|
|
Autor |
Nachricht |
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 20.9.2006, 15:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja bei Perthes müsste er Schmerzen haben, dachte das hätte er "humpeln - hüpfen"?
Diagnose wird mittels Röntgenbild durchgeführt.
Sonnige Grüße
Anja |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Tinamaxi Rang 03
Alter: 59 Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 26 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 21.9.2006, 08:14 Titel: |
|
|
|
Dass Maxi keine Schmerzen hat, ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung von mir. Aber als er mal eine Zerrung hatte, hat man es ihm direkt "angesehen" und er war auch sehr in seinem Bewegungsdrang eingeschränkt. Davon ist momentan gar nichts zu merken.
Doch heute nachmittag weiß ich mehr, denn ich habe nun einen Termin bei Frankis "Wunderdoktor"
Bin schon sehr gespannt und werde dann von hoffentlich guten Meldungen berichten |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 21.9.2006, 10:52 Titel: |
|
|
|
Na ja mein Wunderdoktor ist das ja nicht. Aber ich denke, eine sehr gute Empfehlung. Ich ging auch auf Empfehlung hin (für mich je 1 h hin und zurück) und ich habe es nicht bereut. Ganz im Gegenteil... . Er hats einfach "drauf" - auf diesem Gebiet!
Grüße
Frank |
|
|
|
Tinamaxi Rang 03
Alter: 59 Anmeldedatum: 21.04.2006 Beiträge: 26 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 22.9.2006, 08:13 Titel: |
|
|
|
Gestern waren wir nun bei Dr. Schneider. Aufgrund einer sehr kurzen Untersuchung, er war wohl irgendwie im OP-Stress, konnte er nichts feststellen. Jetzt sollen wir nochmals zum Röntgen unter Narkose kommen.
Wie vertragen Hunde eine Narkose, bzw. ist das wirklich nötig? |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 22.9.2006, 08:44 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich würde versuchen wenn, es geht den Hund ohne Narkose röntgen zu lassen. Kommt aber auf den Hund an.
Ich habe beide Westies auf Legg Perthes untersuchen lassen ohne Narkose.
Leo und Nicky haben schon eine Narkose bekommen und sie gut vertragen.Würde aber versuchen es zu vermeiden.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Tinamaxi Rang 03
|
Verfasst am: 22.9.2006, 11:36 Titel: |
|
|
|
Christa,
laut Arzt muss die Narkose sein, da die Aufnahmen im entspannten Zustand gemacht werden müssen. Ich habe ihn nämlich auch gleich darauf angesprochen, da ich die Narkose auch gerne vermieden hätte. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 22.9.2006, 11:59 Titel: |
|
|
|
Hallo
Na, wenn es denn unbedingt sein muss würde ich darauf achten 12 Stunden vor der Narkose nicht mehr zu füttern.Ich kenne zwar deinen Hund nicht und weiss nicht, wie er sich verhält.
Aber es könnte ja sein, das er bei dir, wenn du dabei bist sich entspannt.
Ein Arzt der unter Zeitdruck steht wäre mir eher unympatisch.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 22.9.2006, 12:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die "Narkose" ist nur eine leichte Sedation, damit die Beine in die richtige Richtung (eher normalerweise untypisch) gezogen werden können.
Dabei werden die Bein eetwas überdreht, was schmerzhaft ist. Aus diesem Grund udn weil alle Sehnen, Bänder und vor allem Muskeln ruhig gestellt sein müssen, geht es nicht ohne Narkose.
Füttern würde ich auch vorher 12 Stunden nicht, 6 Stunden kein Wasser geben.
Sonnige Grüße
Anja |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 27.9.2006, 09:48 Titel: |
|
|
|
Und wart ihr schon beim Röntgen? Was kam heraus? Berichte doch mal bitte bei Gelegenheit.
Fragende Grüße
Frank |
|
|
|
Tinamaxi Rang 03
|
Verfasst am: 6.10.2006, 11:41 Titel: |
|
|
|
Wir waren nun gestern beim Röntgen.
Hüfte ist in Ordnung, kein Perthes.
Bei der Aufnahme, bei dem die Beine gerade nach hinten gestreckt werden, hat man gesehen, dass der Oberschenkelknochen eine Verdrehung hat, was wohl so nicht in Ordnung ist.
Auch ist die Patella im entspannten Zustand (Narkose) leicht herausgesprungen, aber auf beiden Seiten.
Dr. Schneider meinte, Patella 1-2 und vorerst noch keine OP.
Maxi bekommt jetzt erstmals alle 3 Wochen eine Anabolikuminjektion für den Muskelaufbau.
Was meint Ihr dazu? Gibt es noch Alternativen?
Das Humpeln bzw. Hüpfen hat sich in den letzten Wochen überhaupt nicht verändert.
Maxi macht es eigentlich konstant, auch bei der größten Ablenkung, wenn er z.B. mit seiner Lieblingshündin herumtobt. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|