|
|
Autor |
Nachricht |
kate46 Rang 03
Alter: 38 Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 25 Wohnort oder Bundesland: Bay. Wald
|
Verfasst am: 26.1.2004, 14:18 Titel: Wie oft, wieviel und was genau fressen Westies? |
|
|
|
Hallo Leute!
Sagt mal, wie oft, wieviel und was genau fressen Westies so am Tag damit sie auch gesund bleiben und alle Nährstoffe haben?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vlg,
Katharina |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 26.1.2004, 14:50 Titel: |
|
|
|
hallo kate
schau mal unter datei-download "Aufzucht der Welpen" ...da findest du den welpenfutterplan von mia & ginger..mittlerweile werden allerdings beide komplett roh ernährt und auch unser dritter hund wird gleich von anfang an roh ernährt werden ....
lg
barbara |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.2.2004, 10:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Katharina,
also meine bekommen drei Mahlzeiten am Tag.
Ich weiss zwar, dass Westies für Magendrehungen eher weniger prädestiniert sind, aber dennoch ist mir die Gabe kleinerer Mahlzeiten sicherer
Was mich auch immer ärgert - es gibt so viele Listen und Tabellen für Rohernährer, aber so wenig für diejenigen, die zwar vom Fertigfutter weg möchten, aber nicht roh füttern wollen.
Ich gebe nun die Gemüsebeilagen, genau wie die Rohfütterer, ebenso Kuren, wie beispielsweise Spirulina, aber das Fleisch koche ich.
Wohler wäre mir auch, ich würde irgendwo mal etwas finden, wo der Nährstoffgehalt einer Mahlzeit an Beispielen erklärt würde, bei denen Fleisch eben eine verminderte Vitaminzahl hat, wie beim Kochen.
So richtig weiss ja niemand, was das Fleisch beim Kochen verliert und um wieviel Nährstoffe ich die Beilagen "ausstocken" muss.
Falls also mal jemand etwas findet oder "vom Fach" ist - bitte immer her mit den Infos
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 3.2.2004, 11:11 Titel: |
|
|
|
hallo anja
ich bin zwar keine von fach aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen ... ích arbeite zur zeit an einer tabelle, wo man direkt erkennen kann was wo drin ist... d.h. man sieht welche menge an vitamine, spurenelemente etc in einem bestimmten lebensmittel stecken.... im augenblick mache ich das ganze nur für die rohernährung aber wenn du dich noch einige tage ( vielleicht auch 1 -2 wochen ) geduldest, mache ich die gleiche auflistung nochmals mit "gekochtem" fleisch....
lg
barbara |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.2.2004, 11:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Barbara,
das wäre suuuuper
Vielen Dank
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 3.2.2004, 14:56 Titel: |
|
|
|
OHHHHHHHHHHH Barbara das wäre super wenn du dir die Mühe machen würdest
Meine bekommen zweimal am Tag Morgens nach dem Aufstehen und am späten Nachmittag
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
|