Normal? Gras fressen bei dieser Hitze!
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 12.7.2006, 11:15 Titel: Normal? Gras fressen bei dieser Hitze! |
|
|
|
Hallo,
unsere Hunde fressen, wenn es so heiß ist wie die letzten Tage, vermehrt Gras. Das hat auch schon unser erster Westie gemacht.
Also immer vermehrtes Grasfressen bei solch einem Wetter.
Wenn es ihnen mal nicht so gut geht, fressen sie auch Gras und würgen es kurze Zeit später wieder aus. Ich denke, dieses ist ja ein normales Verhalten.
Ist das bei diesem Wetter auch normal oder versuchen die Hunde etwas auszugleichen?
Sollte man es zulassen oder die Ernährung umstellen?
Fragende Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
petra.reinartz Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 458 Wohnort oder Bundesland: NRW Dormagen
Hunde der User: Power Max Lacky Boy Power Mitch ST. John
|
Verfasst am: 12.7.2006, 12:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana
Ich kenne das nur bei meinen wenn sie etwas Magen Probleme haben,
ansonsten fressen sie kein Gras. _________________
Liebe Westiegrüße
Petra
Max und Mitch
Fragt ein Westie den anderen: "Hast du zufällig ein Bäumchen gesehen?" "Ja, gleich um die Ecke." Ein Schwanzwedeln: "Komm, mein Freund, das muss begossen werden!"
www.max-mitch.de.vu |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 12.7.2006, 12:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
meine Mädels machen das auch zur Zeit. Ich denke immer, sie sehen aus wie kleine Schafe
Ich gebe dann mehr grünes Gemüse und schon legt es sich.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 12.7.2006, 14:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Susann,
genau das gleiche haben mir heute Niehaus (Ayks Besitzer/Ayk = "Baby" von Queenie)
geschrieben
Der macht es auch zur Zeit
Sie füttern Nutro. Reicht es dann, wenn Sie z. B. für Nachmittags eine zusätzliche Gemüseration füttern oder ist in Nutro eh schon zu viel des Guten
Oder wird das frische Gemüse einfach besser vom Körper verarbeitet?
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 12.7.2006, 14:36 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Gras besitzt eine Menge Energie und Rohprotein, es ist schon möglich, das die vermehrte Energie, die bei übermässiger Hitze (Hecheln) benötigt wird, damit auszugleichen.
Was ich aber auch beobachtet habe ist, dass besonders gerne die dicken langen Halme gefuttert werden, ich denke, die sind besonders saftig bei den Temperaturen.
Um diese Jahreszeit ist Gras nicht mit Vorsicht zu geniessen, aber vor dem Erstschnitt ist es wirklich derart Eiweissreich, das man unsere "weissen Kühe" nur bedingt futtern lassen sollte.
ALSO KEINE ZULANGE WEIDEZEITEN
Sonnige Grüße von der Grasfresserfront
Anja |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
Alter: 68 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 19.7.2006, 16:20 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Jessy frißt eigentlich nur Gras, wenn sie ihre Dickdarmentzündung hat, aber ich mußte feststellen, daß sie bei dieser Hitze auch so manchmal Gras frißt. Da bekomme ich zwar immer einen Schrecken, weil ich denke, sie wird wieder krank, aber zum Glück war es bis jetzt nicht so. Also nehme ich an, das liegt doch an der Hitze. _________________ |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|