|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 17.6.2004, 19:58 Titel: Läufigkeit & Hundefrisör |
|
|
|
Hallo zusammen
Wie befürchtet ist mir Nagi nun läufig geworden, und das genaua 2 Tage vor dem Hundefrisörtermin
Kann ich Sie trotzdem bringen zum Trimmen? Mir wurde mal gesagt, dass es bei Läufigkeit nicht geht, den Hund zum Frisör zu bringen..... _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 17.6.2004, 20:09 Titel: |
|
|
|
Hallo
Warum solle sioe den nicht zum Hundefrisör.
Ich wüßte nicht warum sie dann nicht getrimmt werden sollten.
Ich Trimme meine auch wenn sie Läufig sind sehe keinen Unterschied.
LF Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 17.6.2004, 20:40 Titel: |
|
|
|
Hallöchen!
Das habe ich noch nie gehört...
Gehe mit Kimmy alle 10 Wochen zum trimmen. Egal ob läufig oder nicht. Kann keinen Unterschied feststellen.
Lieben Gruß
Marion & Kimmy |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 18.6.2004, 06:53 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen
Hm,... bin froh, dass ihr das noch nie gehört habt! Es soll damit zusammenhängen, dass kein Wasser / Shampoo etc. in die geöffnete Scheide läuft. Damit sich nichts entzünden, vereitern etc. kann! Aber da hat mich jemand wohl zu sehr beängstigt....
Ich werde in dem Fall die süsse Maus bringen!!!! Danke Euch! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
|
Verfasst am: 18.6.2004, 11:02 Titel: |
|
|
|
Halli Hallo!
... Wasser/Shampoo
Also, wenn wir zum trimmen gehen darf ich Kimmy mind. ein paar Tage vorher nicht shampoonieren (was ich eh nur höchstens 2 Mal im Jahr mache, es sei denn sie hat sich in irgendwas übelriechendem gewälzt ). Mein Trimmer sagt, das Fell wäre dann viel zu weich zum trimmen und mit der Haut hat das - glaube ich - auch was zu tun...
Wie ist das bei Euch anderen denn
Fragende Grüße
Marion & Kimmy |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.6.2004, 11:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja bloss nicht baden vor dem Trimmen (min. 14 Tage nicht).
Wird denn bei Euch NACH dem Trimmen gebadet?
Das kenne ich hier nicht (ausser von Salons und Hunden, die geschoren werden).
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 18.6.2004, 11:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kenne es auch nur so, daß Hund mindestens eine Woche vorher nicht gebadet werden soll.
Biene wird nur getrimmt und auch anschließend nicht gebadet. |
|
|
|
Marion Rang 10
|
Verfasst am: 18.6.2004, 12:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
Kimmy wird anschliessend auch nicht gebadet.
Sie wird durchs trimmen sowieso schon viel weisser
Sie läuft dann immer hoch erhobenen Kopfes wie ne Prinzessin durch die Gegend. Echt!
Lieben Gruß
Marion & Kimmy |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 18.6.2004, 17:08 Titel: |
|
|
|
Ja Bloß nicht Baden vor dem Trimmen,den dann kann man den Hund sehr schlecht trimmen.
Vielleicht ist ja das der Grund das einige sagen der Hund kann nicht getrimmt werden.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 18.6.2004, 17:37 Titel: |
|
|
|
huhu!
Ich hab schon oft davon gehört, dass man mit läufigen Hündinnen nicht zum trimmen gehen soll und finde es eigentlich auch ok.
Denn ersten sind die Hündinnen dann doch etwas zickiger und passen besser auf ihr Hinterteil auf
Und zum anderen denkt doch mal an die armen Rüden. Man müsste erst den ganzen Raum gründlich putzen um den Geruch weg zubekommen, damit die Rüden nich verrückt spielen.
Viele Grüße Kathi |
|
|
|
|