wir holen unsere kleine dame.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen 1 Woche Ferien... Beitrag    Beitrag Wann wächst das Fell wieder? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lilly85
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 12:39    Titel: wir holen unsere kleine dame.    

hallo ihr lieben, Sehr glücklich

ich bin erst seit kurzen in diesem forum um mich etwas schlau zu machen da wir uns einen westie zulegen wollten.

nun ist es so weit am sonntag können wir unser neues familien mitglied abholen, es ist eine kleine westie dame im alter von 10 wochen die bis jetzt noch in bayern wohnt. am sonntag wollen wir sie zu uns nach hessen holen das heißt eine fahrt von 450 km zurück legen.

und jetzt meine fragen was muss ich bei der fahrt beachten ?
was sollte ich mitnehmen wenn wir zum züchter fahren um sie zuholen ?

viele haben gesagt es ist am bessten wenn ich die kleine auf den schoß nehme, da wir ja zu zweit runter fahren.
was meint ihr und was sollte ich beachten wenn ich jetzt körbchen und eben die grund ausstattund kaufe.
was brauche ich auf jeden fall..

vielen lieben dank euch jetzt schon mal

mfg lilly Ein paar Blumen
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 12:54    Titel:    

Hallo Lilly
Was du nicht vergessen darfst abgekochtes Wasser und ein kleine Trinknapf mit zu nehmen.
Dann ein Halsband und Leine falls du keins vom Züchter mit bekommst.
Mein Welpen sind immer schon an eine Box gewöhnt und fahren darin in ihr neues Zuhause das ist am sichersten.
An sonsten würde ich mich auf den Rücksitz setzen und ein Kissen mitnehmen wo die kleine drauf liegen kann.
Lg Angelika

Viel Spass wünsche ich euch es ist immer etwas tolles wenn ein Welpe einzieht

ihre Fehler zu besitzen!
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 14:14    Titel: Box    

Hallo Lilly,
gerade bei einer so weiten Fahrt, ist eine Autobox für den Welpen am bequemsten ! Smilie
Die Welpen von guten Züchtern sind in diesem Alter auch schon mit der Transportbox vertraut !
Ich verlange von meinen Welpenkäufern, daß sie eine Box zum Abholen mitbringen, ansonsten gebe ich eine Box leihweise mit, die ich mir dann zum ersten Trimmen wieder mitbringen lasse.

Nachdem ich fast alle Züchter in Bayern kenne, da ich ja hier lebe, von wem und wo holt ihr denn euren Schatz ? Geschockt

Neugierige Grüße Regina
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 14:29    Titel:    

Hallo,

vor allem, solltet Ihr die KLeine nicht am Rastplatz nach draussen lassen.
Dort ist ein wahres Bakterien-Sammelsurium durch die vielen Hunde.

Viele Grüße
Anja
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 14:31    Titel:    

Hallo Lilly,

also erst mal herzlich Willkommen hier! Sehr glücklich

Zur Grundausstattung:
Körbchen nach Belieben....nur nicht unbedingt das allerkleinste...der Zwerg wächst noch! Meine sind aus Plastik - lässt sich leicht abwaschen und mit Decke und Kissen gepolstert, die ich im Notfall auch mal in die Waschmaschine stopfen kann.
Damit sie sich darin aber nicht so verloren vorkommt, kannst Du ihr z.B. ein Kissen reinlegen.
Futter- und Wassernapf ist eh klar.
Leine und Halsband - obwohl ich ein (passendes!) Geschirr für den Anfang besser finde.
Damit kannst Du sie auch gleich im Auto sichern, falls Du keine Transportbox verwenden möchtest (die ich inzwischen bevorzuge, der Hund ist und fühlt sich einfach sicher darin und ich kann in Ruhe Auto fahren).
Denk dran, ein ungesicherter Hund im Auto ist nicht nur eine Gefahr für sich selbst, sondern auch für alle anderen (und es wird genauso geahndet, als wärest Du nicht angeschnallt).
Das nur gleich für die Zukunft....
Bürste und Kamm wirst Du auch brauchen...hier sagen aber sicher die Profis noch mehr dazu.
Spielzeug in Maßen kann auch nicht schaden - nur bitte keines, wo die Kleine Einzelteile abkauen und evtl. verschlucken kann!
Futter für den Anfang das, was sie bisher bekommen hat - bitte keine abrupte Futterumstellung!
Das solls erstmal zur Grundausstattung gewesen sein, denke ich.
Falls ich was vergessen hab....bitte nachtragen.

Beim abholen kommt's ein bisserl auf Deine Vorlieben an und darauf, was die kleine Maus schon kennt.
Hat sie z.B. die Box schon kennengelernt, würde ich sie darin auch transportieren - Du kannst ja trotzdem gemeinsam mit ihr hinten sitzen und sie ein wenig ablenken.
Ansonsten die Variante Geschirr und Gurt - auf den Schoß nehmen kannst Du sie auch hierbei, sie ist aber für den Fall der Fälle gesichert.
Wasser und Wassernapf hat Angelika ja schon gesagt - ein paar feuchte Tücher um kleinere Schäden im Auto zu beseitigen können auch nicht schaden Mr. Green .
Bei der langen Strecke würde ich auf jeden Fall ausreichend Pausen einplanen!
Entweder Du merkst, die Kleine wird unruhig oder fängt an zu hecheln und zu sabbern. Dann ist ihr unter Umständen übel und ne Pause dringend angebracht.
Ansonsten so ca. jede Stunde auf einem ruhigen, schattigen Parkplatz, wo sie sich auch die Beinchen ein bisserl vertreten kann.
Am allerbesten runter von der Autobahn!
Wenn sie sich auf einem Parkplatz erschrickt und Dir die Leine aus der Hand reisst (ohja, das schafft auch ein Welpe wenn Du gerade mal etwas unaufmerksam bist - schon live erlebt!) oder den Kopf aus dem Halsband zwängt, kann das böse enden!
Also einfach doppelt aufmerksam sein und ein wenig vorausschauend.

Ach ja....bitte NICHT den Hund auf der Ablage hinten sitzen lassen, damit sie gucken kann und weils so niedlich aussieht!
Lebensgefahr...für Dich UND Deinen Hund.....
Achte auch darauf, wenn Du die Fenster öffnest, dass sie keine Zugluft abbekommt (Bindehautentzündung) und die neugierige kleine Nase nicht während der Fahrt aus dem Fenster steckt.

Ich weiß, das meiste davon weißt Du inzwischen bestimmt schon selbst!
Aber leider sieht man immer wieder solche Dinge und manchmal auch die unschönen Folgen davon.
Darum war's mir wichtig, Dich einfach noch mal an solche Dinge zu erinnern.

Und nun: Viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied!
Wir warten auf viele Berichte und Fotos Mr. Green

Liebe Grüße
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
lilly85
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 15:35    Titel:    

liebe Regina

wir holen unsere kleine dame von der familie pfeil aus oberpöring, hatte da gestern abend angerufen und mich mit der züchterin unterhalten war echt net und sie haben noch 3 mädels in liebe hände abzu geben und da wie bei uns in der nähe keinen züchter finden konnten haben wir uns entschieden die weite schrecke auf uns zu nehmen. ich freue mich schon riesig, wenn mein mann von der arbeit kommt geht es erst mal los einkaufen damit wir alles da haben wenn die kleine kommt.

danke an alle anderen die mir so gute ratschläge gegeben haben mal noch eine frage bzw noch einpaar..

1. transportbox! ich habe eine für katzen reicht die für die fahrt ist eigentlich nicht so klein es passen 2 ausgewachstene zwerghasen rein Lachen
2. geschirr ? ich habe gelesen das das nicht so gut wär da es das fell kaputt macht und die kleinen einengt... in diesem buch wurde empfohlen den hund auf den schoß zu nehemen nur stand da net bei ab welcher entfernund es besser ist eine box zu nehmen.
3. man hat mir empfohlen einen kaufvertrag zu machen mit dem züchter ist das wichtig oder muss das net sein? sorry.gif habe null ahnung.

mfg lilly
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 15:47    Titel:    

Hallo Lilly
Die, Transportbox müsste reichen.Ich würde mich mit der Box und dem Welpen auf den Rücksitz setzen.Ein Kaufvertrag wird hier immer ausgefüllt.
Dann ,sollte die Züchterin dir vielleicht noch für die ersten Tage Futter mitgeben.
Vielleicht kannst du, dir noch die Eltern anschauen.
Ich wünsche euch eine stressfreie Fahrt und viel Freude mit der Kleinen.
Ist, das, der Züchter?
http://www.hundezucht-pfeil.de/index.html
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 16:02    Titel:    

Hallo Lilly,

Zitat:
1. transportbox! ich habe eine für katzen reicht die für die fahrt ist eigentlich nicht so klein es passen 2 ausgewachstene zwerghasen rein Lachen

Für die Fahrt reicht die sicher erst mal (auspolstern mit Decke oder Kissen nicht vergessen).
Für später solltest Du Dir dann aber doch eine etwas größere anschaffen, wenn Du häufig mit dem Auto unterwegs bist.

Zitat:
geschirr ? ich habe gelesen das das nicht so gut wär da es das fell kaputt macht und die kleinen einengt...

Jein! Du verhinderst mit diesem Geschirr den Leinenruck aufs Halsband. Da der Hund das Geschirr ja nicht 24 h trägt, sondern nur beim Autofahren und eventuell Gassi gehen, denke ich, dürfte das mit dem Fell kein Problem sein.
Mal abgesehen davon...bei einem Autounfall ist es Dir letztlich sicher egal, ob das Fell ein wenig leidet....wenn dafür Dein Hund nicht als Geschoss durch die Windschutzscheibe marschiert!
Einengen darf das Geschirr nicht, es sollte schon passen! Aber die sind inzwischen eigentlich alle stufenlos verstellbar, so dass Du das auch anpassen kannst. Gibt im übrigen auch gepolsterte (Fressnapf, die beraten Dich auch gerne).

Zitat:
in diesem buch wurde empfohlen den hund auf den schoß zu nehemen nur stand da net bei ab welcher entfernund es besser ist eine box zu nehmen.

Meine Meinung dazu: Ein ungesicherter Hund hat im Auto nichts zu suchen!
Egal für welche Entfernung - und wenn es nur zum Briefkasten ist - sind meine beiden im Auto in der Box!

Liebe Grüße
Pia

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
lilly85
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 16:20    Titel:    

hi christa
ja das ist der züchter bei den wir die kleine holen.

mfg lilly
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.8.2006, 16:49    Titel:    

Hallo,

nach allem was ich auf der hp sehen kann rate ich Dir ab dort einen Hund zu kaufen.
Zuviele verschiedene Rassen werden da nach meinem Geschmack gezüchtet.
Es wird auch nicht davor zurückgeschreckt Rassehunde unterschiedlicher Rassen miteinander zu verpaaren. Des Weiteren gehört die Zucht auch keinem Zuchtverband an, der im FCI/VDH ist (kann sie auch nicht bei diesen Gegebenheiten).

Grüße
Frank Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wir suchen kleine Welpen-Westie-Dame ... Fam.Diels/Naumann Suche 1 11.7.2004, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge 16-jährige Westie - Dame kerry311294 Gesundheit 9 7.9.2010, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Pflegestelle für Westie-Dame in Hamburg Janne-Dore Tierschutz 10 28.11.2008, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Kleine Salzkunde! Marie Ernährung 4 24.10.2008, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Kleine Hunde Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 0 24.2.2010, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner