|
 |
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 28.1.2009, 18:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihrs,
wir machen gerade eine Brennesselkur mit einem Extrakt von Kneipp, das sind so Pillen. Ich habe seither fürchterlichen Durst und muss die ganze Zeit trinken und auch viel Pullern!. Insgesamt fühle ich mich jetzt nach bald 3 Wochen nicht gut, habe immer einen trockenen Hals und wie gesagt immer Durst. Jetzt setze ich es ab da es mich allmählich nervt. Dass es gut ist für die Nieren kann ich mir vorstellen, insgesamt ist mir die Wirkung zumindest dieser Pillen aber zu stark.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 28.1.2009, 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
dass Brennessel gut für den Körper ist, ist bekannt. Dafür reicht aber auch ein Tee, muß nicht so ein Kneipp-Zeugs sein .
Wichtig ist eine gute Tee-Qualität, kein Discountertee, wenn man damit etwas bewirken will.
Man kann die Nieren damit (auch mit Löwenzahn) kurzzeitig durchspülen, jedoch ist es kein Mittel gegen NI.
LG Birgit |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 20.3.2009, 11:47 Titel: |
|
|
|
Das ist leider etwas zu englisch Marie.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 20.3.2009, 12:23 Titel: |
|
|
|
Für die liebe Ellen eine kurze Zusammenfassung.
Brennesselsamen haben einen positiven Einfluss auf die Nierenfunktion , besonders bei Niereninsuffizienz. Auf deutschen Seiten ( Büchern) findet man bislang keinerlei Informationen darüber.
http://translate.google.de/translat....kidney%26hl%3Dde%26sa%3DG |
|
  |
|
Evelin Rang 03

Alter: 71 Anmeldedatum: 23.06.2005 Beiträge: 40 Wohnort oder Bundesland: Nordrhein Westfalen
|
Verfasst am: 20.3.2009, 12:36 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich hab grad gelesen, dass Brennnesseltee gut ist gegen Juckreiz ist und auch antibaktielle Wirkung hat.
Mozart hat z.Zt. immer wieder kleinere Ekzeme mit Juckreiz und Schuppen. Nach Rücksprache mit dem TA und einigen Allergietests, Pilzuntersuchung, Milben und Flöhe sich auch ausgeschlossen, machen wir jetzt seit ein paar Tagen eine Ausschlussdiät.
Kann ich Mozart nach dem Baden mit dem Brennnesseltee eine Spülung geben? Wenn das den Juckreiz noch etwas lindern würde, dann wäre das super.
Viele Grüße
Evelin |
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 20.3.2009, 13:09 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Für die liebe Ellen eine kurze Zusammenfassung.
Brennesselsamen haben einen positiven Einfluss auf die Nierenfunktion , besonders bei Niereninsuffizienz. Auf deutschen Seiten ( Büchern) findet man bislang keinerlei Informationen darüber. |
Ich würde evtl. eine zeitlang die Samen geben, weil sie viel Vitamin E enthalten sollen, jedoch nicht gegen NI. Da liegen mir zuwenig Beweise vor .
Alles was man einem NI-Hund gibt, muß auch verarbeitet werden, da mache ich keine Experimente.
LG Birgit |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 20.3.2009, 13:53 Titel: |
|
|
|
Vielleicht könnte man die Samen selber homöopathisch verreiben.
Nach dem Motto kleine Dosis...große Wirkung. |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 20.3.2009, 14:16 Titel: |
|
|
|
Danke liebe Marie!
Ich werde die Übersetzung gleich mal studieren.
Ein Freundin von mir (zappel hier im Forum) hat Brennessel von ihrer TA empfohlen bekommen und es gibt es ihrem Hund wegen Prostataproblemen. Ich werde sie mal Fragen ob ihre TA etwas über den Einsatz bei Nierenproblemen sagen kann. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 20.3.2009, 14:32 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Kann ich Mozart nach dem Baden mit dem Brennnesseltee eine Spülung geben? Wenn das den Juckreiz noch etwas lindern würde, dann wäre das super.
|
Eichenrinde hilft bei Juckreiz effektiver. |
|
  |
|
|