Hundesitter
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Westieforum Administrator

Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 15.9.2006, 00:29 Titel: Hundesitter |
|
|
|
Hallo,
nehmt Ihr die Hilfe von Hundesittern in Anspruch oder ist Euch jemand bekannt?
Leider gibt es kaum Angebote, so wie es Babysitteragenturen gibt, die man kontaktieren kann.
Ich meine nun keine gesamte Urlaubsbetreuung, sondern mehr stundenweise Hundesitting.
Meint Ihr eine Hundesitterliste einzurichten, wäre sinnvoll?
Viele Grüße
Anja |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 15.9.2006, 06:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
Aischa wurde lange Zeit nachmittags von einem Hundesitter betreut, während ich die Umschulung gemacht und dann gearbeitet habe.
Das war die Ideallösung - für alle!
Aischa war gut versorgt, hatte Spaß und mußte nicht so lang alleine bleiben.
Ich war beruhigt, weil ich wußte, es geht ihr gut.
Und mein Hundesitter war überglücklich! Sie durfte selbst keinen Hund halten und konnte so trotzdem jeden Tag meine Dicke betüdeln.
Ich wäre herzlich froh und dankbar, auch hier jetzt wieder jemand zu finden, der sich zwischendurch um meine Edelzicken hier kümmert!
Die Idee mit der Liste finde ich richtig klasse!
Denke mal, viele Berufstätige, die ihren Hund nicht mitnehmen können, könnten davon profitieren.
Ebenso wie Menschen, die aus irgendeinem Grund keinen Hund halten dürfen und trotzdem den Kontakt suchen.
Falls ihr also zufällig jemand wisst, der in meiner Ecke wohnt und die beiden Damen regelmäßig ausführen möchte....sagt mir Bescheid!
LG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Pünktchen Rang 03

Alter: 57 Anmeldedatum: 02.09.2006 Beiträge: 27 Wohnort oder Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hunde der User: Pünktchen
|
Verfasst am: 15.9.2006, 07:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ich finde es eine echt tolle Idee mit der Hundesitterliste.
Gruß
Michael |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 15.9.2006, 08:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Ich erachte so eine Liste schon noch als sinnvoll.
Jedoch müssen wir darauf achten, dass wir auch wirklich
solche Dogsitter in die Liste aufnehmen, die ihre Sache gut
und seriös machen
Hier in der Schweiz ist das Angebot eines guten Dogsitters
auch eher Mangelware Hm,... wäre noch eine gute
Marktlücke für mich
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 15.9.2006, 09:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
So weit ich mich erinnere hatten wir deshalb auch schon mal Anfragen.
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Ich habe, das Glück, das meine Nachbarin( eine ehemalige Cairnzüchterin) auf meine Meute aufpasst.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
germon Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 15.9.2006, 09:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja
Würde ich echt super finden, da ich hier keine möglichkeit habe (ich müsste diese Leute (natürlich Hundeerfahrene) schon kennenlernen und wissen was sie mit meiner Maus anstellen.
Zum regelmässigen spazierengehen nicht, (da hätte ich wohl in der zwischenzeit Herzflattern) eher mal einen oder gar zwei Tage, ich fahr jetzt immer in die CH nach Bern um meine Kleiner zu Oma zu bringen, ist auf Dauer auch etwas umständlich.
Ich würde mich auch zum sitten anbieten, auch für Ferienhunde und auch zum spazieren.
Mir wachsen jetzt schon graue Haare wenn ich an unseren Winterurlaub denke, kann sie ja schlecht zum Skifahren mitnehmen.
LG Moni |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 15.9.2006, 10:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni
Du könntest sie ja wenn ihr Winterurlaub macht zu mir bringen.
Falls, es eine Liste gibt würde ich mich anbieten.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
germon Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 15.9.2006, 11:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Du das wäre ja optimal!!
Meine Mama ist halt auch schon 72Jahre und nicht mehr soooo gut zu Fuss, im Winter bei eisigen Strassen sowieso nicht.
Debby verträgt sich auch gut mit anderen, hatte diesbezüglich nur einmal etwas Trubel aber da wurde sie von den anderen zwei "Wesiesweibern" angegiftet.... und hat sich dann halt auch mal gewehrt, nach eingreifen von mir hat sich das aber sofort beruhigt.
Weisst du was , ich mach mir mal nen freien Tag, fahr mit meinem Mann mit (er arbeitet in Volketswil) und Besuch dich (Ueberfall )
Nicht grad nächste Woche, aber im laufe der nächsten Wochen, was meinst du dazu?
Unsere Skiferien sind aber über Silvester (27.12.-03.01.) geht das den?
LG Moni  |
|
  |
|
Christiane V. Rang 06

Alter: 62 Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 108 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Jekyll of Highland Pearl - "Jerry" Ophelia von Annou - "Misu" "Nolie"
|
Verfasst am: 15.9.2006, 11:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
finde die Idee mit der Liste klasse. Habe selber immer Ferienhunde bei mir.
LG Christiane _________________ "Die beste Sache an einem Menschen ist sein Hund." |
|
  |
|
Westieforum Administrator

Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 15.9.2006, 12:04 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja dann wird Markus sich mal an die Arbeit machen, damit auch alles übersichtlich nach Suche und Gesuche und vor allem Postleitzahlen sortiert ist.
Sonnige Grüße
Anja |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|