchst, kann ich Dir unbehandelte Unterwolle, sowie unbehandeltets Deckhaar schicken.
Wir hatten hier auch einen Fall, da war der Besitzer gegen die Konservierungsstoffe in Impfungen, die sich in Haarspitzen lagern allergisch.
Also Hundehaar ist nicht gleich Hundehaar, weil das oft nicht berücksichtigt wird, verlaufen Desensibilisierungen auch oft im Sande.
Ich kenne hier auch einieg Hundehalter, die reagieren nur auf einzelne Rassen (vorwiegend mit flusigem Fell), Pudel, rauhhaarige und stockhaarige hingegen sind nicht auslösend).
Viele Grüße
Anja |
|
  |
|
sändy Rang 04

|
Verfasst am: 15.11.2006, 13:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Ich habe beiden Hunden etwas Haar raus gekämmt.Wir haben die beiden Hunden nicht separat getestet.Unser 8 Monate alter Easy hat natürlich schon noch etwas Babyhaar,aber mein Mann hat ja nicht erst seit ein paar Monaten Asthmaanfälle,sondern schon längere Zeit.In den Herbstferien war es ganz extrem und jetzt ist uns auch logisch wieso.Wir waren eine Woche mit dem Wohnmobil in der Toskana und hatten natürlich auch unsere beiden Hunden dabei.Das war auf so engem Raum des guten zuviel und mein Mann hatte in der Nacht starke Hustenanfälle und Atemnot.
Lg Sandra |
|
  |
|
sändy Rang 04

|
Verfasst am: 15.11.2006, 14:02 Titel: |
|
|
|
Soory war wieder mal zu langsam mit schreiben.
Also sie haben meinen Mann schon auf unsere eigenen Hunden getestet.
Gegen Parasiten haben wir noch nie etwas verwendet.Aber vielleicht ist es der Impfstoff?
Anja, ich währe froh,wenn du mir etwas Haare schicken könntest.
Vielleicht hilft auch laut Franki eine Lotion.
Vielen dank für eure Bemühungen
Lg Sandra |
|
  |
|

|
Verfasst am: 15.11.2006, 14:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
schicke mir bitte Deine Adresse per Mail
anja@westieforum.de
dann schicke ich nach dem nächsten Trimmen die Haare.
Ich impfe mit Virbac.
Virbac ist sehr auskunfstfreudig, da kannst Du anrufen und fragen welche Konservierungsmittel verwendet werden.
Gegen Zecken sind meine nicht behandelt.
VG
Anja |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 15.11.2006, 15:34 Titel: |
|
|
|
Hasst Du schon gegoogelt?
Fragende Grüße
Frank  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|