Lungenfibrose diagnostiziert.....:-(((((

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Seltsame Links in Forumsbeiträgen? Beitrag    Beitrag Mitgliedschaft 2 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Julie
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 20:16    Titel: Lungenfibrose diagnostiziert.....:-(((((    

Hallo,
meine 12-jährige Westiehündin Indra hat seit Sonntagabend die Diagnose Lungenfibrose bestätigt bekommen. Sie bekam so plötzlich schlecht Luft,atmete ganz flach, so dass ich sofort zum TA fuhr.
Sie bekam für ihr Herz schon seit längerem Fortekor 5 eine halbe täglich. Tja, und nun diese Diagnose. Nun hier meine Frage: Wer hat auch diese Krankheit mit seinem Hund durchmachen müssen?Wie war bei Euch die Medikation? Was wurde noch zusätzlich untersucht? Hat jemand einen Rat,wie ich meiner Hündin das Leben erleichtern kann? Ich bin momentan so völlig ratlos.
Als Medikation erhält sie momentan Karsivan 50 morgens und abends eine halbe Tablette. Davon sollen sich die Bronchien erweitern und die Atmung soll dadurch erleichtert werden. Dann sollte sie morgens noch eine halbe Tablette Entwässerung bekommen, obwohl kein Wasser festzustellen war. Ich habe nach zwei morgenden die Entwässerung jetzt abgesetzt, weil ich da keinen Sinn drin sehe,wenn sie kein Wasser hat.
Ausserdem hat sie davon unheimlich viel getrunken und gepinkelt.
Seit vier Tagen bekommt sie jetzt keine Entwässerung mehr. Nun trinkt sie auch nicht mehr so viel. Ich werde jetzt auf jeden Fall am Dienstag abend zu einer anderen Ärztin fahren, um eine zweite Meinung einzuholen.Ich möchte nämlich nicht irgendwann einmal zu hören bekommen "wären Sie man eher gekommen"........
Über jeden Rat und Tip bin ich dankbar....ich danke Euch schon einmal im voraus.
Liebe Grüsse
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 21:40    Titel:    

Hallo
Gib mal hier bei Suche Lungenfibrose ein.
Da, findest du, einige Beiträge.
LG Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Julie
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 22:09    Titel:    

Danke Christa, ich bin fündig geworden......habe auch schon alles gelesen.....man , jetzt ist mir noch schlechter.....ein Grund mehr, dass ich Dienstag noch die andere Tierärztin aufsuche..................ich will jetzt alles richtig machen..........versuchen jedenfalls...vielen Dank nochmal und
LG
Sunnymaus
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Northeim

BeitragVerfasst am: 21.8.2006, 14:39    Titel: Lungenfibrose    

Guten Tag,
ich bin seit heute erst auf dieses Forum gelandet. Ich habe einen 8jährigen Westi, der mein ein und alles ist. Heute war ich mit ihm beim Tierarzt - eigentlich wegen Grasmilbenbefall. Bei dieser Gelegenheit sprach ich den TA wegen des Hustens bei Aufregung meines Tommys an. Tommy bekommt seit ca. einem Jahr Herztabletten. Der TA hörte Tommy ab und dabei hörte ein Geräusch in der Lunge. Um sicher zu gehen wurde mein Süßer geröngt. Der Verdacht auf ein Lungenödem hat sich leider nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil er stellte bei Tommy ein übergroßes Herz fest und eine ausgepägte Lungenfibrose fest. Nach Rückfragen meinerseits ob heilbar, war seine Antwort "Nein". Zur Unterstützung muß ich Tommy jetzt 2 Tabletten Kortison täglich geben und ein 3 x täglich Tropfen damit die Bronchien sich weiter öffnen. Nächste Woche montag muß ich wieder in vorstellen. Auf meine Frage wie lange man es noch behandeln kann, wurde mir geantwortet: nicht absehbar. Es ist für mich heute ein sehr trauriger Tag und ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. Mein vorheriger Tierarzt hat ihn immer nur kurz abgehört und hat ihm wegen des Hustens auf Mandeln und Rachenentzündung behandelt. Ob und wie lange mein Tommy eine Lungenfibrose hat weiß ich nicht.
Was kann ich noch tun? :cry: :cry: :cry: :cry: Sunnymaus
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 21.8.2006, 14:47    Titel:    

Hallo
Tut mir leid, das du diese Diagnose erhalten hast.
Es gibt drei Typen von Lungenfibrose und je jünger der Hund ist, desto grösser ist die Lebenserwartung.Gib doch mal bei Suchen Lungenfibrose ein, da, wirst du einiges finden.
Ich denke mit Medikamenten bist du erst mal gut versorgt.
Wenn ,die Lungenfibrose weit fortgeschritten ist sind laute Knistergeräusche zu hören, selbst im Ruhestand, scheint, dein Hund nicht zu haben.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
Julie
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 21.8.2006, 20:28    Titel:    

Hallöchen Sunnymaus,
das tut mir unendlich leid, dass auch Ihr diese schreckliche Diagnose erhalten musstet.Er ist auch noch so jung, Dein süsser. Ich hoffe, dass er medikamentös gut eingestellt wird.
Mit meiner Indra bin ich ja noch in Stade gewesen und habe dort auch wiederholt die Diagnose bekommen. Ich brauchte einfach eine zweite Meinung. In der Humanmedizin hätte ich genauso gehandelt. Seitdem Indra täglich morgens eine halbe Fortekor 5(für ihr Herz), eine halbe Karsivan(für die Bronchien) und eine halbe Dimazon (für Entwässerung) bekommt und abends nochmals eine halbe Dimazon und eine halbe Karsivan, geht es ihr recht gut dabei. Ich denke und hoffe, dass sie noch rechtszeitig eingestellt wurde. Auch,wenn man es nicht heilen kann, aber, ich hoffe, dass man das Fortschreiten ein wenig VIELLEICHT verzögern kann und sie nicht so leiden muss. Man hört auch noch keine lauten Rasselgeräusche.......in Aufregung nur manchmal.....aber, in Ruhe noch gar nicht. Ich hoffe, es bleibt auch so.
Liebe Sunnymaus, ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles erdenkliche Gute und hoffe, dass der Kleine gut eingestellt wird.
Es ist ein nicht wirklich gutes Gefühl, wenn man weiss, dass der eigene,geliebte Hund SO krank ist. Ich denke auch jeden Tag daran und kann mich nur sehr schwer an diesen Gedanken gewöhnen.Wenn man das überhaupt kann. Ich habe letztes Jahr zwei meiner Westies von einer Stunde auf die andere verloren. Erst die Mutter und vier Wochen später die Tochter, beide erst 11 und 13 Jahre alt. Das ging so schnell, ich war gar nicht drauf gefasst.....es war schrecklich für mich, weil ich für beide entscheiden musste. Ich kann es heute noch nicht überwinden. Tja, und nun ist es so , dass ich weiss, dass sie so schwer krank ist.
Wenn Du magst, darfst Du mich gerne anmailen, falls Du mal ein privates Wort brauchst...........manchmal tut es gut, ich weiss es selbst.....
sei lieb gegrüsst
Julie
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 21.8.2006, 20:54    Titel:    

Hallo Julie
Danke, für deinen ausführlichen Bericht, ich drücke dir und natürlich Sunnymaus die Daumen, das diese Krankheit nicht so schnell fortschreitet.
LG
Christa

Julie
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 21.8.2006, 21:24    Titel:    

Danke Christa.....ich werde zwischendurch berichten.
Liebe Grüsse
Sunnymaus
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Northeim

BeitragVerfasst am: 22.8.2006, 09:15    Titel:    

Hallo Julie, hallo Christa,

habt herzlichen Dank für Eure Antwort. Ich war gerstern total von der Rolle und konnte meine Fragen noch gar nicht formulieren. Deshalb hole ich dieses heute nach. Auf was muß ich achten? Was passiert mit Tommy, wenn es ihm schlechter geht? Es ist so, dass ich mich gestern eingelesen habe, aber ich weiss trotzdem nicht, was mit meinem Besten passieren kann? Das es zu Erstickung kommen kann, ist mir bewußt. Aber könnt Ihr mich aufklären. Die Rasselgeräusche in Ruhe ist für mich etwas zu hören, aber ich habe dies auf die Erkältung geschoben, die mein vorheriger Tierarzt vor ca. 3 Wochen diagnostiziert hat. Meine Welt ist ins Schwanken gekommen und deshalb bin ich sehr froh auf diesem Forum gelandet zu sein.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Antwort.
Eure traurige Sunnymaus.
Christa
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Dalmor I m a Star

BeitragVerfasst am: 22.8.2006, 09:38    Titel:    

Hallo
Du, kannst leider nicht viel tun.
Ausser Anstrengungen zu vermeiden Medikamente bekommt er ja schon.
Wenn, er schlecht Luft bekommt kannst du ihm reinen Sauerstoff geben musst aber aufpassen, das du ihm nicht zuviel davon zuführst.
Wenn du willst kannst du mich anmailen.
info@whitemiracle.ch vielleicht schreibt Julie ihre Email hier auch rein sonst kannst du sie ja nicht erreichen.
Leider, wird die Fibrose immer noch von vielen Ärzten mit einer Bronchitis verwechselt.Leider höre ich nichts mehr von Alexander dessen Hund ja auch Fibrose hat.
Habe ihn angemailt.
@ Alexander, vielleicht könntest du, dich mal wieder melden, wenn du, das hier liest und von deinen Erfahrungen berichten.
Liebe Grüsse
Christa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Forum für Lungenfibrose. Christa Gesundheit 5 10.8.2016, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Alex W. Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 9.7.2006, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Bärchen Gesundheit 2 28.1.2010, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Maike1 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 1.8.2011, 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose chessi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 30.1.2006, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Christa

ImpressumDisclaimerBanner