lucky ist 15 und nicht mehr so fit....
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
lucky Rang 01
Alter: 62 Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 8 Wohnort oder Bundesland: schwaben
|
Verfasst am: 23.7.2006, 13:06 Titel: lucky ist 15 und nicht mehr so fit.... |
|
|
|
hallo zusammen,
lucky ist 15 und nicht mehr so fit- um es gelinde auszudrücken. sie hatte seit sie 3 jahre alt war starke allergien und bekam deshalb cortison als langzeittherapie- alle sagten mir, sie würde nie älter als 12 werden... nun ja, das hat sie ja getoppt
aber sie hat stark abgebaut, ist seit 3 jahren blind und hört sehr schlecht. aber wenn es was zu fressen gibt ist sie an vorderster front....
gestern waren wir bei unserem tierarzt- sie hat einen kleinen tumor am bauch, das herz schlägt sehr schwach - vor 3 wochen im urlaub ist sie mir einfach so weggekippt und das herz schlug nicht mehr- fing aber gott sei dank wieder an.... der tierarzt sagt, sie leidet nicht ist nur eben sehr alt und ich muss mich mit dem gedanken vertraut machen, dass sie wohl nur mit viel glück den heissen sommer überlebt....
klar, der kopf sagt mir, 15 jahre waren eine tolle zeit etc... aber als ich das gestern meiner nachbarin kurz schilderte (sie fragte nach lucky) bekam ich die antwort "na, sie ist ja shcon alt, da ist es doch klar, dass sie mal stirbt...." sie hat ja nicht unrecht, aber sowas musste ich mir schon öfter anhören und mir zerreisst es einfach schier das herz wenn ich mir vorstelle ohne meine lucky zu sein.... wir haben insgesamt 3 hunde- 2 westies und eine italienische mischung- aber lucky war eben mein erster hund und ist voll und ganz MEIN hund.... ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn meine beste hundefreundin nicht mehr da ist.... schnief....
kann das jemand von euch verstehen? mein umfeld hält mich wohl ein bisschen für durchgeknallt
liebe grüsse
iris
www.b-auer.de (da sind unsere hundemädels per bild |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
anni Rang 00
Alter: 45 Anmeldedatum: 21.07.2006 Beiträge: 4 Wohnort oder Bundesland: Langenberg / NRW
|
Verfasst am: 23.7.2006, 13:22 Titel: |
|
|
|
hallo iris,
da merkt man mal wieder was es für kaltherzige menschen gibt.
sind meist leute die nie ein eigenes tier hatten.
mein westi ist zwar erst ein jahr aber aber ich und meine familie haben jetzt schon das gefühl, als wenn er immer schon da ist.
und ich kann dich voll verstehen, vor allem wenn man seinen hund von klein auf hat und alles mit ihm durchmacht.
vielleicht tröstet es dich ein wenig, aber vor 1ner woche muste bill operiert werden, da so eine olle dreckszecke sich so festgebissen hatte das der arzt sagte der fuß muß aufgeschnitten werden, bis zum knochen war sie fast gewandert.
und ganz erlich, ich habe geheult ohne ende schon allein als er die narkose bekam. freunde halten mich da auch für bescheuert und sagen es sei nur ein hund, aber ich habe halt die gefühle für ihn und kann sie auch nicht abstellen.
steh zu deinen gefühlen, denn du bist nicht die einzige.
gruß anni |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 23.7.2006, 14:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Iris,
keine Angst: Hier sind dann wohl 99 % der Hundebesitzer durchgeknallt.
Mal im Ernst: Der Hund ist doch ein Familienmitglied. Als meine Oma gestorben ist, sagte man auch nicht einfach zu mir: Na ja, aber sie war doch schon alt
Menschen gibt es
Ich kann es Dir wirklich nachempfinden. Ich möchte gar nicht daran denken, wie es mal ohne MEINE Queenie wird. Wobei sie aber erst 3 Jahre alt ist und hoffentlich noch wenigstens weitere 20 lebt
Lass Dich nicht unterkriegen. Hier findest Du ganz bestimmt immer Zuspruch
Liebe & tröstende Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 23.7.2006, 14:14 Titel: |
|
|
|
|
|
...
vielleicht tröstet es dich ein wenig, aber vor 1ner woche muste bill operiert werden, da so eine olle dreckszecke sich so festgebissen hatte das der arzt sagte der fuß muß aufgeschnitten werden, bis zum knochen war sie fast gewandert.
und ganz erlich, ich habe geheult ohne ende schon allein als er die narkose bekam. freunde halten mich da auch für bescheuert und sagen es sei nur ein hund, aber ich habe halt die gefühle für ihn und kann sie auch nicht abstellen.
Das kenne ich
Mir ging es genauso. Der Anblick ist wirklich furchtbar
steh zu deinen gefühlen, denn du bist nicht die einzige.
Liebe Grüße
Diana
gruß anni |
_________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
bolle Rang 03
Alter: 56 Anmeldedatum: 14.07.2006 Beiträge: 41 Wohnort oder Bundesland: Duisburg
Hunde der User: Monty geb. 27.02.2006 gest. 19.02.2007 FINLEY
|
Verfasst am: 23.7.2006, 14:26 Titel: |
|
|
|
Liebe Iris
Jeder hier wird dich wohl verstehen.Keiner möchte wohl daran denken wie es ist, wenn der beste Freund irgendwann nicht mehr daist. Schließlich hat man einen großen Teil seines Lebens mit ihm verbracht.Und durchgeknallt finde ich das überhaupt nicht. Wenn du meinst,der Hund quält sich nicht dann genieße einfach deine Zeit mit ihm. Schlimm finde ich, wenn ein Tier nicht in Würde gehen darf. Der Westierüde unseres Nachbarn ist 17 Jahre alt. Wenn er seine Runde gehen muß ( es ist eigentlich mehr ein Hinterherziehen,weil der arme wirklich nicht mehr kann ) übergibt er sich alle Nase lang. Er hat einen riesigen Hodentumor, der auf dem Boden schleift, aber natürlich nicht mehr operiert werden kann. Ich habe den Besitzer mal angesprochen. Seine Antwort war: Aber er frisst doch noch.
Das finde ich durchgeknallt. Heike |
|
|
|
Inge Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 269 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Mika *24.07.2005 Mable *04.07.2001 Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006
|
Verfasst am: 23.7.2006, 15:24 Titel: |
|
|
|
Liebe Iris,
alle Hundehalter werden dich verstehen und wissen wie du dich fühlst. Ich habe letztes Jahr sogar für einige Nächte meine Matratze unten auf dem Flur aufgeschlagen, als unser Filou schwer Krank war und nach seiner OP ums überleben kämpfte. Auch wenn mich einige für Maschugge erklärt haben, würde ich es immer wieder machen. Er dankt es mir aber auch, bilde ich mir wenigsten ein, aber er ist seiddem noch anhänglicher geworden.
LG Inge |
|
|
|
lucky Rang 01
Alter: 62 Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 8 Wohnort oder Bundesland: schwaben
|
Verfasst am: 23.7.2006, 15:30 Titel: |
|
|
|
hallo zusammen,
vielen dank für eure mails- wie wunderbar, dass es euch nicht anders geht!!! das mit der matratze, inge, kenne ich auch - als lucky sterilisiert und einmal am bauch operiert wurde haben wir auch getreulich 4 nächte nebeneinander auf dem boden verbracht
ich kann einfach nicht verstehen, wie man solche meldungen bringen mag...
so, jetzt werde ich meinem alten mädchen mal ein paar massageeinheiten gönnen...
grüssle
iris |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
Alter: 68 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 23.7.2006, 15:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Iris,
natürlich kann ich Dich verstehen. Jessy ist jetzt 9 Jahre alt und schon lange Jahre krank. Sie hat chron. Dickdarmentzündung und durch Rattengiftfressen muß sie Herz- und Lungentabletten nehmen. Aber im Großen und Ganzen geht es ihr gut, toi, toi, toi. Ich darf auch gar nicht an den Tag "x" denken, da muß ich jetzt schon los heulen. Ich mache alles für Jessy und manche Leute erklären mich auch für verrückt oder übertrieben, aber das ist mir alles egal. Wir wünschen Euch alles Gute. _________________ |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 24.7.2006, 08:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Iris,
Du hast mit Deiner Lucky viele schöne Jahre verbracht und sicher auch so manch unschönes Erlebnis geteilt.
Was soll daran verkehrt sein, wenn man Angst davor hat, das geliebte Wesen gehen lassen zu müssen?
Eines Tages wird es soweit sein - das bleibt keinem von uns erspart.
Aber Du kannst Dich dann trösten, indem Du an all die schönen Momente denkst und Dir sicher sein kannst, alles für Deinen Hundefreund getan zu haben.
Lass Dich nicht von Aussagen wie "ist doch nur ein Hund" irritieren!
Menschen, die so etwas sagen, können einem schon fast wieder leid tun.
Ich denke, sie haben nie die bedingungslose, abgrundtiefe Liebe und das Vertrauen eines Tieres erfahren dürfen - wissen also gar nicht, wovon sie reden.
Auch ich habe Angst davor, meine Alte gehen zu lassen und alleine der Gedanke daran, treibt mir das Wasser in die Augen.
Und weißt Du was?
Da bin ich dann gerne und aus Überzeugung durchgeknallt!
Liebe Grüße
Pia
P.S. Viele Indianerstämme trauern ebenso stark um ihre tierischen Freunde wie um die menschlichen und sind überzeugt davon, dass geliebte Wesen in anderer Form wieder geboren werden... |
|
|
|
germon Rang 07
Alter: 58 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 24.7.2006, 11:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Iris
Ich weiss wie du fühlst ... und das ist genau richtig so!
Ich darf gar nie daran denken wenn ich nicht mehr mit meiner kleinen Maus zusammensein darf. So lebe ich nach dem Motto "wir sterben eh gemeinsam", denn ihre Reise in den Hundehimmel wird mir mein Herz brechen.
Da ja der Mensch zum "Tatsachenverdrängen" neigt, ich gehöre ebenfalls dazu, werden wir eweig leben... und weisst du, lieber "durchgeknallt" und glücklich als "realdenkender" und einsam.
LG Monika und Debby |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|