5-jaehrige Westie-Huendin aus Massenzucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Erol sucht neues Zuhause Beitrag    Beitrag SOS! 20-30 Westies und Scottish aus Zuchtauflösung!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sgiehl
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Frankreich

BeitragVerfasst am: 7.11.2006, 23:21    Titel:    

Hallo

als Erstes wuerde ich mir vom Tierarzt ein entsprechendes Attest besorgen. Wenn sie in einem Zuchtverband ist wuerde ich ein entsprechendes Schreiben mit der Kopie des Tierarztes per Einschreiben an den Zuchtverband schicken. Gleichzeitig wuerde ich Anzeige wegen Verdacht auf Tierquaelerei erstatten...

[b]Wenn nie jemand was tut dann kann man diesen Leuten keinen Einhalt gebieten.[/b]

Ich wuerde auch die Rueckerstattung der Tierarztkosten bei der Frau einfordern...

Hast Du jemanden im Bekanntenkreis der Anwalt ist und Dir die entsprechenden Schreiben aufsetzen kann?

Das hilft gewaltig, dann noch mit dem Briefkopf eines Anwalts...mein Freund ist Anwalt, meine Schwester und mein Schwager Richter...ich sage Dir wenn man mit einem echt guten Schreiben kommt dann passiert auf einmal sehr viel...

LG Susanne
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.11.2006, 23:27    Titel:    

Hallo Susanne,

das Problem hier mit den Veterinärämtern ist doch, dass sie erst Kontakt aufnehmen, da haben die schon Zeit "aufzuräumen".
Wer weiss was dann mit denen geschieht, die schwach sind?
Ich möchte es gar nicht weiterdenken.

Solange sich an den Gesetzen nichts ändert, ändert sich leider auch daran nichts.

Geld zurückforden ist einen Versuch wert, aber alles andere wird im Sande verlaufen und im schlimmsten Fall noch ein paar Tieren das Leben kosten.

Das einzige was man unermüdlich machen muss ist, aufklären, aufklären, aufklären, damit niemand mehr dahin fährt und Welpen abnimmt.
Nur wenn keine Nachfrage mehr besteht, hören die mit ihrem Treiben auf.
Solange dies nicht geschieht, werden die Tiere leiden, die Hündinnen als Gebärmaschinen ausgenutzt und viele Welpen krank und gestört ins Leben stolpern.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

sgiehl
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Frankreich

BeitragVerfasst am: 8.11.2006, 06:23    Titel:    

Nun warum nicht die Tierbefreier kontaktieren? Die werden es sicherlich schaffen Bilder etc zu machen und die da raus zu holen...

Es gibt ja auch Tricks und Mittel sich Zutritt zum Keller zu verschaffen...also ich werde mal ueberlegen. Ich wuerde aber auf keinen Fall NICHTS tun. Die macht dann nur weiter.

Schickt mir doch mal auf meine e-mail: susanne@westie-in-not.de die Adresse, Link HP etc....ich will mal mit anderen Tierschuetzern sehen was man machen kann.

LG Susanne
Schönherr
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 7.5.2007, 13:13    Titel:    

Hallo Susanne,

darf ich fragen, was aus "Fifi" geworden ist ?? Hat Motte die kleine Maus aoptieren können?? ich wünsch es ihr so!

LG Silke
Motte
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 8.5.2007, 09:49    Titel:    

Hallo Silke ,
wir hatten uns zu Fifis Adoption entschlossen als über Susanne ein älterer
(10)Rüde "Percy" (auch im Forum gewesen)dringend einen Platz suchte wegen (nachvollziehbarer ?) Änderung der Lebensumstände.Da der kleine Mann auch nicht gesund ist , haben mein Mann und ich entschlossen IHN zu nehmen.Er beisst Kinder (warum wohl ?),aber da wir eh keine haben , war es "logischer" ihn zu uns zu holen.Für die entzückende , jüngere Fifi dachten wir , würde sich leichter ein Platz finden lassen.Habe aber von Susanne jetzt auch schon lange nix mehr gehört.

LG Edith "Motte"
Schönherr
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 8.5.2007, 10:12    Titel:    

Ach jeh Traurig Edith

Aber ich find´s toll, wie Ihr Euch entschieden habt, wäre für Percy sicher schwierig geworden, jemanden zu finden! Hut ab, sich einen beißenden Hund zuzulegen dergroesste

Klappt das denn schon etwas besser ? (nicht mit dem beißen Winken )

Wäre schön, was von "Fifi" zu hören, so ein süsses Mäuschen....hat echt ein schönes zu Hause verdient nach all ihren Erfahrungen!

Aber vielen Dank für Deine Antwort, liebe Edith!! Ist ja schon mal was Sehr glücklich

Hoffe, ihr könnt Percy noch ein bißchen Beißerei abgewöhnen...

Ganz liebe grüße von
Silke
Motte
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 8.5.2007, 13:11    Titel:    

......weißt Du Silke , Percy ist echt knuffig...
Der hat Schrullen und Angewohnheiten , da könnte ich mich kaputtlachen!
Das Beissen kam sicherlich wegen seiner Eifersucht auf die Kinder.Hat er hier auch versucht.Unsere Chefin (Cairnhündin Motte)hat sich das die für sie erstaunlich lange Zeit von 1 Woche angesehen und ihm dann seinen Platz im Rudel zugewiesen.... Sehr glücklich .Obwohl Motte kaum noch Zähne hat , sind die Haarbüschel nur so geflogen....!Sie hat ihn auf den Rücken gedreht und sich draufgesetzt.Als Meuteaufgewachsener Hund kennt sie zum Glück die Spielregeln...Da brauche ich mich nicht einzumischen.
An Percy"stört" mich nur , das er so "Undynamisch " ist....Ich kannte nur Westies die Gassi lieben , Percy freut sich auch drauf , macht sein Häufchen , 180 Grad Drehung und sofort wieder nach Hause....Das Alles in 3 Minuten...
Seine Lieblingsbeschäftigung ist im Garten zu liegen und nach Allem zu schauen.. und leider auch zu bellen.Stundenlang.Manchmal kaum zum Aushalten....So wurde er dann mein Misthund. D.h. er sitzt den ganzen Nachmittag neben mir auf dem Sitz und fährt mit , wenn ich den Mist im Hof hole und ins Feld fahre.Findet er Klasse und er bellt nicht....
Wenn er Lust hat , kommt er Nachts eine Runde ins Bett.
Und ansonsten halt Terrier.....(Papiertiger,große Klappe,Einschleimer)
Wir haben Spaß.
Fifi hätte ich aber gerne gehabt......
Mit Percy sind es aber im Moment 4 Tierschutzhunde und die Cairnhündin.
Da ich leider Null Unterstützung bekomme , ist das die Obergrenze , leider.

LG Edith
Motte
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 8.5.2007, 13:12    Titel:    

Das Beissen kam sicherlich wegen seiner Eifersucht auf die Kinder.Hat er hier auch versucht.Unsere Chefin (Cairnhündin Motte)hat sich das die für sie erstaunlich lange Zeit von 1 Woche angesehen und ihm dann seinen Platz im Rudel zugewiesen.... Sehr glücklich .Obwohl Motte kaum noch Zähne hat , sind die Haarbüschel nur so geflogen....!Sie hat ihn auf den Rücken gedreht und sich draufgesetzt.Als Meuteaufgewachsener Hund kennt sie zum Glück die Spielregeln...Da brauche ich mich nicht einzumischen.
An Percy"stört" mich nur , das er so "Undynamisch " ist....Ich kannte nur Westies die Gassi lieben , Percy freut sich auch drauf , macht sein Häufchen , 180 Grad Drehung und sofort wieder nach Hause....Das Alles in 3 Minuten...
Seine Lieblingsbeschäftigung ist im Garten zu liegen und nach Allem zu schauen.. und leider auch zu bellen.Stundenlang.Manchmal kaum zum Aushalten....So wurde er dann mein Misthund. D.h. er sitzt den ganzen Nachmittag neben mir auf dem Sitz und fährt mit , wenn ich den Mist im Hof hole und ins Feld fahre.Findet er Klasse und er bellt nicht....
Wir haben Spaß.

LG Edith
Motte
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 8.5.2007, 13:14    Titel:    

Wir haben Spaß.

LG Edith
Schönherr
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 8.5.2007, 15:11    Titel:    

Lachen Lachen

Jaja, ich hab´s verstanden (wegen 3 der Beiträge, hihi, is mir auch schon passiert...) Sehr glücklich

Freut mich sehr für Percy!!

Hast Du mal drüber nachgedacht, warum Percy so undynamisch ist ? ich bin zwar nicht unbedingt dafür, hinter allem was krankhaftes zu sehen, aber:
genauso war unser Fiete damals auch! Gassigehen - toll! Und nach 10m der "nu reicht das aber auch"-Blick... Geschockt

Irgendwann stellte sich heraus, dass er herzprobleme hatte...nicht schlimm, aber das erklärte halt so einiges! Tabletten rein, keine ewigen Gänge, und das war dann auch für uns okay.

Wolke Silke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Lhasa aus Massenzucht sgiehl Tierschutz 0 14.11.2005, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl
Keine neuen Beiträge Westie Huendin aus Massenzucht sgiehl Tierschutz 13 6.7.2006, 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Gina
Keine neuen Beiträge Siberie - 5-jaehriger Westie-Huendin ... sgiehl Tierschutz 1 3.12.2006, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl
Keine neuen Beiträge noch eine 5-jaehrige Westie-Huendin a... sgiehl Tierschutz 1 8.11.2006, 06:48 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl

ImpressumDisclaimerBanner