Gibt es wirklich zwei verschiedene Westie "Arten"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Warum bleibt das Fell nie reinweiß Beitrag    Beitrag Mistelpräperat bei Krebs, benötige hilfe Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Feline
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Herzberg/Elster

BeitragVerfasst am: 21.8.2006, 13:22    Titel: Hallo    

Clair!

Ja,das Deckhaar ist ziemlich dünn.Das merkt man vor allem am Kopf.Der müsste ja so "löwenmässig" aussehen,aber manchmal fällt die Krone richtig ein.
Auch an den Füssen ist sie nicht so wollig,wie manche Westies,die ich hier im Forum schon auf Fotos gesehen habe.
Aber vielleicht kommt das ja auch noch!!!????Sie ist jetzt erst 15 Monate,und ich lasse sie regelmässig trimmen.

feline
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Clair
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.8.2006, 00:13    Titel:    

Hallo Feline,

wenn sie erst 15 Monate alt ist, dann ist doch noch
alles drin............
Wart mal ab, manche Westies explodieren regelrecht
in ihrem Fellwachstum.

Meine alte Hündin hatte bis zu 18 Monaten so wenig
Haar, wir haben uns schon Sorgen gemacht.
Und schließlich ist sie zu einer richtigen Schönheit mit
perfektem Haarkleid herangewachsen.
Pass nur auf beim Trimmen, dass auch der Oberkopf
gezupft wird. Diese Stelle ist empfindlicher als z. B.
der Rücken, aber wenn man immer ein bisschen macht,
wird sie auch dort kräftigeres Haar entwickeln, das nicht
bei jeder Windböe umfällt.

Liebe Grüße
Clair
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 23.8.2006, 09:16    Titel:    

Hallo Clair, das kann ich selbst bestätigen - und hab's auch hier im Forum schon mehrmals gelesen bzw. von meiner Trimmerin gehört: grad die Westies mit dem "besten" Fell brauchen relativ lang, bis sie "explodieren"! Mein Idefix wurde ab 6 Monaten getrimmt, und ich dachte immer, warum ist der immer grau und alle anderen schneeweiß? er hatte schon damals am Rücken hartes Haar, am Kopf aber ziemlich weiches. So mit 2 1/2 Jahren war dann das Fell dank stetigem Trimmen wirklich gut. Meine Trimmerin hat gesagt, Westies sind fellmäßig so mit 3 - 4 Jahren in Bestform.

lG
Ilse
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.8.2006, 09:27    Titel:    

Ich schließe mich den anderen an ! Smilie
Ein Westie mit sehr guten Haaranlagen kann länger brauchen, bis er so "richtig im Fell steht". Winken

Nach meiner Erfahrung ist das bei Hündinnen nach der 3. Hitze und bei Rüden im 3. Lebensjahr der Fall. Sehr glücklich

Deshalb wurde auch auf den Ausstellungen die "Zwischenklasse" eingeführt, wo Hunde bis 24 Monate gezeigt werden können und sie nicht in der Konkurrenz der "wirklich erwachsenen" Hunde untergehen ! Geschockt

Voeaussetzung für diese positive Fellentwicklung ist natürlich ein fachgerechtes Trimming von "Anfang an" ! dafuer.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge verschiedene Fellbeschaffenheiten bei... Feline Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 6.12.2008, 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge zwei Westie-Welpen im TH sgiehl Tierschutz 0 11.12.2006, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
sgiehl
Keine neuen Beiträge verschiedene Urteile babababy Hund und Recht 0 12.2.2007, 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner