welpen kaufen ja oder nein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen mein Hund kippt um Beitrag    Beitrag Armer Westi Sammy kratzt sich wegen Staubmilben-Was tun? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
desiree
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: rheinlandpfalz

BeitragVerfasst am: 18.9.2006, 14:57    Titel: welpen kaufen ja oder nein    

meine kleine ist im begriff alt zu werden und ich denke sie macht es nicht mehr lange, das problem ist ich habe noch einen hund und dieser ist um die hälfte jünger und ich habe angst das ihr das alles nicht so bekommt.
ich wollte fragen ob es sinnvoll ist, wenn es die ältere nicht mehr gibt einen neuen welpen zu kaufen, damit sie nicht so alleine ist.

grüße
desiree
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 18.9.2006, 17:56    Titel: Re: welpen kaufen ja oder nein    

desiree hat folgendes geschrieben:
ich denke sie macht es nicht mehr lange

Wie bist Du denn drauf? Verlegen
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 18.9.2006, 18:15    Titel:    

Hallo
Ich würde in deiner Situation, mir keinen Welpen anschaffen.
Der, bedeutet unter anderem auch Stress, was ich einer alten Hündin die eh schon gesundheitliche Probleme hat nicht zumuten würde.
Gruss
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 18.9.2006, 19:01    Titel:    

Hallo Desiree,

vielleicht hast Du Dich ja ungeschickt ausgedrückt, aber denkst Du nicht zu früh an einen Welpen für das eventuelle Danach???
Was ist, wenn sich das Problem Deiner Hündin ganz leicht beheben lässt, wenn Du vom Tierarzt kommst?

Huhu Geschockt!!! Du bereitest Dich schon auf was Neues vor Geschockt .

BEGLEITE Deinen Hund bitte erst mal zu dem was er verdient hat und zwar mit DIR!!!!

Dann ist doch noch genug Zeit sich nach einem Neuen umzuschauen.

Diese Gedanken verstehe ich schon. Hätte sie aber aufgrund der Lage (meine Hündin, die ich über alles liebe) zu verlieren, nie getraut zu äußern. Verlegen

Weißt Du, so rein gefühlsmäßig. Deine Aussage wirkt hier geschrieben sehr kalt.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

desiree
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 19.9.2006, 09:37    Titel: sorry    

nein so war das nicht gemeint, der hund gehört meiner mutter und ich denke da eher an meine mutter, die sich natürlich ganz ganz große sorgen macht. (übrigens ich auch, denn dieser hund ist eher wie ein wichtiger bestandteil meiner familie und ist ein großer teil meines lebens den ich liebe wie.... das kann man einfach nicht beschreiben)ich denke nicht jetzt daran einen neuen zu holen aber irgendwann und wenn es in ein paar monaten jahren ist hoffentlich erst jahre wird dieses problem auf mich bzw uns zukommen. das problem ist die kleine, leila leidet so mit, die merkt das alles und ist total ruihg und spielt nicht mehr schläft auch viel und wenn es der baffy nicht gut geht dann ist sie direkt bei ihr und winselt und und und.
das ist einfach ganz traurig. meine mutter kann nicht mit dem hund zum tierarzt das konnte sie noch nie. ich bin heute abend mit der baffy beim tierarzt das geht erst heute abend, da ich 120 km weit fahren muß um zu meinen eltern zu kommen naja. ich hoffe ich konnte mich für meine blöde ausdrucksweise entschuldigen
liebe grüße desi Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
Nic04
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 19.9.2006, 09:53    Titel:    

Hallo Desiree!
Drücken dir fest die Daumen, dass du bald mehr weißt!

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 19.9.2006, 12:36    Titel:    

Hallo Desiree,

danke für Deine Antwort.

Ich drücke Dir/Euch auch ganz fest die Daumen daumendrueck.gif

Melde Dich doch mal, wenn Du näheres weißt.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Angie
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: am Wasser

BeitragVerfasst am: 20.9.2006, 23:11    Titel:    

Hallo,

ich denke mal, dass Du sicher alles ein bisschen ungeschickt geschildert wurde.
Als unser letzter Schäferhund einen Gehirntumor hatte, der dann das Auge angegriffen hatte, der Hund fast blind war, von mir nur noch aus der Hand gefüttert wurde, mein Vater (70) Tag und Nacht mit dem Tier zusammen war und ich sah, dass es keine Rettung gab, ich aber eine ähnliche Situation vor 8 Jahren schon mal erlebt habe, wusste ich, dass nur ein neuer Hund meinen Vater "oben hält".
Am Tag der Einschläferung, habe ich plötzlich im Auto angefangen zu weinen, musste auf einen Parkplatz fahren, nach ca 30 Min. wars Heulen zu Ende, und mein Sohn rief an und meinte, dass Ajax im Hundehimmel ist.

An diesem Tag habe ich mir einen Welpen angesehen. Naja, genommen habe ich ihn nicht, aber das ist eine andere Sache.
Anfangs dachte ich, dass es auch ohne Hund geht, bis mein Vater Blumen im Garten aufs Grab pflanzte und morgens an die Stelle zum Beten und Gießen ging.
Mein Vater meinte, er wolle keinen Hund mehr, weil er dem Tier das nicht antun möchte, wenn er mal stirbt. (Für mich und den Familienrat hieß das ja nicht, dass er gar keinen Hund mehr möchte. So tagte dann der Familienrat ohne Vater).
Als wir dann Oscar kauften, er tagsüber wenn ich im Dienst bin und auch so zwischendurch, von meinem Vater betreut wird, war die Welt wieder in Ordnung. Es ist unvorstellbar, wenn Oscar nicht da wäre. Schon wenn wir mal wegfahren, ruft mein Vater an und fragt nach (seitdem benutzt er sein Handy), wie es Oscar geht.

Ich glaube einfach, dass es sicher nicht verkehrt ist, wenn man sich schon mal so seine Gedanken macht, wie es weiter gehen soll, aber nicht vorzeitig. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, nach einem anderen Hund mich umzuschauen, als Ajax nur ein bisschen kränkelte. Ganz im Gegenteil. Ich war zum damaligen Zeitpunkt der Meinung, dass uns Menschen nicht das Recht gegeben ist, das Leben zu beenden. Auch Tiere haben ein Recht darauf bei uns das Alter zu erleben. Erst als ich sah, dass sich der Hund quält, Schmerzen hat und keine Mittel mehr helfen (Der Medikamentenverbrauch war eine riesige Summe), habe ich mich auf das Loslassen eingelassen. Dies aber wirklich erst sehr spät.

Du solltest Dir vielleicht jetzt erstmal Gedanken machen, dass der Hund jetzt viel Liebe braucht. Jetzt ein neuer Welpe ist nicht so gut, weils doch ganz schön stressig - vergiss man immer viel zu schnell - mit einem Welpen ist !

Soweit erstmal von mir. (Ist doch mehr geworden, als ich dachte.)

Viele Grüße
Angie mit Oscar
desiree
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 21.9.2006, 09:46    Titel: danke für die antwort    

danke für deine lange antwort, das stimmt ich habe mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
war mit der baffy beim TA und der sagte das sie probleme mit dem herzen hat und wasser in der lunge. das kann man aber alles regeln. heute gehe ich noch einmal mit ihr zum ta wo dann noch ein ekg gemacht wird um genau zu gucken, wie weit es ist und wie die tabletten eingestellt werden müssen. also ganz ganz großes ausatman Dancer und gott sei dank.

trotzalledem bleibt da das problem wie bekommen wir den jüngeren hund wieder ein wenig auf schwung denn ein fünf jahre altes mädchen sollte doch noch spielen und ein wenig lebendiger sein. das baffy da nicht mithalten kann ist ja ganz klar, denn ich denke die ruhe hat sie sich verdient denn schließlich ist sie ja schon eine alte dame (das heißt nicht, das wir sie nicht fordern).
mit getrennten spaziergängen, (längeren) kann es doch nicht getan sein. gibt es da möglichkeiten??????
spielzeuge wie stofftiere mag sie sehr aber die beißt sie auseinander und holt immer das innere heraus, wenn es dann ein ball ist der leicht quickt
und aus gummi ist, der ist genau zwei tage interessant und dann läßt sie ihn liegen. denn sie kommt an das geräusch nicht dran.
naja vielleicht kennt ihr ja geeignete spielzeuge.
irgendetwas mit leckerchen ist zwar nett aber sie ist eine sehr eigenwillige esserin dh. wenn sie nicht mag dann ißt sie auch nicht und läßt selbst ein schweineöhrchen liegen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Geschirr kaufen Rastyline Allgemeines rund um den Terrier 19 2.12.2004, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903
Keine neuen Beiträge Zwei Nikolausmäntel zu kaufen! Stefanie Biete 2 25.11.2006, 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Stefanie
Keine neuen Beiträge Einjährigen Hund kaufen - worauf achten? Gilda Allgemeines rund um den Terrier 16 2.8.2009, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Welpen kate46 Zucht und Aufzucht 3 29.1.2004, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Welpen zu Welpen sdmei Erziehung 5 22.6.2008, 08:29 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13

ImpressumDisclaimerBanner