|
|
Autor |
Nachricht |
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 18.8.2006, 17:48 Titel: |
|
|
|
Hi Nicole,
auch ich kann nur das Eine sagen. Du mußt einfach davon ausgehen, daß alles gut läuft und Kea wieder fit wird. Lass sie bitte deine Ängste nicht spüren; obwohl die garantiert da sind (ich kann dich da gut verstehen); du mußt jetzt in der nächsten Zeit sehr stark sein. Ich weis wie schwer das ist. Nico und ich drücken wirklich alles was wir haben für euch.
Der 31.8. (der Untersuchungstermin) ist das denn dann auch nahezu der OP-Termin??? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
petra.reinartz Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 18.8.2006, 18:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole
Wir drücken auch feste die Daumen und Pfötchen es wir bestimmt
alle wieder gut und drück Kea ganz lieb von uns aber man muß
immer Positiv denken dann wird bestimmt alles wieder gut.
Ich kann verstehen das du Angst hast ich duck euch ganz Lieb _________________
Liebe Westiegrüße
Petra
Max und Mitch
Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"
www.max-mitch.de.vu |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 18.8.2006, 19:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole
auch ich werde ganz fest die Daumen drücken und Moritz seine Pfötchen.
Es hört sich alles nicht gerade gut an, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Und lass deine Ängste Kea nicht spüren auch wenn das nicht so leicht ist.
Knuddel deine Kea von mir ganz doll.
Conni |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 18.8.2006, 20:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole
Wir, drücken dir die Daumen und 20 Pfoten dazu, das es nicht so schlimm wird.Wie ,gesagt, ein Welpe meiner Cairnzüchterin wurde erfolgreich operiert.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.8.2006, 16:53 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Nein, der 31.8 ist nicht der OP Termin. An dem Tag wird nur die Voruntersuchung gemacht. D.h. wieder muss sie "literweise" vor und nach dem Essen Blut lassen, Ultaschall (ich hoffe diemal ohne Sedierung) und weiß Gott noch was.
Ich soll Morgenurin mitbringen. Weiß nicht wie ich das machen soll??? Sie macht nur in der Wiese oder im Efeu!!! Was drunterhalten geht nicht, dann würde sie den "Vorgang" abbrechen!! Hat jemand eine Tipp für mich.
Ich versuche so normal wie möglich zu ihr zu sein, nur hab ich leider oft das heulende Elend! Ist schwer in den Griff zu bekommen!! Außerdem beobachte ich sie ständig, ob nicht doch schon Anzeichen einer Vergiftung zu sehen sind. Dass das nicht gut ist für sie und für mich weiß ich, aber ich kann nicht anders. Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, der der Gedanke macht mich kirre.
Es tut gut mit euch zu schreiben, die arme Anja muss mich immer am Telefon ertragen!!! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 19.8.2006, 20:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
es tut mir unheimlich leid, dass die kleine Maus schon so viel mitmachen musste . Trotzdem müsst Ihr positiv denken, Ihr schafft das !!
Am 31.08. drückt das ganze WG kräftig die Daumen und Pfoten, da kann nicht schief gehen .
Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, dass mittlerweile Deine Nerven blank liegen, würde mir genauso gehen. Ich Dich mal.
Wir mussten mal eine Pipiprobe von unserem Dackel abgeben.
Morgens sind wir dann mit einer ausrangierten Suppekelle hinter Kira hergelaufen. Jedesmal wenn sie pieseln wollte, haben wir die Kelle druntergehalten. Und jedesmal hat sie wieder abgebrochen . Aber irgendwann hat´s dann doch geklappt.
Du kannst es doch mal so testen. Vielleicht machst Du es so geschickt, das Kea nichts davon mitbekommt.
LG Ela |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 19.8.2006, 20:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole
Stelle ich mir bei einer Hündin noch schwierig vor.
Ich musste, das mal bei einem Rüden machen. Ich habe es mit einer kleinen, flachen Plastikschale versucht, er wollte auch nicht aber irgentwann war der Drang zu gross und dann war es ihm egal.
So könnte, es gehen erfordert aber viel Geduld.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 19.8.2006, 20:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole, mein Idefix hatte mal eine Blasenentzündung. Der TA hat mir zum Harnprobesammeln eine Spritze ohne Nadel mitgegeben, da sollte ich dann nach dem Pipimachen einfach Harn aufziehen. Er hat damals noch nicht Haxl gehoben, so war das Lackerl groß genug und ich konnte die Probe tadellos aufziehen. Vielleicht geht das ja bei deiner Maus auch?
Ich halt euch ganz fest die Daumen - du wirst sehen, in den nächsten Tagen kriegst du wieder Boden unter den Füßen, das dauert einfach bissl! Ihr schafft das schon, ihr Powerfrauen!!!
lG
Ilse |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 19.8.2006, 21:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
ich kann Dich gut verstehen...ich würde wahrscheinlich auch jedes Haar einzeln an meinem Hund stündlich kontrollieren, ob auch nix passiert...
Kenne das Gefühl nur zu gut....ich hab wochenlang kaum geschlafen, als Aischa so krank war und hab sie permanent beobachtet.
Aber ich hab sie damit völlig verrückt gemacht - und mich mit dazu!
Versuch, locker zu bleiben - auch wenn das furchtbar schwer fällt!
Sie hat diese Krankheit ja nicht erst seit gestern - und bis Du das wußtest, hast Du sie auch normal behandelt.
Kea schafft das schon! Du wirst sehen!
Was den Morgenurin angeht - die Idee mit der Suppenkelle ist klasse! Ich würde nur vielleicht schon ein paar Tage vorher immer ein bisserl "üben". Vielleicht irritiert sie das nachher nicht mehr so und Du hast morgens nicht auch noch die große Hektik deswegen.
Bei Aischa hab ich den großen Vorteil, dass sie auf Kommando pinkeln kann
Schicke Dir gleich mal ne PN mit Tele-Nr.
Falls Du reden magst und Anja mal nicht erreichbar ist, melde Dich ruhig - Uhrzeit egal.
Ich kenne wie gesagt dieses beschissene Gefühl nur zu gut!
Lieben Gruß und Knuddler für euch beide!
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 31.8.2006, 17:16 Titel: |
|
|
|
Hallo!
Nach 10 1/2 Std. sind wir wieder zuhause und sind traurig uns kaputt.
Kea hat Lebershunt!
Der erste Bluttest war super, da lag der Ammoniakwert nur bei 35, also optimal. Dann wurde der Ammoniak Toleranz Test gemacht und danach ging es ihr schlecht, sehr schlecht! Sie musste brechen und war total schlapp, zitterte. So ging es ihr noch nie!!! Im Ultraschall hat man dann den Shunt gesehen.
Der TA sagte mir, dass es zu 99% nur ein äußerer Shunt ist und dass er Hoffnung hat, dass sie gesund werden kann.
Leider sterben bis zu 30% der Hunde nach der OP! Kea aber, sagt er, ist im einem sehr, sehr guten körperlichen Zustand.
Nächste Woche bekomme ich ein Anruf, wahrscheinlich wird die OP Anfang Oktober sein! Bis dahin muss sie nur Diät halten.
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|