|
 |
Autor |
Nachricht |
germon Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 12.10.2006, 10:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Ich habe mir eben eine Auswahl von Auenland bestellt. Sehr praktisch, da gibts 200gr Dosen.
(Soben kam Debby in die Küche gestürzt, hungerhungerhunger, schwupps und die Haldvoll Nutro war weg....... )
LG Moni |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Marianne Rang 09

Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 12.10.2006, 12:59 Titel: |
|
|
|
Nutro gibt es in 355 g Dosen bei Zooplus. Aber es gibt keine große Auswahl.
Meine Dara ist von Auenland absolut begeistert. Allerdings sind die Dosen ja auch nicht ganz billig Ich füttere immer abwechselnd Auenland und Terra canis. Und abends gibt es Trofu. |
|
  |
|
germon Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Danke für die Info betr. Nutro.
Da hier viele Auenland füttern, hoffe ich das es Debby auch mundet
Ja, eher teuer, aber ich brauchs auch nur für Morgens. Mal sehen ob es bis zur nächsten Blutabnahme etwas bringt.
LG Moni |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:08 Titel: |
|
|
|
http://www.terra-pura-tiernahrung.de/
Guck mal hier, da gibt es für Hunde ein Schnupperpaket mit verschiedenen Sorten Dosenfutter.
Bioqualiät mit Siegel!!! 10, -Euro und portofrei! |
|
  |
|
germon Rang 07

|
Verfasst am: 12.10.2006, 14:41 Titel: |
|
|
|
Danke Marie, dass wäre dann was zum abwechseln.
LG Moni |
|
  |
|
Marianne Rang 09

Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 12.10.2006, 18:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie, das Futter hatte ich auch mal, fand es aber nicht so toll. Zum einen ist es ziemlich pampig. Wenn der Hund schlingt kann es passieren, dass er einen dicken Kloß im Hals hat und dann Probleme bekommt. Und dann hat mich diese grüne Erde oder wie das Zeugs heißt gestört. |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 12.10.2006, 19:06 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Marie, das Futter hatte ich auch mal, fand es aber nicht so toll. Zum einen ist es ziemlich pampig. Wenn der Hund schlingt kann es passieren, dass er einen dicken Kloß im Hals hat und dann Probleme bekommt. Und dann hat mich diese grüne Erde oder wie das Zeugs heißt gestört. |
Auf den Mineralerdezusatz hätte man verzichten sollen. Macht keinen Sinn, Heilerde ins Futter zu mischen, die Nährstoffe bindet.
Dosenfutter ist meistens pampig, breiig.  |
|
  |
|
Marianne Rang 09

|
Verfasst am: 12.10.2006, 19:19 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Dosenfutter ist meistens pampig, breiig.  |
Nee, Auenland und auch Terra canis sind nicht so pampig und auch nicht das napur (www.napur.net) Aber in letzterem sind wieder tierische Nebenerzeugnisse drin und da weiß man nicht so recht was es denn ist. Obwohl ich das Futter auch noch ganz gut finde.  |
|
  |
|
Anuschka Rang 04

Alter: 53 Anmeldedatum: 24.01.2004 Beiträge: 67 Wohnort oder Bundesland: Neuss
Hunde der User: Magic Morton vom Märchengarten Magic Moments of Memory vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.10.2006, 19:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Nutro in einzelnen Dosen gibt es bei www.zooplus.de - allerdings nur die 355 g Dosen.
Lg
Anuschka _________________ Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. |
|
  |
|
germon Rang 07

|
Verfasst am: 23.10.2006, 16:38 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
So, die 2te Blutabnahme liegt hinter uns.
Alles ganz toll gelaufen, dass Blut floss in strömen und Debby hat dabei ganz tapfer vor sich hergezittert.
Das waren Welten im vergleich zur 1ten Blutabnahme.
Damals war das Blut ganz dunkel und zäh und jetzt schön hellrot uns fliessend.
Die Fütterung habe ich dann soweit umgestellt, dass es Morgens Auenlanddose, Abends Selbergekochtes und Trofu nur noch als Leckerlies und zwischendurch mal ein Teller Milch/Wasser.
Die Werte des grossen Blutblides, sowie die Schilddrüsenfunktion, sind alle in Ordnung, nichts auffälliges.
Jetzt bin ich froh das ich das meiner Maus nochmal zugemutet habe.
Der Gedanke das alles in Ordnung ist ist soooooooooo beruhigend!!!!!!!!!!!
@Frank
Der Hämatokritwert wurde leider nicht nochmal gemessen, da der letzte Wert "unbedenklich leicht erhöht" war.
Der Tip mit dem Dosenfutter war aber genau richtig, warum soll ich sie zum Trofu zwingen.......ich esse mein Frühstückmüsli ja auch nicht trocken!
Erleichterte Grüsse
Moni |
|
  |
|
|