Gibt es wirklich zwei verschiedene Westie "Arten"?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Feline Rang 02
Alter: 49 Anmeldedatum: 13.08.2006 Beiträge: 13 Wohnort oder Bundesland: Herzberg/Elster
|
Verfasst am: 21.8.2006, 13:22 Titel: Hallo |
|
|
|
Clair!
Ja,das Deckhaar ist ziemlich dünn.Das merkt man vor allem am Kopf.Der müsste ja so "löwenmässig" aussehen,aber manchmal fällt die Krone richtig ein.
Auch an den Füssen ist sie nicht so wollig,wie manche Westies,die ich hier im Forum schon auf Fotos gesehen habe.
Aber vielleicht kommt das ja auch noch!!!????Sie ist jetzt erst 15 Monate,und ich lasse sie regelmässig trimmen.
feline |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Clair Rang 06
Alter: 56 Anmeldedatum: 15.08.2006 Beiträge: 121 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 23.8.2006, 00:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Feline,
wenn sie erst 15 Monate alt ist, dann ist doch noch
alles drin............
Wart mal ab, manche Westies explodieren regelrecht
in ihrem Fellwachstum.
Meine alte Hündin hatte bis zu 18 Monaten so wenig
Haar, wir haben uns schon Sorgen gemacht.
Und schließlich ist sie zu einer richtigen Schönheit mit
perfektem Haarkleid herangewachsen.
Pass nur auf beim Trimmen, dass auch der Oberkopf
gezupft wird. Diese Stelle ist empfindlicher als z. B.
der Rücken, aber wenn man immer ein bisschen macht,
wird sie auch dort kräftigeres Haar entwickeln, das nicht
bei jeder Windböe umfällt.
Liebe Grüße
Clair |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 23.8.2006, 09:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Clair, das kann ich selbst bestätigen - und hab's auch hier im Forum schon mehrmals gelesen bzw. von meiner Trimmerin gehört: grad die Westies mit dem "besten" Fell brauchen relativ lang, bis sie "explodieren"! Mein Idefix wurde ab 6 Monaten getrimmt, und ich dachte immer, warum ist der immer grau und alle anderen schneeweiß? er hatte schon damals am Rücken hartes Haar, am Kopf aber ziemlich weiches. So mit 2 1/2 Jahren war dann das Fell dank stetigem Trimmen wirklich gut. Meine Trimmerin hat gesagt, Westies sind fellmäßig so mit 3 - 4 Jahren in Bestform.
lG
Ilse |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 23.8.2006, 09:27 Titel: |
|
|
|
Ich schließe mich den anderen an !
Ein Westie mit sehr guten Haaranlagen kann länger brauchen, bis er so "richtig im Fell steht".
Nach meiner Erfahrung ist das bei Hündinnen nach der 3. Hitze und bei Rüden im 3. Lebensjahr der Fall.
Deshalb wurde auch auf den Ausstellungen die "Zwischenklasse" eingeführt, wo Hunde bis 24 Monate gezeigt werden können und sie nicht in der Konkurrenz der "wirklich erwachsenen" Hunde untergehen !
Voeaussetzung für diese positive Fellentwicklung ist natürlich ein fachgerechtes Trimming von "Anfang an" ! |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|