Westie und Sonne.


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen @ANJA / Ausbildung bzw. Hundeschule Beitrag    Beitrag Schwarzer Westie. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 11:42    Titel: Westie und Sonne.    

Hallo
Es wundet mich immer wieder, das meine Hunde selbst bei diesen Temperaturen ein Sonnenbad geniessen.
Mir wird, da schon heiss nur beim Zuschauen.
Wie ist, das bei euch?
LG
Christa


_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 11:57    Titel:    

Hallo Christa,

ja, dass wundert mich auch immer wieder selbst vorgestern an unserem heißesten Tag. Auch die hochschwangere Queenie. Ich hole sie aber aus der Sonne heraus. Ich habe Angst, dass sie einschlafen und nicht rechtzeitig heraus gehen.

Balu holt sich ja im Bereich der Innenschenkel unter Umständen einen Sonnenbrand. Durch das wenige kurze Fell in dem Bereich ist er nicht gerade hervorragend geschützt. Traurig

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 12:06    Titel:    

Hallo Christa!

Kea liegt auch in der Sonne, geht aber rechtzeitig allein in den Schatten. Um einen Sonnenbrand brauche ich mir keine Sorgen machen, da sie eine fast schwarze Haut hat.
Mein großer mit dem schwarzen Fell liegt auch in der Hitze, aber auch er geht in den Schatten!
In der Nacht macht ihr die Hitze mehr zu schaffen, sie schläft sehr, sehr unruhig!

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 12:12    Titel:    

Hallo Christa,

das machen meine auch.
Ja verstehe es wer will Winken
Allerdings spreche ich sie immer wieder an.

Zu schnell kann auch bei Tieren bei diesen Extremtemperaturen der Kreislauf versagen (so passiert auf einer Ausstellung) und dann liegen sie in der Sonne, für uns vermeindlich dösend, dabei ist schon Gefahr in Verzug.

Auch überprüfe ich immer mal wieder bei der ganzen Hechelei die Vitalfunktionen (Schleimhäute, Hautfalte, etc.) und schicke sie dann ins Haus auf die kühlen Fliesen, oder kühle sie langsam an den Beinen ab.

Sonnige Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 12:50    Titel:    

Hallo Crista,

ich bin ganz glücklich darüber das Amur nicht so unvernünftig ist. Er geht bei diesen Temperaturen freiwillig nicht gern raus und schon gar nicht in die Sonne. Ihm ist der Boden viel zu heiß!
Sommeranfang bei ca. 23 Grad genießt er selbstverständlich auch Sonnenbäder aber bei höheren Temeperaturen verkriecht er sich in den Schatten bzw. benutzt sein Planschbecken. Das gefällt ihm, richtige Wasserspiele werden da versanstaltet. Auch wenn abends der Gartenschlauch zum Vorschein kommt geht bei uns im Garten noch einmal so richtig die Post ab!

Tschüß Bobbyline
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 15:44    Titel:    

Hallo Christa Welle

Oh ja,... ich habe auch zwei Kanditaten Lachen

Nagi liegt gerne auf dem warmen Steinplatten eher seitwärs,
Baba liegt auf dem Rücken und lässt sich den Bauch von den
Sonnenstrahlen kitzeln.

Kara ist die Einzige, die die Sonne wirklich meidet und
sehr sehr leidet. Ist auch ein schwarzer Labi Bunny

Doch meine Westies lieben die warme Sonne.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Jessymaus
Rang 08
Rang 08



Alter: 68
Anmeldedatum: 26.03.2006
Beiträge: 645
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 21.7.2006, 23:13    Titel:    

Hallo Christa,
davon kann ich ein Liedchen singen, aber ich verstehe es nicht. Jessy legt sich bei der Hitze auch in die Sonne. Ich muß sie immer in den Schatten "jagen" und dann knurrt sie mich noch an, daß ich sie beim Sonnenbaden störe. Allerdings hat sie auch im Sommer eine fast schwarze Haut, im Winter ist sie heller. Spazieren gehen ist allerdings nicht drin. Wir waren heute erst 22.00 Uhr vom Spaziergang zurück. Da war es wirklich schon kühler. Aber ich mußte sie mit einigen Tricks weiterlocken, damit sie überhaupt kam.

_________________
Marion
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 30.03.2004
Beiträge: 1126
Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 25.7.2006, 23:13    Titel:    

Hallo Christa,

Kimmy saugt auch die Sonne bei den unmöglichsten Temperaturen auf. Mal auf dem Rasen, mal auf der Terasse in "stabiler Seitenlage" Sobald ich den Garten betrete beäugt sie mich. Und wenn ich mir dann die Liege zurecht schiebe steht sie neben mir und will mit drauf Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ich halte sie aber auch immer im Auge und schicke sie rechtzeitig in den Schatten

dagegen.gif meint Kimmy ... protest.gif

Sonnige Grüße
Marion & Kimmy

_________________


*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 26.7.2006, 07:41    Titel:    

Hallo Christa,

würde ich Aischa so lassen, wie sie will....bräuchte ich bald bloß noch ne Flasche Ketchup! Mr. Green
Die Bratwurst ist überhaupt nicht aus der Sonne zu bekommen - selbst im Haus wandert sie mit der Sonne mit.
Ich muss sie zwingen, sich mal in den kühlen Keller zu legen - sonst brutzelt sie, bis sie gar ist.
Mache mir bei ihr nur immer Sorgen um den Kreislauf - ist ja auch nicht mehr die jüngste.

Kira hingegen genießt mal 5 Minuten Sonne und geht dann freiwillig ins Wasser oder legt sich in den Schatten.

An spazieren gehen ist aber bei beiden nicht zu denken - nur frühmorgens und abends drehen sie dann so richtig auf.

Lieben Gruß
Pia
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 26.7.2006, 11:01    Titel:    

Hallo ihr lieben Hitzegeplagten!

Wär ja nicht mein Idefix, wenn's nicht auch mit der Sonne alles ganz relativ wäre: Soll er mit mir von A nach B, so irgendwo ganz ohne Action, dann spielt der den sterbenden Schwan. Hängende Rute (wo er sie doch sonst NIIIIIIIE unter 90 Grad senkt), Schrittchen für Schrittchen, dann mal schnüffelschnüffelschnüffel. Teils legt er sich hin, und wenn ich weiterwill, kippt er auf die Seite - weil dann kann ich ihn bestimmt nicht mehr per Leine zum Weiterlaufen bringen zungeraus.gif

Gibt's aber, wie gestern z.B., im Garten von Freunden einen Quietschieball von deren Dackelhündin, DANN: spielt er damit stundenlang und ist überhaupt nicht wegzukriegen, richtiggehend heißgelaufen ist er dabei! zungeraus.gif Da braucht er dann auch kein Wasser oder kühle Terrassenplatten zum Liegen!

Naja, es ist halt alles relativ ...


kaputtlach.gif

lG
Ilse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Pigmente und Sonne germon Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 12.8.2010, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
germon
Keine neuen Beiträge In der prallen Sonne Marie Aktuelles 1 31.5.2008, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Duisburg hatte Sonne... Kruerex Allgemeines rund um den Terrier 7 28.7.2011, 08:10 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice